Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Abstimmung: Gefällt dir der neue "D-compact" (Materia)? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14194)

Racemove 28.03.2006 13:48

die leute vom hatzer forum sind aber sicher die falsche zielgruppe.

geh mal zum damenfriseur und frag die versammelte mannschaft nach ihrer meinung. "oh ist der süß!"

Rainer 28.03.2006 13:53

NATÜRLICH sind sie die falsche Zielgruppe. Und zwar KOMPLETT falsch, aber genau das ist ja das interessante daran denn auch DORT sind immerhin fast 15% (11 von 81) der Meinung dass das Auto geil aussieht!

Mir ging es darum den "unteren totpunkt" auszuloten unter den Leuten denen es nie breit und tief genug sein kann ;)

Runabout 28.03.2006 14:12

Also spätestens wenn ihr ihn in Natura gesehen habt, werdet ihr ihn lieben. Er sieht saugeil, bullig und total anders aus.....einfach ein richtiger Daihatsu!

Auffallpotenzial = 100 %

Nur schade gibts wohl kein richtiges rot........möchte ihn in rot haben.
nun wirds wohl ein schwarzer

gruss stephan

Runabout 28.03.2006 14:17

Zitat:

Zitat von klasse08-15
Also mir persönlich gefällt das "auto auf den bildern"
ob das "auto auf den bildern" nun auch so zu den händler kommt ist anzuzweifeln
ohne alu´s, nebelscheinwerfer (entschärfte normaloschürzen vorn+hinten), getönte scheiben, weitere optische details (chrom usw.) sieht er bestimmt nicht mehr so interessant aus
dann bleibt nur noch das etwas andere aussehen, aber ob das dann noch so gut aussieht? ich zweifle leider

kaufen werde ich ihn sicher nicht, da er neu ist und damit für mich unerreichbar (student)
danach ist er sicherlich auch nicht mein fall, da er motorlich zu schwach ist (1.8er turbo mit 180-200PS wären geil, aber unrealistisch)

gruß klasse

Der wird sicher so kommen. Die YRV Studie welche 2000 in Genf stand kam auch praktisch unverändert in die Serie 2001. Nur die roten Sitzstoffe sind der Serie zum Opfer gefallen.

dierek 28.03.2006 14:55

Also wer einmal Live vor dem Auto gestanden hat, bekommt den Mund nicht mehr zu, ein Daihatsu so modern, und so groß hat es bisher noch nicht gegeben. Nur die Dachantenne ist echt daneben, weil die nicht in der Mitte ist sondern zur linken Seite versetzt, und das Auspuffrohr ist etwas mickrig. Was total geil ist ist der Platz, wenn du die Rückbank ganz zurück schiebst hast du hinten Platz wie in einer Limo. Einfach nur geil

Timo030881 28.03.2006 15:34

Genau deswegen werde ich ihn mir auch bei der AMI angucken. Nur auf dem ersten Blick sage ich das ist nicht mein Fall. Modern ist leider nicht immer Vorteilhaft.

Timo

klasse08-15 28.03.2006 15:49

@Runabout
ich gehe auch davon aus, dass er so kommt, jedoch nicht alle versionen werden so aussehen
stehst du vor dem normalen materia, dann sieht er nicht mehr so gut aus

also ich kenne den verkaufsanteil von "S" und "non-S" beim sirion, es ist eindeutig die tendenz da den "S" nicht zu nehmen (ich spreche von meinem händler, der recht klein ist und sicher nicht 100% repräsentativ)

ich denke beim materia wird es ähnlich sein, vielleicht werden mehr teure versionen auf den straßen fahren, jedoch nicht die masse (>50%)

gruß klasse

aussempott 28.03.2006 17:09

Hallo,

hat der eigentlich ein richtiges Reserverad oder auch nur ein Notrad?

Gruß
Frank

MeisterPetz 29.03.2006 04:21

Wie schon mal gesagt, mein Fall isser nicht. Ob er ein großer Erfolg sein wird, vermag ich natürlich nicht zu sagen, aber es würde mich wundern, wenn er an den Erfolg des Sirion anschliessen könnte.

Wenn man sich die Autos in Europa so ansieht, so kommen doch eher weichere Formen vor. Das Kantige wird sich bei uns auch nicht so durchsetzen können, da das Auto kaum einen guten Verbrauch bei höheren Geschwindigjkeiten haben wird. Im Vergleich dazu kann man in den USA ja nur schleichen, also fällt das weniger ins Gewicht.

Ausserdem wenn ich mir die Ami Schlitten so anschaue, so hatten die ja immer schon einen äusserst sonderbaren Autogeschmack.

Ne wenigstens hält Dai auch noch Autos wie den Gino, den Sirion 2 und den Copen im Programm, und ist nicht so blöd wie Renault, die die komplette Autolinie auf diese Bürzeloptik umgestellt haben. Damit sind sie zu Recht voll auf die Schnauze gefallen.

Bianca 30.03.2006 13:19

Vom Bild her finde ich ihn nicht schön.( sieht aus wie einer von Chrysler )
Vielleicht wenn man ihn in Natura sieht das man seine Meinung ändert.:unknown:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.