Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   der Lack geht ab (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21647)

Goldy 15.01.2008 19:13

Sieht aus ob der feuchte Lack am Gummi hängengeblieben wäre..............auf jeden Fall tut´s in der Seele weh.

gruß Gabriel

25Plus 15.01.2008 19:17

Das sieht ja wirklich grausam aus.
Obwohl die rießigen Türen bei meinem Cuore dank Tieferlegung und Feldweg ziemlich große Relativbewegungen zur Karosserie machen sind solche Lackschäden (seltsamerweise) bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Auch andere Cuore Besitzer hatten da noch keine Probleme - zumindest hab ich noch nichts ähnliches gesehen.
Da muss Daihatsu ja ziemliche Probleme mit der Karosseriesteifigkeit haben, oder aber die Türen sind falsch eingestellt. Das schafft doch der Türgummi nicht alleine !?
Oder taugt der Lack nichts ?
Würde mich wirklich interessieren, wie Daihatsu das Problem lösen will. Mit Schutzfolien würde ich mich da auch nicht zufrieden geben.

Mfg Flo

Treviline 16.01.2008 06:26

:muede: aber mir wollt ja keiner glauben ;-)

ja das sieht sehr böse an deinem trevis aus. ich hätt ja bei unserem papaja trevis gedacht es sieht aus als wenn der klarlack fehlt. :nixweiss:

naja aufjedenfall würde ich mich auch freuen wenn du dich ma meldest und sagst was bei dir gemacht wird.

lg

Deichkind 16.01.2008 07:21

bei mir wurde es ja neu lackiert,mit extra viel klarlack gucken ob es was bringt. es kommt von den gummis.an den stellen liegt nichts anderes an.

toggler 16.01.2008 11:06

Also wie ich sehe, ist das wirklich n kleines Dai Problem...






ICQ:394684424

Goldy 26.01.2008 07:53

@toggler
.............was macht der Lack?

gruß Goldy

biggi 27.01.2008 17:38

hallo liebe trevis-gemeinde, höflichkeitshalber möchte ich mich hier als trevisfan und -fahrerin diesem netten forum vorstellen! auch bei meinem trevis (papaya-orange) tritt das gleiche lackproblem an den beiden hinteren türen auf. ohne die infos hier im forum wäre es mir/uns gar nicht aufgefallen. sieht aus wie abgeschmirgelt....
da daihatsu eine garantie von 3 jahren auf den lack gewährt, werde ich natürlich in den nächsten tagen zum dealer kontakt aufnehmen. mal sehen, was er sagt. werde euch darüber auf dem laufenden halten.
bis dann,liebe grüße, biggi

Vesta 28.01.2008 11:24

Hmm, momentan ist das Lack an den Türen (noch?) in Ordnung. Aber mir fällt auf, daß die Griffschalen sehr zerkratzt aussehen. Angesichts der geringen Fahrleistungen und der Tatsache, daß ich weder mit langen Krallen, noch mit schmirgeligen Deckhänden dran gehe, verwundert mich das etwas...

Goldy 28.01.2008 16:28

Das mit den zerkratzten Griffmulden kenn ich noch vom Golf1 und dort wo meine Holde immer einsteigt,wie oft habe ich ihr das gesagt...........Weiber.(sorry)

Vesta 28.01.2008 20:26

Ja eben, ich bin da beschädigungstechnisch völlig unschuldig! Wieso zerkratzt die Oberfläche des Lackes?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.