Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Neues vom Extol (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18572)

mad_borris 20.04.2007 09:44

melde mich auch mal wieder mv4 !

Da hast Du ein super Auto ! GEILOMATES BikeBeförderungsReiseTeil !!!

mv4 20.04.2007 10:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Mad...richtig Hauptnutzung erkannt :zustimm: ....da passt sogar das Tandem rein (ein Rad muß allerdings raus...dann leicht schräg reinstellen..daneben mein Bike (ohne irgendwas abzubauen) und immer noch Riesig viel Platz für Package.

mad_borris 22.04.2007 11:22

Wie hoch ist denn die Ladehöhe, wenn mein Rad steht ist der Sattel über 120cm hoch, im billig-Anhänger muß ich die Sattelstütze entfernen und mit den Lenkerhörnchen ist´s auch eng, das drückt dann schon in die Plane.

mad_borris 22.04.2007 11:23

Und wie ist die Aussicht vom Fahrerplatz, zieht die Scheinbe oben auch so runter wie im HiJet oder ist´s viel besser ?

mv4 23.04.2007 07:12

Hallo Mad,...120? (was hast du nur für Hebelverhältisse:jump: ) geht rein...hinter den Vordersitzen ist auf einer länge von etwa 80cm x Breite des Fahrzeugboden´s, eine Vertiefung im Fahrzeugboden...dadurch kommst du auf eine max. Ladehöhe von 130cm...im hinteren Teil ist eine Ladehöhe von 115cm möglich. Die Frontscheibe geht höher...auserdem sitzt man etwas tiefer...dadurch ist dieser effekt wie beim Hijet nicht gegeben. Foto vom Laderaum reiche ich nach (Accu leer :-< )

mv4 24.04.2007 07:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
..so die Fotos habe ich heute früh gemacht...will evt. heute anfangen den Laderaum komplett zu "endkleiden" um mit dem Aufbringen der Dämmung zu beginnen (Schwerschicht auf die Bodenbleche+Dämmatten darüber) Im Vorder-Wagen bin ich schon damit fertig...Ergebniss...wie nicht anders zu erwarten bedeutend leiser...leider hat das ja mit dem Schalldruckmessgerät nicht geklappt...und auf ebay extra eins für 30-40€ kaufen (obwohl das ein schnäppchen wäre) um es dann später nur rumliegen zu haben, war mir dann doch zu blöd. Somit kann ich leider nur meinen akustischen Eindruck wiedergeben.

mv4 24.04.2007 18:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
...ausgeschlachtet...den Ex habe ich in 10min! so entkernt. (habe ich ja schon mal gemacht. Die braunen Flecken sind kein Rost...der Vorbesitzer seine Kinder? (ich mag Kinder...ich kann nur keins auf einmal essen :balloon: ) haben dort vermutlich was verschüttet. Den Dämmschaum habe ich letztes Jahr eingebracht...hat auch schon was gebracht (besonders das blecherne Geräusch von den Türen ist weg...klingt voll und satt beim zumachen wie S-Klasse)

mv4 25.04.2007 07:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...so sieht die Schwerschicht-Folie aus wenn sie eingebaut ist. Durch erwärmung mittels Heißluft-Föhn passt sie sich den Konturen an und der rückseitig aufgebrachte Schmelzkleber verbindet sich mit dem Blech...somit wird wirkungsvoll das Dröhnen unterbunden.

mad_borris 25.04.2007 17:19

Den Extol muß ich unbedingt mal in NATURA erleben,

was für Typklassen hat der bei der Versicherung ? eigentlich ?

(nein, ich spiele nicht mit dem gedanken.... DOCH !!!)

mv4 25.04.2007 21:04

...der Extol (Hijet in Klammern) hat: Haftplicht Regionalklasse B6 (B2)
Typklasse 14
Teilkasko Regionalklasse B8 (B3)
Typklasse 16 beide bei der HUK
durch das Saisonkennzeichen bezahle ich rund 100€/ 7 Monate für den EX...der Hijet kostet mich 380/ Jahr (leider ist der niedrigste Beitrag nur 40% bei LkW möglich...obwohl die 5% reißen es auch nicht mehr raus)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.