Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   So weit die Räder tragen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38165)

Reisschüsselfahrer 24.05.2013 23:08

Zitat:

...Toyota ist was hin....
Naja frag mal 1ZZ Fahrer ;)

Manu

Sterntaler 25.09.2013 15:37

Dieser Motor hat schon was, wir haben unser 1000kg Wohnwägelchen angehängt und sind auf Gasbetrieb über die Alpen gezuckelt, trotz Klimaanlagenbetrieb und leicht erhöhter Temperatur hat er sich nichtmal mehr Öl genommen. Der Verbrauch von 10l Gas geht bei 2400kg Zuggewicht und Tempo 100 schon i.O. Der Wagen hat jetzt 325tkm runter, beim VW Händler (einer meiner Kunden) standen wieder drei 3C Passat mit den 1,4TSI Motoren die den Wohnwagenausflug nach Italien nicht überlebt haben, jedes Jahr das selbe *rofl*.
Nichts desto trotz wird Ürfi wohl Ende Oktober ersetzt (kann für kleines Geld einen Erdgascaddy von der Firma kaufen), Ürfi kommt dann zu meiner Schwester die braucht ein günstiges Auto für ihre weit entfernte Ref Stelle, Im März gibt es dann nochmal TÜV, viell. schafft er ja noch die 500tkm :), *Daumendrück*
Jan

Reisschüsselfahrer 25.09.2013 16:16

Na die 500tkm müssen doch drinn sein, wenn du jetzt schon fast 350tkm auf der Uhr hast.

Da fehlt doch nicht mehr viel :gut:


Manu

Mira.Maniac 25.09.2013 19:48

Es ist dir zu wünschen, dass Ürfi die halbe Mille schafft!!!

BlackDevil_M2 18.10.2013 00:37

ohaa
 
Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 460273)
oder bis das der TÜV uns scheidet ;).
Unser kleiner ÜRF war jetzt zum TÜV fällig im März, mit wackeligen Beinchen und 262tkm habe ich Ihn meinen Kollegen vorgestellt, die sich zu dritt auf den Kleinen gestürzt haben (was gibt es schöners als den Wagen eines Kollegen durchfallen zu lassen ;)). (Alles VW-Anhänger) Gefunden haben Sie aber nur ein kleines Loch im rechten Schweller (mehr hatte ich auch nicht gefunden). Da meine Frau zum 15. März einen Job bekommen hat und jetzt viel fahren muss (ca.120 km /Tag), bekommt er jetzt nochmal Alles neu:
-Bremse vorne
-Reifen (Sommer)
-Schweller schweißen
-Rippenriemen
-Klimaservice
-Gasanlage mit Flaschlube
Die Gasanlage wird sicher auf geteiltes Echo stoßen, aber er muß zu 90% nur mit 120 über die Autobahn rollen, und der Motor wird die Karosse wohl eh überleben.
Ob er den nächsten TÜV mit ca. 380tkm nochmal packt? Wir werden berichten, wir haben jedenfalls gesagt das wir ihn solange fahren werden wie es geht und ihn zum Schluß selber auf den Schrottplatz fahren. Wenn er in 2 Jahren noch nicht durchgerostet ist und den TÜV nochmal packt, schaffe ich viell. doch noch meine Wette von 2006, nämlich das er 500tkm schafft ;).
Jan


Ich hoffe wir kommen da auch noch hin.... meiner hat jetzt bald 245TKm in einem Jahr sind wir, also Ürfi und ich, rechnerisch bei 270TKm. Mit dem Ölverbrauch ist er ähnlich dabei

Toi Toi Toi

:gut:

Sterntaler 02.03.2014 14:50

Kleines Update,
ÜRFi ist immer noch in unsere Ophut. Hatten es mal 3,5 Monate mit nem Astra H 1,7 CDTI versucht aber den mussten wir mit 141tkm verschrotten (Kein Unfall aber er war nur kaputt). Meine Schwester hat den Cuore bekommen und unser zuverlässiges Auto unser ÜRF tut weiter treu seinen Dienst. Gestern war es mal wieder soweit und er musste wieder zum TÜV. Mittlerweile etwas betagt und über 337tkm auf der Uhr haben sich drei meiner Kollegen ne dreiviertel Stunde über ÜRFi hergemacht. Ergebnis? Ohne Mängel natürlich. Allerdings scheint die Lambadasonde nach entäuschenden 230tkm in den letzten Zügen zu liegen, die AU hat er erst im zweiten Anlauf gepackt :(. Aber bestanden ist bestanden*lol* Neue Plakette drauf und ab dafür, nur noch 163tkm bis zur halben Million :).
Keep on Rolling
Jan

BJoe 02.03.2014 19:16

:respekt:

Und das mit einem Wagen, den Ottonormalverbraucher wohl schon 3mal für schrottreif erklärt hätten!
Sieht man den Dauerrenner mal wieder auf dem Treffen?

nordwind32 02.03.2014 20:07

Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 501619)
Neue Plakette drauf und ab dafür, nur noch 163tkm bis zur halben Million :).
Keep on Rolling
Jan

:gut:
Das ist ja für manchen VW ein ganzes Autoleben...
:wusch:

Sterntaler 03.03.2014 22:09

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 501631)
:gut:
Das ist ja für manchen VW ein ganzes Autoleben...
:wusch:

Für nen Opel nichtmal ;).
JAn

BlackDevil_M2 07.03.2014 20:25

N dai halt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.