Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Leistungsprobleme GTti (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25012)

JapanImports 08.09.2008 23:21

Zitat:

Zitat von Turborädi (Beitrag 313884)
tja herr kollege!

bei mir hat auch mal der öldruck diesen müll angezeigt und hab jetzt einen neuen sensor gekauft! ich habe bei der verdrahtung auch nix gefunden! hatte auch auf einen massefehler getippt!

das mit dem wasser könnte ebenfalls der themperatursensor sein! hast den schonmal überprüft? oder gewechselt? muss ja nicht sein dass der wirklich warm wird... sondern es dir nur falsch anzeigt!

bei dem öldrucksensor von VDO ist ein kontakt der Geber und der andere der Warnkontakt!
das heißt der G kommt zur anzeige und der WK kommt zu irgendeinem summer oder lampe oder dergleichen!
das heißt der öldrucksensor hat eine masseverbindung zum motor und davor einen widerstand der druckabhängig steigt oder sinkt, damit die spannung die an der anzeige anliegt auf der masse "gedrosselt" wird...
ich kann mir die funktion sonst nicht erklären, denn da geht ja nur eine leitung zum drucksensor!
genauso wie bei der temperaturanzeige...

wenn da jetzt ein schlechter massekontakt wäre könnte die anzeige desswegen auch spinnen...

dann sollte aber noch mehr nicht funktionieren oder? das witzige ist dass dann aber deine wassertemperaturanzeige geht! die geht doch auch über die masse des motors oder?

verbessert mich falls ich falsch liege!

der zusatzsensor geht nicht über masse motor...

wie behebe ich das problem? massekabel motor/karosserie erneuern?

denn das ergibt schon einen sinn....zumindestens bei den beiden gebern......

Turborädi 09.09.2008 12:00

Zitat:

Zitat von JapanImports (Beitrag 314076)
der zusatzsensor geht nicht über masse motor...

wie behebe ich das problem? massekabel motor/karosserie erneuern?

denn das ergibt schon einen sinn....zumindestens bei den beiden gebern......



hmmmm... ich würds mal probieren!
mach halt was provisorisches und teste das mal! wickel einen draht um den geber, oder kleb ihn irgendwie fest und fahr dann auf einen massepunkt oder batterie -

ein versuch ist es wert!

steveplanet 17.09.2008 09:40

hi,

2 Fragen habe ich noch:
1. Warum geht bei mir nicht mehr als 1-1.2 bar adedruck? Hab ein manuelles Dampfrad...ist das vl schuld??
2. Mein Tacho lügt ab 130 km/h ordentlich!!! Ist das normal? Oder gibts da irgendwelche Tricks, Tipps??

mfg
Stefan

Turborädi 18.09.2008 12:03

Zitat:

Zitat von steveplanet (Beitrag 315294)
hi,

2 Fragen habe ich noch:
1. Warum geht bei mir nicht mehr als 1-1.2 bar adedruck? Hab ein manuelles Dampfrad...ist das vl schuld??
2. Mein Tacho lügt ab 130 km/h ordentlich!!! Ist das normal? Oder gibts da irgendwelche Tricks, Tipps??

mfg
Stefan

1. das kann sein dass die öffnung vom dampfrad zu klein ist, das bedeutet dass zu wenig luft ausströmen kann und immer noch genug luft zum membran geht das dann die wastegateklappe aufdrückt und den lader ab 1,2bar drosselt! ich würde es dabei belassen! mehr druck ist kritisch für das auto, oder hast was an der einspritzung gemacht? 1,2 bar und original benzindruck ist schon heftig!

2. was genau zeigt er dir an?

steveplanet 19.09.2008 12:30

bei 130km/h (laut navi)zeigt er mir 115-120 km/h an!

Turborädi 20.09.2008 18:19

des passt schon! hauptsachew nicht über 90°


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.