Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=138)
-   -   Meine L701 LPG Umrüstung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24115)

Dieselpapst 26.06.2008 09:55

Zitat:

Zitat von japan-ossi (Beitrag 301909)
das habe ich mir verkniffen zusagen da es ein leihe ist aber beim L701 baut mann ne anlage ein wo mann oder frau gar nichts sieht :-).


Klugsche**** geht immer gut, für einen Tip, WO ich die Rail "unsichtbar" verbauten hätte können wäre ich als LAIE dankbar. Zwischen die Krümmerrohre hätte man sie selbst mit Gynäkologenhände nicht bekommen und an die Spritzwand vielleicht, aber dann wären die Gasleitungen wesentlich länger gewesen .

@ Freestyler

Klar, Kunstoffkrümmer, das ist eine andre Hausnummer . Die Einblaßnippel musste ich schräg anordnen um A: an den Einspritzdüsen vorbei zu kommen und B: den Stehbolzen auszuweichen .
Mir wurde seitens eines Fachmannes geraten die Nippel möglichst dicht an die Einlassventile zu bringen . Weiter oben wäre es einfacher gewesen, klar, aber dann eben 10cm weiter von den Einlaßventilen entfernt, außerdem hätte ich dann innen im Krümmer nicht entgraten können .

Senkrechte Anordnung (von oben gesehen) war unmöglich. Andere Winkelgrade als meine waren nicht möglich und hängende Nippel von unten sollen ja nicht das gelbe vom Ei sein .



Heiko

japan-ossi 26.06.2008 20:10

hätte mann von unten ansetzen können, ach ja da s hat nichts mit klugscheißen zutun sondern nur mit erfahrung

Dieselpapst 26.06.2008 21:39

Aber dann bilden die Schläuche doch Säcke in denen sich Rückstände sammeln können . Oder sehe ich das falsch ? Du bist der Erste der hängende Einblaßnippel empfiehlt.

Ich habe es überall so rausgelesen daß immer ein "Gefälle" zu den Düsen sein soll .

Und wo bitte hättest du die Rail "unsichtbar" hingebaut ?
An die Spritzwand , ggf. unter das Einblasniveau ?

Heiko

japan-ossi 27.06.2008 06:52

alles peffer, funktioniert absolut fehler frei, außerdem wie willst du realiesieren das immer ein gefälle da ist da müsstest du schon hinten anfangen und den tank aufs dach bauen ;-)

die rails befestige ich ebenfalls am krümer, da hat man alles kompakt in einem teil wenn man mal den krümmer raus nehmen muss

das ist dann alles hinter dem motor bzw. unter dem krümmer, aber wie schon gesagt von den bildern her gesehen hab ich schon anlagen von angeblichen profis gesehen die waren bei weiten schlechter als dein einbau

Dieselpapst 27.06.2008 07:05

Die Idee (der Tip) mit dem Krümmer ist nicht schlecht. Ggf hätte ich auf der Rückseite vom Krümmer noch Platz.
Vorne und mitten drin geht nichts vom Platz. Ich werde mir das mal genauer ansehen wenn ich wieder Zeit habe .
An dem Stahlkrümmer kann ich ja fix nen Halter anpunkten :grinsevi:

Heiko

japan-ossi 27.06.2008 09:45

Richtig, oder vorhandene nutzen

Dieselpapst 27.06.2008 09:54

Hätten wir auch früher drüber sprechen können :wall:

Danke ! Na ja, der Winter ist lang und meine Garage trocken ...

Heiko

freestyler78 28.06.2008 20:20

hast du eigentlich ein Flashlupe mit verbaut?? oder komplett auf Vergasung?

Nur mal so Frag lieber nicht wie mein erster Gaseinbau aussah (ohje) aber in zwischenzeit kannste bei nem Doblo oder G.Punto die Haube aufmachen und du wirst keinen Anhaltspunkt einer Gasanlage finden.

Dieselpapst 29.06.2008 07:14

Flashlube kommt noch . Was meinst du mit "Vergasung" ?

Heiko

freestyler78 29.06.2008 13:27

Na den "normalen" Verdampfer eingesetzt es gibt ja auch schon abgeschwächte Versionen die nur 75% Verdampfen und den Rest als Flüssigbeigabe reinlassen.
Sozusagen eine halbe LPI Anlage. Wir haben bisher 2Stück davon bei 2 Maserati Quattroporte verbaut und die laufen super.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.