Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Copen ZZ (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23706)

MeisterPetz 20.05.2008 20:16

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 296844)
hoffentlich hat daihatsu wieder den mut und bringt mal wieder richtige kracher nach Deutschland ( a la charade GTti und YRV GTti).

Das kannst du eher vergessen. Die Kracher kommen wenn von Toyota.

Jens87 20.05.2008 20:55

Die Motorleistung reicht auf jeden Fall für die kleine Kiste aus! Das ist ja gerade das geniale, durch den kleinen Motor hat man hier einen Sportwagen im Miniaturformat zu den Unterhaltskosten eines Kleinwagens. Verbrauch Überland 5 bis 5,5 Liter Normalbenzin!

Nur auf der Autobahn kann man natürlicht nicht mit den ganzen BMWs und Audis mit über 200 mithalten. Aber wer öfters Langstrecke über die Autobahn heizen will, sollte sich auch keinen Copen kaufen.

Das Fahrverhalten ist echt genial und treibt einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Das mit den 2 bis 3 Kisten Bier im Kofferraum kann ich mir aber nicht vorstellen. In der Mitte ist im Kofferraum ja so eine Vertiefung die praktisch wie gemacht ist für eine Getänkekiste oder einen Umzugskarton. Im Notfall kann man noch eine 2. Kiste auf den Beifahrersitz stellen, aber dann vorher eine Decke unterlegen, sonst gibts Abdrücke im Leder!

copen83 20.05.2008 22:18

Kann mich Jens nur anschließen, außer mit der Getränkekiste, davon gehen definitiv 2 in den Kofferraum.

bigmcmurph 20.05.2008 22:21

Ich hab im Copens chopn zwei Sprudelkisten stehen gehabt (im Kofferraum)
Also gehen da garantiert 2 eher sogar 4 Kisten rein (kommt auf die Höhe an)

Greetings
Stephan

Jens87 21.05.2008 09:00

OK gut zu wissen, hab ich noch nie ausprobiert. ;-)

Aber ich bin grad am umziehen und ich hab immerhin einen großen, einen kleinen und einen flachen Umzugskarton und dazu noch 2 Reisetaschen mit Wäsche, 1 Staubsauger, 1 Putzkübel, ein Packung Klopapier und 1 Packung Taschentücher im Copen untergebracht.

Kann man eigentlich nix sagen!

manhaberer 21.05.2008 09:20

naja, also einziges auto ist das nicht...! Da dass auto wird ein geschäftsauto... und auch nur für kleine touren gedacht ist, wird wohl das auto schon reichen.

Die Firma hat noch eine große E-Klasse T-Model (MB), ich kann das auto dann tauschen.

gut, ok. Bin sehr überzeugt dass ich nicht auf die PS zahlt schauen muss... da das dauto nur 850 kg wiegt... kann ich mir nun auch gut vorstellen das dass kleine ding sehr schnell unterwegs ist.

Probefahrt wird bald gemacht, inkl. mutter, da sie die einverständiss gibt, das es die firma kauft. :grinsevi:

arnie96 21.05.2008 11:58

Hallo,

habe bei meiner letzten Party definitiv 3 Kisten Flensburger (flach) und eine Kiste Weizen (hoch) in den Kofferraum bekommen. Dann geht aber auch nix mehr.

manhaberer 21.05.2008 14:06

was mich noch intersiert, ist der auspuff. :D
Macht er nen schönen roadster sound oder ist ganz normaler auspuff der vor sich hin brummelt?

Alfred 22.05.2008 06:19

Leider ein ganz normaler...

A.

manhaberer 23.05.2008 09:59

das heißt, da muss man was am endschalldämpfer was machen... das er sich schön an hört...! :grinsevi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.