Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Gran Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=120)
-   -   zünd spulen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=46522)

nordwind32 29.10.2018 07:11

@mad_elektrik
Daihatsu laufen mit Denso oder NGK Zündkerzen.
Bosch, Beru, Champion etc. gehören da nicht rein!
Grade erst den Fall gehabt: Sirion in freier Werkstatt warten lassen und die haben da Beru genommen. Ergebnis: nach 30 km Motorkontrollleuchte dauerhaft an, Motor stottert - unfahrbar. Beim Daihatsu-Partner richtigen Zündkerzentyp (NGK) raussuchen lassen, bei der freien Werkstatt reklamiert und die genannten NGKs einbauen lassen. Läuft wieder einwandfrei.
Ist nicht im Gand Move der gleiche HD-E Motor wie im Applause?
Zündspulen sollte es beim Schrottplatz deutlich günstiger geben, sofern man einen G301/A101 findet


@yoschi
Eine "Karre" ist das heiß geliebte Auto. Eine "Dreckskarre" ist die "Karre" mit Wehwehchen oder auch einfach nur dreckig.
Mit dem Alter oder dem Fahrzeugwert hat "Karre" nach meiner Definition nix zu tun. Papas 993 is ne ganz coole Karre, wenn grad keine Werkstattrechnung anliegt.
Ein Restmüllauto ist ein Restmüllauto (kannst aber auch VW/Audi dazu sagen - kommt ja aufs Gleiche raus) :wusch:
Spaßbefreite sehen das aber anders :nixweiss:

yoschi 29.10.2018 08:26

Hallo mad , noch ein möglicher Fehler , erst neulich getestet : der Elektrodenabstand muß exakt sein . Sollwert für die NGK 6mm , bei 5,5mm sowie bei 6,5mm bereits deutliches Motorstottern .

Zu "gleicher Motor" : heute in aller Frühe , vollkommen ausgeschlafen und stocknüchtern nochmal die Foto's betrachtet : ein Appi ist anders , die Appläuse 1 und auch 2 haben keine 4 einzelne Zündmodule , welche direkt auf den Kerzen sitzen ; Appi1 Einzelzündspule mit Verteiler , Appi2 2 direkt auf 2 Kerzen sitzende Zündmodule , die beiden anderen Kerzen werden mittels der Doppelzündung mit versorgt , also kein Verteiler .

Gruß!

Bin sehr erheitert , aber in meinem Sprachumfeld ist "Karre" eine völlig abwertende Bezeichnung , mein Applause hört das auch öfters , und lächelt bei den Tankrechnungen und der Ansage der gelaufenen Kilometer still in sich hinein .

mad_elektrik 29.10.2018 17:18

So liebe leutes drite zylinder null kompresion. So auto R.I.P .

yoschi 29.10.2018 18:56

" So auto R.I.P. " ??? .
Ein Forum lebt unteranderem von einer gegenseitigen Verständigung . Aus dem Thema bin ich raus .

Gruß!

mad_elektrik 30.10.2018 15:42

Daihatsu wird verschrotet nur kopf raparatur 500 noch plus arbeit und andare teile. Wenn wer was braucht is noch alles da.

Schimboone 31.10.2018 18:32

Gasanlage falsch eingestellt, oder Motorblock gerissen wegen vollgasorgie ;)

mad_elektrik 01.11.2018 14:22

Vollgas glaube ich nicht weil frau gefahren. Kein sein block gerisen aber fakt ist drite zylinder kein kompresion.

yoschi 01.11.2018 15:16

Hallo Shimboone , zuerst werden die Auslassventile deformiert bei LPG-Magerbetrieb bzw Vollgasorgien . Motorblockrisse sind eher unwahrscheinlich , meine Erfahrung mit über mehrere 100tkm LPG-Betrieb von 1,6l-Daimotoren .

Der bisher einzigste Schaden , infolge einer zu mager eingestellten Venturi-Anlage hat nach paar hundert km Autobahn nur einen Auslassventil-Teller schrumpfen lassen ; ein leichter Schaden .
Gruß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.