Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Autoradio Trevis (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18255)

bigmcmurph 04.04.2007 10:30

So, Thema verschoben, umbenannt und die anderen beiden Threads gelöscht.

Greetings
Stephan

freestyler78 05.04.2007 15:29

Der Trevis hat ein ganz normales Doppeldinschachtsystem, verkleidung ab, Schächte rausschrauben, oberen oder unteren Schacht raus schrauben, radio mit kleinen m5/m6 schrauben an den Rahmen schrauben (kommt aufs Radio an JVC, Alpine geht so auf jedenfall), adapterkabel drann und das ganze gedöns wieder zusammen schrauben, verkleidung drann vertisch! Wenns mit schrauben net geht einfach ein fach raus schrauben alles wieder zusammen friemeln und den mitgelieferten Metallrahmen (sollte beim Radio dabei sein) in die verkleidung einfummeln, Zakken umlegen damits hält, Kabel drann, rein damit und freun das es lala macht :-)

bluedog 16.04.2007 08:29

Also wenns so ist, wie freestyler sagt, dann ist es das gleiche Prozedere wie beim Cuore. Der Trevis basiert ja sowieso glaub ich auf dem Cuore L251. Denke dazu gibts massig Treads. Siehe Suchfunktion.

freestyler78 16.04.2007 23:25

"The same Prozedure, as every Dai" Seit dem Modelljahr glaub 94 mit dem G200 und dem A101 kann man in fast jeden Dai die Radios anschrauben (zumindest die von JVC, SONY, ALPINE), was ich auch immer empfehle da die Erschütterungen bei einem empfindlichen MP3/CD/DVD Radio sehr minimiert werden. und ein klein wenig Diebstahlschutz ists auch.

Trevis-Maulwurf 20.04.2007 14:56

Ich bräuchte auch Hilfe beim Radio tauschen
 
Hallo allerseits.

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines grünen Trevis. :supercoo:

Die technischen Angaben, das Design und die Ausstattung haben mich voll überzeugt. Und nach der Probefahrt konnte ich einfach nicht anders, als mir den Trevis zu kaufen. Nur leider ist mein Kontostand jetzt alles andere als schön, aber bei jeder Fahrt ist das vergessen:halloata:

Aber jetzt zu meinem Problem:

Das Radio und die Lautsprecher die verbaut sind, sind für ein Standart Modell ja gar nicht so schlecht, nur leider reicht mir das nicht. Ich wollte gerne mein Radio einbauen (und später auch noch meine Endstufe, + KrimsKrams-mal schaun wie das Platztechnisch lösbar ist...), aber ich bin schon an der ersten Zierleiste gescheitert. Die Klemmt und mit viel Gewalt wollte ich da auch nicht ran gehen, weil das Auto ist ja ganz neu. Außerdem was ich so hier gesehen hab, ist es doch ziemlich aufwendig, das Radio auszubauen. Kann mir da jemand evtl auch so eine Bauanleitung zukommen lassen? Wäre voll super, weil vielleicht schaffe ich das dann. Denn in die Werkstatt kann ich derzeit nicht gehen, weil ich mir das momentaneinfach nicht leisten. :frown:

Schon mal vielen Dank für die Hilfe :balloon:

Tubbietoeter 20.04.2007 15:13

Aus vorbeugenden Gründen wäre auch ich dankbar, die Anleitung mal zu kriegen. Da mir ja der Cuore zu Klump gefahren wurde, wird das Projekt Trevis eventuell wiederbelebt ... ;o)

sirion59 22.04.2007 10:55

Autoradio Trevis
 
Hallo,
das original Radio aus dem Trevis auszubauen ist eine sache von 10 min und mann braucht auch eigentlich keine Anleitung dafür ! Hier mal die Schritte wie ich es gemacht habe:

1) Rechte Seite anfangen,das komplette Handschuhfach vorsichtig rausziehen! ( Ist nur eingesteckt und wird durch Kunststoffklammern gehalten)
2) Linke Seite den komlpetten Instumententräger vorsichtig rausziehen!
( Ist auch nur gesteckt wie das Handschuhfach)
3) Nun das Mittelteil mit Radioblende rausziehen,ist auch nur gesteckt!
4) Das Radio ist links und rechts mit einer Schraube an dem Metallrahmen des Instrumententrägers verschraubt!
Schon hat man das komplette Armaturenbrett ab unddas Radio raus,max.10min, und alles schön vorsichtig damit man keinen kunststoffhacken abbricht!
Nun einen DIn Radioschacht einsetzen und mit den Hacken verklemmen und das neue Radio einschieben und dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder vorsichtig einschieben und einrasten :
1) Mittelteil mit Radioblende
2) Intumentenhalter
3) zum Schluß Handschuhfach
Bei mir hat die ganze Radio-Aktion nicht mal eine Stunde gedauert! Das Zeitaufwändigste war hinterher die GPS Antenne,die ich hinten aus Dach gebaut habe und das Kabel bis dorthin verlegen mußte!

PS: Das alte Radio hat schon einen DIN Anschluß,man muß also keinerlei Kabel neu verlegen!

Gruß
Michael

Trevis-Maulwurf 02.05.2007 13:03

Ausbau hat ohne Probleme funktioniert
 
Gestern hab ich meine Radio ausgewechselt.

Die Anleitung von Sirion59 ist Super und funktioniert einwandfrei. Vielen lieben Dank dafür! :gut:

Es geht wirklich Blitzschnell.

P.S. ich hab jetzt günstig Das Trevis ursprungs Radio von Panasonic (CD, kann MP§ Cds lesen) abzugeben. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum daran interessiert, ansonsten wird es sicherlich früher oder später bei Ebay zu finden sein. ;D

Frog1971 12.05.2007 14:49

Habe mal die beiden AR-Threats zusammengeschoben

SRi16V 28.05.2007 22:13

Der Tip von Sirion 59 ist echt spitze ,Radio war ratzfatz verbaut,allerdings mußte ich das Radio unten verbauen, das Plastikfach drauslassen und die blende ablassen weil das Panasonicgerät das Display nicht runterfahren konnte .

Gibts eigentlich so einen Nachrüsteinbauschacht oder ähnliches für den Trevis?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.