Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Verschrotten oder retten? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41390)

redlion 30.08.2013 10:39

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 493277)
Kein Bock auf diese Neuwagenkacke

Geht mir auch so.
...obwohl: gegen Deine sind meine schon beinahe Neuwagen. :grinsevi:
Aber immer noch alt genug, um viel Spass mit ihnen zu haben.

Lady Cuore 30.08.2013 10:52

Hi Nicole,

na da hast du ja die richtige Adresse gefunden ;)
Wie du siehst bekommst du sofort Hilfe.:-)

Vielleicht kannst du ihn ja doch noch retten.

LG Sarah

Yezariel 30.08.2013 11:48

alte Bekannte *freu*
 
Hallo Sarah,

wie schön, Dich hier zu treffen!

Ja, schauen wir mal, so schnell gebe ich ja nicht auf ;-) ... ich hänge an dem Kleinen, habe selbst viel mit ihm erlebt und konnte mich vor zwei Jahren ja schon total schwer trennen (wie Du weißt ;-)).

Aber diese Kolbenringproblematik hat etwas in meinem Ohr klingeln lassen... ich meine, so etwas erwähnte auch die Kollegin :-( ... hmm, mal sehen, ich fahre vielleicht wirklich noch mal nach Tornesch. Habe Nordwind erstmal eine PN geschrieben ;-).

Ich werde berichten.

Danke an alle!! Toll, dass man hier so viele freundliche, nützliche Antworten bekommt!!!

:gut:

MrFreezer 30.08.2013 12:20

dann kipp vor der fahrt nach tornesch direkt ne LiquiMoly ölschlammspülung in den motor, wunder kann sie brühe auch nicht vollbringen, aber einigen leuten scheint sie ja schon geholfen zu haben. kanner gleich nen ölwexel machen wenn du das zeugs 200km lang im motor rumgespült hast ;)

nordwind32 30.08.2013 15:44

Kann dir aber auch dicke Brocken lösen und dann das Ölsieb und/oder kleine Ölkanäle verstopfen.
Da gab es hier auch schon weniger schöne Erfahrungen mit.
Ich würd eher gutes vollsythetisches Öl nehmen und einfach 2-3x nach 5000km Ölwechsel machen. Statt 15000km-Intervall.

Fahren ohne TÜV ist nicht soooo wild :unknown:
Zitat:
"Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte"

Außerdem fährst du ja direkt zur Werkstatt deines Vertrauens um genau jenen TÜV wieder neu zu bekommen :grinsevi:

Q_Big 30.08.2013 16:11

Ölschlammspülung hab ich in 7 Jahren Forum mehr schlechtes als gutes gelesen. Die guten Erfahrungen waren da auch allesamt eher Vermutungen, eine glaubwürdige Bestätigung das die was am Ölverbrauch getan hätten gabs nie.

Dafür hatte Rafis Motor der eigentlich sauber war ein zugesetztes Ölsieb, glücklicherweise früh genug bemerkt.

Yezariel 30.08.2013 16:15

... hmm, eigentlich wollte ich den Sam dann nächste Woche nur satteln und gen Tornesch reiten... an Spezialfutter hatte ich da überhaupt nicht gedacht.

Meint Ihr, er braucht etwas? Werde mal den Ölstand checken und wenn er durstig sein sollte, bekommt er was - ansonsten starten wir ohne Nachfüllen durch.

Nordwind, wir kommen! :brumm:

redlion 30.08.2013 16:36

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 493298)
Fahren ohne TÜV ist nicht soooo wild :unknown:

Joo, im Gegenteil. Bis zu zwei Monate überziehen bringt bis zu zwei Monate länger TÜV, weil nicht mehr zurückdatiert wird. :idee:

Q_Big 30.08.2013 16:41

Bei einem halben Jahr überzogen hab ich den Prüfer mal ganz frech gefragt was er machen würde wenn ich rausfahre und auf der anderen Seite wieder zum Tüv vorfahre. Dies hat er dann mehr oder weniger erlaubt und die Tüvgebühr 2mal berechnet (ohne AU, die nur einmal). Erneut getestet hat er das Auto dann nicht weil er es gerade gesehen hat, aber dafür rückdatiert. Ich fands okay, für 50€ hatte ich 6 Monate länger Tüv und die Argumentation das man zweimal zum Tüv kann ist halt "erlaubt".

Das als "Schlupfloch" um die Rückdatierung zu umgehen ;)

Daiminator 30.08.2013 17:02

Die Rückdatierung gibt es ja mittlerweile eben NICHT mehr ;). Also kein Schlupfloch nötig.
Nur noch 20% höhere Gebühr ab 2 Monate überzogen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.