Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Daihatsu Cuore L7 Bj 2000 ruckelt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=45955)

nordwind32 25.12.2017 19:06

Ersatzteile gibt es bei Daihatsu.
Verschleißteile im freien Handel.

Wann hat der Wagen denn das letzte mal neue Zündkerzen bekommen?
Und Luftfilter? Und Ölwechsel mit Filter?

(Zu) alte Zündkerzen waren schon oft der Grund für ruckende Daihatsu-Motoren.

Zündkerzen ab besten NGK oder Denso, Bosch/Beru bringen oft Probleme.

In Skandinavien nimmt man Isopropanol um Kondenswasser im Benzin zu binden.
Gibt es da sogar an Tankstellen.
Ich fülle seit über 3 Jahren nach jeder Tankfüllung 2-3 Liter Isopropanol dazu, da es bei uns in der Firma anfällt und es so nicht teuer entsorgt werden muss.
:wusch:

Ruediger3 25.12.2017 20:39

Dem stimme ich zu. Unser "Yoshi" (meine Frau nennt ihren L7 Yoshi ;)) hatte wohl einiges an wartungsstau, nach dem wechsel der Lambdasonde, Kerzen, Öl und Filter fing er an richtig toll zu rennen. Nach nun 10'000km (Täglicher gebrauch des Autos) ist der Ölverbrauch von gut 0,5-0,7 Liter / 1000km auf unter ¼Liter / 1000km gesunken.

Wurde das Steuergerät schon ausgelesen? Ggf. könnte der Fehlerspeicher hinweise geben...

Bobbele 25.12.2017 20:49

Ne ist alles vor ca 2000 Kilometern gemacht worden :/

Bobbele 26.12.2017 09:56

Isopropanol...meint ihr das sollte ich mal mit rein machen? Wie findet ihr das Liqui Moly? Soll ja angeblich sehr gut sein zum reinigen.

AC234 26.12.2017 11:47

Reinkippen, und dann schauen, was passiert. Schadet nicht, Menge siehe oben. Versuch macht klug.
Jens

nordwind32 26.12.2017 13:32

Mit der Motorölspülung gab es hier schon heftige Probleme, da die gelösten Ölplacken das Sieb der Ölpumpe verklebt haben!
Dann ist der Motor innen schön sauber, das Sieb verklebt und der Motor mangels Öldruck gestorben!
Sehen kann man es nur, wenn man die Ölwanne abnimmt.

Ich würde besser sanft mit hochwertigem synthetischem Öl und verkürzten Wechselintervallen spülen.

Wenn du Isopropanol hast schütt es in den Tank. Wenn nicht nimm Spiritus.
Aber nicht zu viel sonst geht die MIL an, weil das Gemisch dann zu mager wird. Iso/Spiritus haben ja weniger Energiegehalt als Benzin.
Ein Liter im vollen Tank macht nichts und kann schon ne Menge Wasser binden.

Bobbele 27.12.2017 12:36

Also er wird gerade mal auseinander genommen und dann schaut der Mechaniker das Einspritzventil, Drosselklappe usw an. Ich bin gespannt...

Bobbele 27.12.2017 18:13

So anscheinend die Einspritzventile kaputt...das Benzin war total verdreckt. Jetzt erst mal ein Ersatzteil bekommen :/

Bobbele 27.12.2017 19:04

Wieviel Kompression sollte er denn haben ?

Sonny06011983 27.12.2017 19:14

Hmm, eigentlich sollte kein "verdrecktes Benzin" an den Einspritzdüsen ankommen, da ja im Tank an der Spritpumpe ein Filter integriert ist. Der ist meines Wissens nach auch kein Serviceteil (bin mir nicht mal sicher ob der überhaupt wechselbar ist). Es sei denn der Mechaniker meint die "üblichen" minimalen Verkrustungen, die sich über etliche Jahre in den Düsenbohrungen der Einspritzdüsen ablagern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.