Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Interessante Ebay-Auktionen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25066)

Challenger 25.04.2009 08:18

haben die ABE ???

Dreamteam7981 25.04.2009 08:33

CSR schreibt fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe und somit eintragungsfrei - sollte also so etwas wie eine ABE sein :gut:

magnum 26.04.2009 20:48

hi habt ihr schon bei ebay die spurplatten von eibach gesehen?? welche dicke kann ich nehmen ohne größeren aufwand??
lg thomas

Challenger 28.04.2009 20:42

kommt ja auch auf deine felgen an... aber das kannst ja selber ausmessen wieveil platz noch nach außen ist...

Mr.X 29.04.2009 14:55

Bei origi white x felgen 7x17 sagt mein bastler das hinten 10mm pro achse drauf gehen....
Prob nur das der wagen stehbolzen hat die abgeschlagen werden müssen. Diese dann durch längere ersetzen. Aufwand und Preis sind für mich bei 10mm zu hoch!!!
Andere Felgen mit anderer ET würden billiger sein^^

WEGEN csr blenden....leider haben die keine fotos im unmontierten zustand...weil iwie kommt mir da was spanisch vor!Die scheinen ja nicht diagonal runter zu gehen sondern etwas rundlich...

krawalli 29.04.2009 19:19

Zitat:

Zitat von Mr.X (Beitrag 349946)
Bei origi white x felgen 7x17 sagt mein bastler das hinten 10mm pro achse drauf gehen....
Prob nur das der wagen stehbolzen hat die abgeschlagen werden müssen. Diese dann durch längere ersetzen. Aufwand und Preis sind für mich bei 10mm zu hoch!!!
Andere Felgen mit anderer ET würden billiger sein^^

WEGEN csr blenden....leider haben die keine fotos im unmontierten zustand...weil iwie kommt mir da was spanisch vor!Die scheinen ja nicht diagonal runter zu gehen sondern etwas rundlich...

....die Stehbolzen müssen abgeschlagen werden?Wie soll das funktionieren?
Hab mir Spurplatten von Eibach bestellt-allerdings 15mm für hinten bei 7x17 ET 38.
Dachte ich schraube die Originalstehbolzen raus und die längeren rein-fertig...Scheinbar doch nicht:idee:

Mr.X 29.04.2009 20:20

sry bin kein fachmann....kann nur das wiedergeben was man mir erzählt hat!
der matti hat sozusagen festinstallierte rad gewinde...die haben die länge x (sagen wir mal 20cm)
wenn du den reifen drauf machst schauen von der größe x noch 8cm raus (je nach ET), wo du die muttern drauf machst,Felge fest.Machste jetzt die 15mm ,sprich 1,5cm ,platten drauf schaut nur noch 6,5cm gewinde raus was für die mutter nicht reicht.

Andere autos haben schrauben.da kannste beliebig lange schrauben nehmen...längere , kürzere etc

Bei uns müssen sie abgeschlagen werden.Keine ahnung wie das geht...ob man die rausschrauben kann oder wirklich rausbohren muss und dann neues gewinde schneiden (so hab ich es mit abschlagen verstanden)
Würde mich auch interessieren...hätte ja auch sofort nachfragen können.Da ich Teuer und lohnt nicht gehört habe, habe ich mir auch keine gedanken gemacht^^

so wie du es dir vorgestellt hast @ krawalli so leicht ist es auch nicht! so dachte ich es mir auch...kaufen dran und feddich^^

Dreamteam7981 29.04.2009 21:41

Hab da noch garncht drüber nach gedacht, aber normalerweise kannst die rausschrauben - und einfach durch längere ersetzen, so war es zumindest bei meinem alten Opel...

Hamburgerexot 30.04.2009 08:48

Morgen
Um längere Bolzen zu haben würde ich zum Freundlichen Fahren,Kostet dich um die 50,00€ weil der hat die ganzen Gerätschaften dafür,dauert keine 2 Std.


Helmut

Cpt.Howdy 30.04.2009 12:30

das mit dem rausschlagen stimmt schon. normalerweise werden die bolzen von hinten durch die bremsplatte gesteckt und durch den vielzahn arretiert. Hab bei meinem mazda mal einen abgerissen, den auszutauschen war selbst nur mit wagenheber (also ohne hebebühne) in 20 min getauscht. is echt keine grosse geschichte.
probleme sehen ich nur das scheinbar nach neuen tüv richtinien die spur nur um 5% (ich glaube es waren 5) verbreitert werden darf, sonst braucht man wohl ein festigkeitsgutachten des fahrwerks und der aufhänung etc.... wie weit jetzt welcher tüv da drauf schaut weiß ich net. meiner meinte nur das man mit ner extremen et da schon probleme mit felgen kriegen könnte...

die csr blenden werden erst in ein paar wochen fertig (kenn den typ über 5 ecken) werd da mal welche kriegen, auf den bildern (die sehr gefact aussehen) gefallen die mir schon sehr sehr gut, genau was ich suche...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.