![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Falls beim YRV oder Sirion (Baugleich) der Automat einen Defekt aufweist, was geschieht damit? Ich meine, kommt da wie in alten Zeiten einfach ein Austauschautmaten runter oder werden die Automaten in der Werkstatt repariert oder revidiert?
Was kostet ein neuer Automat? Was kostet eine Revision? Wie lange braucht man, um einen Automaten auszutauschen? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Gruss, Inday
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi
Die Preise kann ich dir nicht sagen, ich kann dir in diesem (unwarscheinlichen) Fall aber nur raten das Getriebe in einer FACHKUNDIGEN Daihatsu Werkstatt reparieren zu lassen. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, ich hatte diese befürchtungen auch schon, aber Georg (Japanturbo) hat mich beruhigen können was das angeht und ER weiß wovon er spricht! Keine Angst, wenn mal etwas notwendig sein SOLLTE, dann bitte nur reparieren lassen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
Themenstarter
|
![]()
Danke Rainer,
nicht, dass jetzt was kaputt wäre. Aber bei meinem Automaten wird die Wechsellast beim Einlegen des Rückwärtsganges immer schlimmer. Es fängt so richtig an zu knallen, vor allem bei kalten Motor, wo die Drezahl so auf 1'600 Touren erhöht ist. Einlegen des Vorwärtsgänges ist absolut kein Problem und legt auch seidenweich ein. Aber ich denke, wenn man einen Automaten eh schon auf hat, wird man wohl gewisse Verschliessteile gleich mitersetzen, wie Bremsbänder, Kupplungen etc. Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken und mein Automat hält nochmals 100'000 km, wer weiss? Mein Garagist erzählte mir, dass sie bei Daihatsu an Kursen gewesen seien, um den Mechanikern die Angst etwas zu nehmen, an einem Automaten zu arbeiten sowie wie man Reparaturen an einem Automaten oder sogar Revisionen an einem Automaten durchführen kann.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
KOlbenringtausch beim Motor EJ-DE - was kostet das | maria | Die Cuore Serie | 23 | 02.03.2009 22:33 |
Was kostet ein Applause im Unterhalt? | Jaguar84 | Die Applause Serie | 6 | 27.08.2007 20:16 |
Was kostet neue Zahnkette im YRV? | Inday | Die YRV Serie | 41 | 16.12.2005 06:20 |