![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
Also ich hab heute einfach mal meine innenleuchte mit dem dranhängenden Spiegel abgebaut weil meine Innenleuchte schon seit diverser Zeit nicht mehr geht , also wollte ich mal die "Elektrik" überprüfen.
Nur leider hab ich dann als ich den Spiegel lösen wollte ne falsche Schraube gelöst und schon schlabberte der Spiegel an seiner Halterung herum. Ich weiss nich ob das jetzt zu verstehen is aber wenn man den Spiegel sonst verstellt hat , hatte man ja immer son leichten Gegendruck der dafür sorgte dass der Spiegel dann in dieser Position hängen blieb ----> Bei mir hat der sich dann verabschiedet. Da ich keinen anderen Weg gefunden hatte, wollte ich dann das Spiegelglas abmachen was dazu führte dass der Spiegel gebrochen is. Jetzt kommt meine eigentliche Frage : 1.) Kann man den Spiegel überhaupt öffnen? um ans innenleben zu kommen? 2.) Kann man son Spiegelglas irgendwo einzeln bestellen(hab noch nirgendwo eins gefunde), oder hängt das alles an einem Stück + Innenleuchte, d.h. ich knan mir alle Reperaturarbeit sparen und ein Stück bestellen was dann geht? So ich hoffe mal auf schnelle und gute Antworten , ansonsten schon mal ein Dankeschön an jeden "Antwortengeber" , denn ich brauch den Spiegel ja bald wieder.
![]() |
#2 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Also nur zur Info hab grad ma bei Daihatsu angerufen und das Ding kostet (gibts nur so) mit Spiegelglas,Halterung und Innenleuchte sage und schreibe 88€ ???????!?!??!!?!?!?!?!?!??!?!?!??!?!!?!?!?!?!?!?!? ?!?!??!?!??!?!??!
Das kann ja wohl nich deren ernst sein oder? Also ich wäre überglücklich falls jemand noch sowas über hat und mir zb nur den Spiegel+Halterung verkauft
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ist das der selbe Spiegel wie im G100 ???
Dann kann ich dir evtl von meinem Händler einen besorgen. Da stehen 2 Stück zum Ausschlachten
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
weiss ich nich aber ich kann mich ja ma irgendwie informieren oder weiss das wer hier??
n g100 steht glaub ich auch noch irgendwo in der Nähe auffm Schrotti bei mir rum
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
g100 passt nicht, die spiegelhalterung ist anders, also die verbindung von lampe zum spiegel (länge), evtl. als übergangslösg.
gruß klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
also ich hab mir jetzt vom Schrotti aus irgendnem anderen Wagen den Spiegel "rausgerissen". Der wird einfach an die Scheibe geklebt.
Ich probiers ma damit. Hat jemand tipps fuer nen kleber der an Glas hält, man aber noch leicht abbekommt.
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
versuchs mit nem kleber auf silikonbasis. was da jetzt genau am besten is kann ich dir so auch net sagen, musste halt testen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
also mein Onkel(Meisterglaser) meinte am besten wärs mit Silikon. Also werd ich morgen mal in den Baumarkt hüpfen und mir nen gescheiten Kleber holen der am besten, durchsichtig is, nicht schmiert, super hält und wenns geht sich durch einen Zaubertrick wieder ganz einfach lösen lässt.
Mal sehen obs son Wunderkleber gibt!
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
sag ich doch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ja ich weiss aber ich hab keine ahnung ob der sich mal irgendwann wieder lösen lässt durch nen trick.
aber hab jetzt neue Taktik (oho!): ich mach in der mitte der Auflagefläche doppelseitiges Glasklebeband(ja sowas gibt es) und darum herum mach ich das silikon. Dann kann man im Notfa´ll einmal feste reissen und das Ding dürfte ab sein!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Innenspiegel | Pandinus | Die Materia Serie | 15 | 12.09.2011 18:42 |
Innenspiegel | Daniel16121980 | Die Cuore Serie | 3 | 10.03.2010 10:59 |
Innenspiegel zum Ankleben... | Caromaniac | Allgemein | 8 | 29.06.2008 21:55 |
Selbstabblendener Innenspiegel von D-Sport | Racemove | Allgemein | 2 | 07.05.2005 23:46 |