Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2005, 00:24   #1
Daihard
Benutzer

Benutzerbild von Daihard

Standard Kuscheliges Spray.... any experiences?

Hallo liebe Liebenden (oder so).....

nachdem ich das mit den weißen Seitenblinkern nun abgehakt habe auf zu neuen Schandtaten..... as I've said before, mein Handschuhfachdeckel ist vom Vorbesitzer extrem zerkratzt worden (keine Ahnung wie man so was schafft), keine kleinen Oberflächenkratzer sondern schon richtige "Schnitzer".... nun kostet bei Daihatsu ein neuer Handschuhfachdeckel ca. 75 Euro, da kommt nur bedingt Freude auf.

Drum folgendes Produkt hier: Kuschelspray

.... das kostet nur 15 Euro, und ich dachte mir durch diese "kuschelige" Oberflächenveredelung/behandlung würden selbst tiefere Kratzer verschwinden, anders als wenn ich nur ein normales Color-Spray drüber sprühe, da dürften die Kratzer dann nämlich genausoo zu sehen sein. Würde den Handschuhfachdeckel schwarz machen, das sollte mit dem schwarzen Schaltsack, Lederschaltknauf, und dem schwarzen Anteil der Mittelkonsole (Getränkehalter, Ablage) ganz gut harmonisieren....

.... Hauptanreiz diese Behandlung durchzuführen wäre natürlich die Geldersparnis von ca. 60 Euro, das ist klar.... hat jemand mit so etwas Erfahrung? Ich meine selbst wenn's mir nicht taugt wie's am Ende aussieht, dann kann ich mir ja notgedrungenermaßen immer noch nen neuen Deckel beim Händler ordern, wäre mal abgesehen vom Spray nicht viel verloren, weil so wie's momentan ist geht's echt nicht, da krisch Plack..... bitte um Meinungen, Erfahrungen, etc.

Und dann noch die Frage ob jemand sowas hat und wenn ja wie's ist oder was Ihr dazu meint:

Lenkradbezug

Man dankt und freut sich!!!
Alt 20.01.2005, 10:35   #2
whitecuore
Ehrenuser

Benutzerbild von whitecuore

Standard

Also ich verstehe das mit dem spray so das es sich dann nur wie wildleder anfühlt . aber ob es die kratzer verdeckt ist die 2 frage ich glaube er nicht.besiehe es doch mit stoff oder was anderem habe ich gerade an meinem himmel gemacht sieht super aus und mit sprühkleber schnell gemacht .
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 10:41   #3
Racemove
Vielposter

Benutzerbild von Racemove

Standard

wird wohl den selben effekt haben wie bei den neueren vw/audis die im innenraum überall softlack haben der sich sehr glatt wie ein ganz dünnes glattes kunstleder anfühlt.
hält nur nicht lange!

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 11:37   #4
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Standard

am besten mal an einem Probestück probieren, bevor es dann hinterher nicht den Effect erzeugt, den es haben sollte.

Speziell bei verkratzter Plastik oberfläche, gibt es Smart Repair systeme
von CarTec
Smart Repair Speziell Kunststoff in München

Anfragen kostet nichts, Außer Zeit und Telefongeld !

Gruß Simon
Alt 20.01.2005, 13:34   #5
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Warum nicht einfach vorher mit Spachtelmasse die Kratzer ausspachteln, dann anschleifen und mit normalem Lack lackieren? Da hat man sicher auch mehr Auswahl bei den Farben.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 13:59   #6
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Standard

Wenn er das so Original wie möglich mit struktur haben möchte, dann empfehle ich eher zu einem Smartrepair.
Schleifen und Lackieren ist allerletzte Möglichkeit aber braucht viel Arbeit und Zeit. Außerdem muß er die ganze Strucktur glatt schleifen dann Haftgrund für Plastik drauf, evtl. noch mal anschleifen mit 800er Papier und dann in gewünschter Farbe Lackieren. sieht aber etwas seltsem aus, wenn das Teil dann als einziges so lackiert ist, vorallem sticht es sofort ins Auge, das da mal was war !

Aber das sollte er wissen !

Gruß Simon
Alt 20.01.2005, 14:21   #7
Daihard
Benutzer

Benutzerbild von Daihard

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Simon
Wenn er das so Original wie möglich mit struktur haben möchte, dann empfehle ich eher zu einem Smartrepair.
Schleifen und Lackieren ist allerletzte Möglichkeit aber braucht viel Arbeit und Zeit. Außerdem muß er die ganze Strucktur glatt schleifen dann Haftgrund für Plastik drauf, evtl. noch mal anschleifen mit 800er Papier und dann in gewünschter Farbe Lackieren. sieht aber etwas seltsem aus, wenn das Teil dann als einziges so lackiert ist, vorallem sticht es sofort ins Auge, das da mal was war !

Aber das sollte er wissen !

Gruß Simon
Dem stimme ich im vollen Umfang zu.... inbesondere sofern "er" "ich" bin.... das mit der Smartrepair habe ich schon im Fernsehen gesehen, allerdings nur für außen (kleinere Beulen oder Lackkratzer), das ist sicher eine feine Sache, die Frage ist nur was die Aufbereitung des Handschuhfachdeckels kostet, ist ja doch ein Aufwand (dadurch daß es jetzt nicht 1 Kratzer ist, sondern eher 4-5), da denke ich mal daß da auf keinen Fall was unter 50 Euro geht, eher noch teurer.... ich könnte mich aber mal erkundigen.... nur wenn es das kostet was ich annehme kann ich gleich eine neue Klappe kaufen.... ich möchte die Klappe auch nicht farbig oder glänzend o.ä. haben, denn es soll schon noch zum restlichen Armaturenbrett passen, und möglichst unauffällig sein..... deshalb dachte ich auch daß ich mit diesem mattschwarzen Softtouchspray evtl. ganz gut beraten sei....
Alt 20.01.2005, 15:01   #8
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

ich würd dir raten, bei gelegenheit eine gebrauchte zu besorgen, muss ja nicht neu sein, vielleicht findet sich sogar hier im forum mal eine an, ist ja eigentlich nicht so das verschleissteil schlechthin...

gruß klasse
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 15:58   #9
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Standard

Vom Sirion eine Gebrauchte zu bekommen ist fast eine Glückssache!
Alt 20.01.2005, 16:03   #10
Daihard
Benutzer

Benutzerbild von Daihard

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Simon
Vom Sirion eine Gebrauchte zu bekommen ist fast eine Glückssache!
..... bzw. unmöglich..... das hab' ich alles schon bedacht, aber da eine zu bekommen ist wie schon anderswo erwähnt vergleichbar mit dem 6er im Lotto....