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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
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Alter: 40
Beiträge: 227
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HiHo,
wollte mal fragen ob das ein großer "Akt" ist die Ventile und den Zündzeitpunkt einzustellen?? Denn laut Handbuch sollte man den Zündzeitpunkt alle 20tkm und die Ventile alle 40tkm einstellen, außerdem wackelt der Motor ..... Wenn das nämlich nicht allzu schwer ist würd ich das gerne selber machen.... Hat da evtl. von euch jemand eine Anleitung/Howto oder kann mir das einer so erklären - wäre super 8) Also Erfahrung hab ich eigentlich keine.., aber irgendwann muss man ja mal anfangen ;-) dRunks
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Daihatsu, weils einfach besser ist ;-) 2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark 2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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bei mir wackelt der motor auch...
komisch, die zündung ist bei mir eigentlich gut eingestellt. was kann das sein? (er schüttelt sich so jede sekunde einmal ungefähr, läuft aber absolut rund dabei, stottert nicht) |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
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@power
fass mal auf die ansaugbrücke und rüttel dran, bei meinem ist spiel! könnten dann die motorlager sein, wobei er sich da aber auch bei lastwechseln schütteln sollte aber ferndiagnosen sind schwierig gruß klasse |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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ist die ansaugbrücke das teil, wo die efi drauf sitzt?
also das werde ich heute nachmittag, wenn ich zu hause bin, gleich mal testen. danke für den tip ps: wenn ich ihn mit dem gaszug höher drehen lasse, ist auch kein schütteln da, nur halt das hin- und herbewegen des motors, wenn er hochtourt im stand, das ist aber, wie ich denke, normal |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 227
Themenstarter
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hmm... dann muss ich s wohl machen lassen - ist dann auch recht.
dRunks
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Daihatsu, weils einfach besser ist ;-) 2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark 2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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Das problem ist dass du ohne Spezielles Werkzeug und Zubehör nichts machen kannst! Deswegen kam auch kein Tipp vermute ich mal.
Du bräuchtest eine Stroboskoplampe für den Zündzeitpunkt und Fühlerlehre für das Ventilspiel (das sind verschieden starke scheiben) Hier ein Bild von einer Fühlerlehre ![]() Und hier das Bild einer Stroboskoplampe: ![]() Wenn du das nicht hast zahlt es sich sicher nicht aus es selbst zu versuchen, vor allem ist es ein spielerei und ich rate dir eher davon ab vor allem da es in der Werkstatt echt nicht soviel kostet.... |
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#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 227
Themenstarter
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wenn das so ist hasst du natürlich recht :) .
Dann lass ich das gleich mitmachen wenn ich das auto in die Werkstatt tu. dRunks
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Daihatsu, weils einfach besser ist ;-) 2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark 2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D |
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