![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
war heute an der Ampel und habe voll hochgedreht den ersten rein und die kupplung voll kommen lassen, aber anstatt das die räder durchdrehen flutschte die Kupplung durch. Meine frage ist die Kupplung hinüber??? Laufleistung 112000KM |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Einfacher Kupplungstest:
3. Gang rein, Bremse treten, ohne Gas geben Kupplung langsam ganz kommen lassen, Jetzt sollte der Motor ausgehen, wenn nicht.... teuer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
naja, teuer kann man so direkt net sagen.
wenn du inner lage bist die kupplungs selbst zu wechseln gehts noch. allerdings könnte es auch helfen die einfach mal nachzustellen, frag mich jetzt nur bitte net wie das beim applause genau funktioniert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
also wenn ich im zweiten bin und kupllung bei standgas kommen lasse geht er aus, aber normal müsste die kupllung auch bei 5000 u/min packen oder?
|
![]() |
![]() |
#5 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
Hat er das schon öfter gemacht? Vielleicht wars ja nur n "Fahrfehler" in der Hitze des Gefechts
![]() Ich denke mal wenn deine Kupplung flöten geht hättest du das ja schon früher gemerkt..seis durch ein geräusch beim Treten von ihr..oder durch das Gefühl das sie einfach später kommt als sonst... oder eben durch "absterben" des Motors wenn du wegfahren willst... aber das "Absterben" das passiert meiner erfahrung nach erst spät... Wird ja beim Applause nicht anders sein als bei meinem Astra (den ich mal hatte) denk ich mal .. das Prinzip ist ja das gleiche.. ich hab bei den beiden letzen jeweils die kupplung neu machen lassen wegen dem Ausrücklager... Also schließe ich daraus das deine Kupplung eventuell noch nicht hinüber ist aber du einfach nur vor dem Druckpunkt Gas gegeben hast ![]()
![]() |
#6 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Hallo!
Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Problemen weiter !? http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...plungsprobleme Ansonsten: Druckplatte 46,-€, Belag nochmal 46,-€ und Ausrücklager (unbedingt mit erneuern!) 25,-€. Zum Einbau muss das Getriebe raus, ist mit ein wenig Geduld, Nerven, Fingerspitzengefühl auch in Einzelgarage machbar... Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.04.2005
|
![]()
hallo leute,
sagt mal gibt es eigentlich eine Sportkupplung, bzw Rennkupplung für den Appi, außer der orginalen? Und wie sieht es aus, weiß einer ob die vom Allrad und vom Frontler die gleichen sind, da ich noch eine neu im zweitmotor habe, und den motor ungern auseinandernehmen, will um zu gucken ob sie passen! Danke im vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[L251] Klimaanlage Kupplung | Bernd82 | Die Cuore Serie | 8 | 09.09.2010 17:56 |
Hilfe!! Öl in der Kupplung M101 Bj. 2000 | woemax | Die Sirion Serie | 14 | 20.10.2008 10:20 |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
Kupplung GTti | mtknight | Die Charade Serie | 8 | 15.05.2006 22:19 |
kupplung und bremsen frage! | bluetooth | Die Charade Serie | 6 | 30.06.2004 15:59 |