![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]()
Hallo.
Ich habe mir gedacht, im März die 90.000er Inspektion durchführen zu lassen. Kann mir jemand sagen, was diese kostet? Weiterhin habe ich mir gedacht, den Zahnriemen gleich mit zu wechseln. Bei der Inspektion werden soweit ich es weis die Ventile neu eingestellt. Dies müsste bei einen Zahnriemenwechsel ohnehin gemacht werden... Kann mir auch hier jemand von euch sagen, was dieser Spass insgesamt kosten könnte? Daihatsu-Händler erledigt dies! Ich danke euch bereits jetzt für die Mühe. Achja, habe da noch eine Frage. Als ich mit den L7er ca 50.000 km auf der Uhr hatte, hatte dieser problemlos seine 5 Liter verbraucht. Nun kann ich diesen nur mit Mühe unter 6 Liter (minimum 5,7) halten. Kann dies an den Ventilen liegen? Woran sonnst. Alle Inspektionen wurden durchgeführt! Möchte so gerne wieder 5 Liter verbrauchen. Fahrweise hat sich nicht geändert. Im Gegenteil den Sirion meiner Eltern (Bj. 2003) bringe ich leicht auf niedrige Verbräuche. Früh schalten, nicht heizen, vorausschauend.... Nur mit dem L7 ist es nicht mehr zu schaffen. Leider. Viele Grüße Robert.
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Neue Zündis und Ventile einstellen sollte helfen.
Ebenso ein neuer Luftfilter. Auch mal den Luftdruck deiner Reifen kontrollieren. ![]() ![]() ![]() Auch soll es helfen, die 4 Gehwegplatten aus dem Kofferraum zu nehmen ![]() ![]() ![]() .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Frog1971.
Ich denke, dies wird dann wohl alles mit der Inspektion in Ordnung gebracht. Zu den Gehwegplatten kann ich nur sagen, habe ich nicht. Ich habe Mauersteine im Auto. ![]() Robert
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Die genauen Kosten kann dir doch dein Händler nennen.
Ich habe beim L501 für den Wechsel des Zahnriemens / Wasserpumpe und einstellen der Ventile 290 Euro incl. Lohn und Material bezahlt. ( Zahnriemen, Spannrolle, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe, Frostschutz ). Wenn du jetzt noch Zündkerzen,Ölfilter, Motor-und Getrieböl hinzurechnest kommst du auf etwa 400Euro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo.
Laut Händler soll die "Grosse" Inspektion (incl. Zahnriemen/Spannrolle) cirka 500 Euronen kosten. Viele Grüße Robert.
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, dies alles (Garantie ist ja auch zuende) bei einer "Freien" Werkstatt machen zu lassen. Riemen und Spannrolle kosten beim Daihatsu Händler 107 Euronen. Kennt Ihr einen besseren Preis? Hoffe ja. :)) Viele Grüße Robert.
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
www.husch-autoteile.de
www.autoteile-info.de/autoteile.html www.autoteile.cc www.autoteile-meile.de www.renet-neuteile.de www.duwrepair.de also du musst da nur die schlüsselnummern zu 2 und zu 3 angeben und dann die preise von jeder seite mit einer anderen vergleichen. bei husch-autoteile kriegst du rabatt, wenn du bei benutzername und passwort "daihatsu" angibst und das forum bekommt auch einen teil der bestellten ware ab ![]() also einfach vergleichen, wer die günstigsten teile hat |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Inspektion Sirion Bj 2008 | Sirionfahrer | Die Sirion Serie | 14 | 22.11.2012 17:03 |
105.000 km Inspektion | bizkit1 | Die YRV Serie | 6 | 17.02.2011 19:53 |
90000er Inspektion beim Materia | Brummkreisel | Die Materia Serie | 16 | 08.02.2011 14:35 |
Gebrauchtwagengarantie bei Verkauf ohne Inspektion | urlauber51 | Allgemein | 7 | 05.02.2011 21:57 |
90.000er Inspektion - hat die schon jemand gemacht? | Rafi-501-HH | Die Sirion Serie | 3 | 31.07.2010 14:15 |