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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#1 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo, liebe Freunde !!
Wie Ihr vielleicht gelesen habt , werden unsere Pneu 165/45 R15, bald nicht mehr hergestellt ! ![]() Nun möchte ich mir 1,2 Sätze als Reserve anlegen . Laut einem Schreiben vom Hersteller, ist so ein Pneu, nach 5 Jahren richtiger Einlagerung, immer noch als neuwertig zu betrachten !! Das sind ja gute Nachrichten ![]() Nur : Wie lagert man so einen Pneu richtig ein ?? Ich hoffe, jemand von Euch , weiss Rat ![]() ![]() Liebe Grüsse Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Norderstedt
Alter: 42
Beiträge: 1.122
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Hallo Mike!!
Ich kann dir da nur sagen das man Die am besten auf nem felgenbaum lagert und die Reifen auf den felgen montiert lässt damit die keine Dellen oder sonst was bekommen. Aber mit temperatur wie kalt wie warm trocken oder doch eher feucht kann ich dir auch nicht sagen. Wir haben unsere wie gesagt auf nem felgenbaum in nem "heizungs- Vorratsraum" stehen aber ob das Optimnal so ist ka.
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Gruss Mona -------------------------------------------------- Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-) |
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#3 |
Vielposter
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Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
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Das beste ist sie auf einen Felgenbaum zu lagern
und sie keinen Frost oder direkter Sonneneinstrahlung aussetzen |
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#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Norderstedt
Alter: 42
Beiträge: 1.122
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So könnte man das kurz sagen aber genau das meinte ich :-D
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Gruss Mona -------------------------------------------------- Aus Freddy wurde Putschi und was hat ein Mondi damit zu tun?? ;-) |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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genau! die reifen auf felgen an nen felgenbaum hängen, bei raumtemperatur lagern (~22 grad), kein frost und keine extreme hitze dranlassen und keine großen temperaturschwankungen :!:
das wars dann auch schon wenn man es besonders gut meint, kann man die reifen noch alle halbe jahre mit reifenpfleger einreiben und sie pudern. das muss aber nicht unbedingt sein :-D |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
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Ich denke mal die Lagerund bei Zimmertemperatur ( wie z.B. bei euch im heizungs- Vorratsraum) ist okay und mit die beste Lösung :)
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Mike! :)
Also wie Mona schon sagte, Reifen mit Felgen auf Felgenbaum. Bei längerer Einlagerung würde ich noch einen Sack darüber stülpen um sie vor Feuchtigkeit zu schützen und gleichzeitig Katzenstreu in den Sack geben das aber bitte keinen Kontakt zum Reifen hat. Das Katzenstreu soll die Feuchtigkeit aufnehmen und sollte 1xpro Jahr gewechselt werden! :) |
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Münsterland
Alter: 43
Beiträge: 77
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Mit dem Felgenbaum das geht aber nur wenn die Reifen auf Felgen montiert sind und ich glaube nicht dass du das machen willst (die Felgen sind ja schweineteuer). Ansonsten müssen die Reifen stehend gelagert werden. Frag bitte nicht warum, hab ich mal irgendwo gelesen. Trocken und dunkel aber das steht ja schon bei den anderen.
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
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So, dann woll mer mal!! *grins*
Reifen ohne Felgen lagert man am besten stehend!! Nicht am Felgenbaum!!! http://www.profilteam.de/reifenlagerung.htm http://www.scholz-autotechnik.de/lagerung.htm http://www.felgen.net/reifenlagerung.html http://www.conti-online.com/generato...gerung_de.html Auch wenn es schlecht aussieht, hoffe ich, dass es nicht so wweit kommt!! Gruß MArtin PS.: Bin mir gerade am überlegen, ob ich (auch wenn ich immer gesagt habe, dass es nichts bringt) auf 195/45R15 umrüste, von denen gibt es 23 Hersteller, oder Modelle, auch den Conti SportContact 2... |
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#10 |
Benutzer
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Beiträge: 324
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ernsthaft: Die Reifen werden am besten erhalten,wenn man sie am Auto hat und regelmäßig kurze Strecken fährt, da dann die Gummimischung beibehalten wird. Wie auch immer gelagerte Reifen werden dadurch schlechter, daß innerhalb des Reifens die Mischung nachläßt und besstimmte Bestandteile "absinken". Also wenig und nicht in der Sonne bei stets gleichbleibenden Temperaturen bewegen, bewegen, bewegen....
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