![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
Ich hab da mal wieder ne Frage
ich fänds eigentlich ganz geil wenn meine motorhaube mit haubenliftern ausgestattet wär. das problem is nur dass es so direkt für daihatsu ja keine gibt ich hab aber nicht so das vertrauen zu so artikeln die angeblich universell sind. was muss man denn da so beachten bzw hat einer von euch schon sowas gemacht?
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
mal ne ganz dumme Frage
Was ist ein Haubenlifter? Etwa solche Gasdruckfedern oder wie die Dinger heißen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
richtig!
die dinger sind dazu da, dass die motorhaube nach dem entriegeln und einem kleinen "schubs" nach oben selbsttätig aufgeht. das problem beim GTi ist aber, dass es keine befestigungspunkte für die dinger gibt, da der GTi ja nur die motorhaubenhalterung hat und zum stützen nur eine kleine eisenstange, die an der seite befestigt ist. wenn man die jetzt beidseitig mit haubenliftern ersetzt, wird der punkt für die hebelkraft meiner meinung nach nicht ausreichen. man(n) müsste sich dafür extra neue befestigungspunkte ausdenken bzw. diese durch probieren finden. das wäre mir zu aufwendig. und für meinen geschmack ist das nur spielerei, die, wenn man sie hat, sehr komfortabel ist, man aber nicht wirklich unbedingt braucht. vielleicht liegt meine meinung zur zeit auch so, da ich andere sorgen habe, wegen denen ich zur zeit nichts für "schnickschnack" ausgeben kann/sollte/darf. ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Wenn ich mich jetzt nicht irre hat kein Daihatsu diese Lifter
selbst mein Copen hat die nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
is schon richtig. was willset auch bei so ner leichten motorhaube mit nem lifter?!
ok, is en nettes goddie, aber sonst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ich dachte ja nur vielleicht hat das schon jemand und ich find die geil
selbst der verdammte golf IV hat die serie
![]() |
#7 |
24/7 Poster
|
![]()
ja beim golf is die haube ja auch so schwer das die ganzen armen wichte die sowas fahren die sonst net aufbekommen
aber wenn du unbedingt welche haben willst bau dir doch welche ein. wo liegt das problem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
das problem ist das ich nich weiss ob die die haube "liften" können oder ob die dann einfach zusammen brechen.
und ich im moment keine ahnung hab wie ich die befestigen soll und eigentlich keine löcher bohren will
![]() |
#9 |
24/7 Poster
|
![]()
wieso sollten die inne knie gehen wenn die das bischen blech von der haube anheben sollen?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
die meisten Autos haben kein Motorhauben-Lift und darum auch keine Befestigungslöcher. Da musst du selber schauen wo man die am besten befestigt. Aber ums Löcherbohren wirste wahrscheinlich nicht drumrum kommen oder du bastetls dir eine Halterung oder derartiges
dRunks
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haubenlifter | G200-Freak | Die Charade Serie | 19 | 17.01.2005 23:01 |