![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
Ich würd mal gern wissen wie hoch ihr meinen wagen einschätzen würdet wieviel der noch Wert ist.
Nicht dass ich ihn verkaufen will aber ich hatte doch letztens echt nen Zettel von so nem Schrotthändler drankleben ob ich denn den wagen verkaufen will:!??!??!!?!!? Und wollte wissen ob mich der Händler allzu sehr beschissen hat. Also: Daihatsu Charade GTI 16 V 105 PS 68000 km Unfallfrei 3.Hand BJ 11.93 Tüv/AU 05 2005 Farbe Schwarz Metallic Elektrische Fensterheber und Aussenspiegel ABS, Scheiben hinten und vorne 8-Fach bereift Sommer 195/50 R15 AEZ Felgen, Bridgestone Potenza neu Winter 175/60 R14 Daihatsu Felgen, Yokohama Winter T neu 35mm Tieferlegung VO HI durch Postert Federn so ich denke mal das war alles, nun mal sehen was kommt ![]()
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
also ich würde ihn auch geschenkt nehmen
![]() nee, spaß beiseite... also ca. 1800-2200 würde ich auf jeden fall sagen. mindestens! ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
Also ich kenn mich ja nicht so aus bei Daihatsu, aber nach dem Gebrauchtwagentest hat dein Auto ein Zeitwert bzw. Händlereinkaufswert von 1.761 EUR. Aber ohne Zubehör wie z.B. 8fach-Bereifung, Federn usw.
Der Reine "Wert" des Autos ist eigentlich immer geringer als man in Wirklichkeit noch bekommt. Ich denke die Schätzung von Powergamer trifft schon ziemlich gut (ich hätte jetzt so bis 2.500 +) gesagt. (da du ja neue Reifen usw. hast, aber wie gesagt ich kenn mich eigentlich nicht aus, hab ja vorher selber nachgefragt *gg*) Ich hatte auch schonmal son Zettel an meinem Alfa drannen. Mein Auto war nicht das einzige was einen Zettel bekommen hatte *gg*, sondern alle die in dem Parkhaus geparkt hatten. Da stand ungefähr sowas wie. "ich würde Ihr Auto kaufen, so wie es dasteht" oder so in der Art. Dann war ne Nummer um zurückzurufen - hab ich aber nicht gemacht, da bekommt man eh nicht viel. dRunks |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]()
LoL
So wie du nen zettel von nem Schrotthändler dran hattest, hat mich ein Schrotthändler aus Holland aussem haus geklingelt und wollte Emma aufladen und Mitnehmen. Ich denke auch das deiner noch so 1800 mindestens wert ist aber am besten Schaust du einfach mal im Internet auf diversen seiten so du deine daten eingibst und die schätzen dann.
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Diese Händler mit ihren Zetteln werden immer dreister, die haben echt keine Ahnung von den Preisen, und wollen am liebsten alles geschenkt haben.
Ich denek auch mal das dein Wagen noch so ca. 2.200 Euros bringen würde, da du den aber eh nicht verkaufen willst, ist es eher ein sybolischer Wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ja das mit dem nachgucken is schwer denn wenn ich nach nem charade gti gucke liegen die so zwischen 1500 und 2500 € allerdings haben die meistens weitaus mehr gelaufen als meiner und sind Sch**** ausgestattet
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Najaaaaaa, du kannst den Charade GTti nicht mit dem G200 GTI vergleichen! Der Charade GTti (G100) ist auf dem weg zum klassiker und er wird gerne (zu teuer) verkauft, was die Preise generell anhebt.
In 20 Jahren wird man sich wohl auch nur an den Charade GTti erinnern und nicht mehr wirklich an den G200 GTI (genausowenig wie vermutlich an den YRV GTti) |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst, da ich nichts von nem gtti geschrieben hab, aber deiner theorie stimm ich generell zu
![]()
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
Also wenn ich ein Auto im Inet schätzen lasse da kommt eigentlich immer fast der gleiche Betrag raus (ich kenne eh nur 2). Zwischen 1500 und 2500 ist ja eine Spanne von 1000 EUR!
Oder hasst du die Preise von Angeboten im INet genommen??? Wenn ja, dann ist das klar das die teuer sind. Da die Händler ja eine Gewährleistung von 1 Jahr geben müssen - und das muss man auch bezahlen. dRunks
![]() |
#10 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
jaja hab die preise ausm netz genommen
hab auch schonmal bei www.dat.de schätzen lassen aber das kann man leider nicht mit der KM-zahl arbeiten
![]() |
|
|