![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
Hi,
ich bin grad auf der Suche nach einem GTI. Im autoscout24 sind zwar eigentlich relativ viele aber alle zu weit weg, jetzt hab ich endlich einen gefunden und gerade angerufen : LINK: http://www.autoscout24.de/home/index...id=ebxagyatgbu Und dann das Frage - Antwort spiel: Frage: Hand: Antwort: ca. 5 Hand, ich weis es nicht so genau, weil ich einen neuen Fahrzeugschein habe. Im vorigen waren glaube 4 drinnen gestanden! Ich habe das Auto auch nur 3 Monate gehabt, weil ich mit meinem Auto einen Unfall hatte und vorübergehend ein anderes brauchte. Jetzt verkauf ichs wieder weil ich mir einen smart roadster bestellt hab... Frage: Rost? Antwort: nichts zu sehen, ich habe die Vermutung dass das Auto mal neu Lackiert wurde - so wie es aussieht. Frage: Unfall? Antwort: nein nichts zu sehen. Frage: Zustand des Motors? Anwort: Alles bestens schnurrt wie a Kätzle *gg*. Frage: sonst irgenwelche Mängel? Antwort: das einzige ist, dass der rechte Fensterheber nicht funktioniert. Und das Auto kann ich nur für 1.400 kaufen, weil es auch der Händler von ihm in Zahlung nehmen würde (für 1.300). So , nun wollte ich mal von euch wissen was ihr dazu meint? Was mich skäptisch macht, dass der nochmal lackiert wurde (Unfall, Rost?) und das er jetzt einen neuen Fahrzeugschein hat - komisch?? danke schonmal && Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
dann fhar doch mit dem wagen bei der probefahrt mal zum adac oder so.
das kostet ca. 50€ oder so und die machen nen komplett-check. Normalerweise erkennt man jeden unfall wenn man mal unter den wagen guckt , und die vom adac werden das wohl tun. is auf jeden fall gut investiertes geld
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
dekra macht das auch
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]()
Eigendlich gehört das in die Katekogrie Marktplatz Suche aber naja ok
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ach sry, da hab ich wohl nicht aufgepasst
![]() stimmt das ist ne gute Idee :idea: . muss ich mal in der Nähe schauen obs wo da ne dekra oder adac stelle ist. danke schonmal für die Info. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also ich hab den Wagen jetzt angeschaut.
1. Wie es ausschaut wurde da mal was repariert (und nicht ordnungsgemäß), denn vorne links stimmen die Spaltmaße nicht (zwischen Kotflügel und Motorhaube, Türe), da muss wohl der Kotflügel mal ausgetauscht worden sein! Ebenfalls wurde auch an dieser Stelle drüber Lackiert. 2. Dann hinten links am Kotflügel schiebt sich eine Blase. Da Rostet es wohl unterm Lack. 3. Zum Motor. Nach dem Anmachen klappern die Ventile. Das hört nach ca. 2 min. auf. Der Besitzer sagt das wäre normal. Er sei schonmal zum Daihändler gefahren und wollte die Ventile einstellen lassen, und da wurde ihm gesagt das es normal sei ? ![]() Lenkung und Bremsen sind auch ok. Vom Auto bin ich voll begeister ! Ich will jetzt unbedingt einen GTI ![]() Jetzt wollte ich mal von euch wissen was Ihr dazu meint. Ob der die 1.400 EUR wert ist!?? Ich bin da bischen vorsichtig - mit dem Unfall und so - man weiss ja nichts genaueres. Achja, und das mit dem Rost. Was meint ihr, ist das mit dem Alter eher die Ausnahme das der rostet oder muss ich da eher mit rechnen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
1. wenn die spaltmaße nicht simmen, dann wäre ich vorsichtig. grade bei den japanern dieser zeit wurde sicherheit nicht so groß geschrieben. das soll ehißen: der rahmen verzieht sich schnell und man kann ihn relativ einfach wiedern grade ziehen :!: vorsicht!!
2. rost unter dem lack ist nicht gut. da kann es sein, dass darunter schon große löcher sind... also aufpassen! 3. das ventil-klappern ist normal. hat sowohl der GTI als auch der appi mit der 1.6er maschine ![]() die begeisterung kann ich verstehen. kaufen - 195er breitreifen und tieferlegung und fertig ist das go-kart ![]() 1400euro sind aber für den anscheinend zuviel wegen der unfall- und rostschäden. meiner hat 156000 runter, einen kleinen "günstigen" motorschaden und ne kaputte bremse und ich habe den für 1200 euro gekauft. also sag dem verkäufer, er soll den preis nochmal überlegen ![]() ansonsten viel glück bei deiner suche! bis dann |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die schnelle Antwort. Ok, dann lass ich das lieber sein und warte bis ich einen besseren finde
![]() Ich hab ja noch Zeit, da ich zur Zeit kein Auto brauche. dRunks |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zylinderkopfdichtung bei Charade G200 16V GTI Bj94 | pulstar | Die Charade Serie | 2 | 03.05.2008 23:33 |
Charade GTI 16V zu verkaufen | GTI 16V | Die Charade Serie | 4 | 30.05.2007 17:30 |
::zu verkaufen::"CH" link für Charade GTi 16V &quo | RMTech | Die Charade Serie | 3 | 07.04.2005 13:44 |
SSGTI vs Charade Gti 16V | PeterGriffin | Die Charade Serie | 17 | 13.02.2005 17:18 |
Kaufberatung für charade gti 16V | dRunks | Die Charade Serie | 27 | 22.12.2004 19:54 |