![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Ist bsichtlich hier und nicht im Sirionteil, weil ich denke dass sie Maschine falls sie kommen sollte auch in andere Modelle kommt.
![]() LINK georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Der soll echt super sein, habe ich schon gelesen.
Sieht rein optisch für mich vom Block her aus wie der EJ Motor (nicht nur weil er 3 Zylinder hat), aber interessant finde ich den Turbolader! ![]() Wozu braucht man auch ventile wenns auch ohne geht ![]() Aber das Bild scheint gefakt zu sein (das linke speziell) Denn zuerst kommt von unten einen Kette (wie Steuerkette, aber wo keine Ventile wozu dann dass?) und oben ist es dann auf einmal ein Zahnriemen???? *seltsam* |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Hallo,
der Motor geistert schon seit der Vorstellung (1998 ???) des ersten Sirions durch die Presse. Die Chancen stehen aber sehr schlecht, das er gebaut wird. Vor allen wegen Abgas und Leitungsausbeute. Damals war der Motor in einem Sirion-Prototyp zu sehen. Sa geil aus, da hatte er einen gelben Ventildeckel. Die Chancen dürften eher für einen PSA (Citroen / Peugeot) Diesel gut stehen - wegen Motorabkommen mit Toyota - PSA. Ein Hdi im Daihatsu wäre ein echter Fortschritt !!! Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
|
![]()
Hallo,
ich glaube eher nicht, dass dieser Motor verbaut wird. Der ist 1999 im sog. "3-Liter Sirion" vorgestellt worden und dies war noch der erste Sirion (vor dem Facelift). Bisher hat sich da aber nicht mehr viel getan und es ist (wir haben nun fast 2005) immer noch kein Modell mit dem Motor vorgestellt worden und es sieht auch nicht so aus, als ob etwas in Planung ist. Von daher gehe ich eher davon aus, dass der Motor nicht verbaut wird. Warum dies nicht geschehen ist, weiß ich auch nicht; von der Beschreibung her wäre es ja ein sehr sparsamer Motor. Vielleicht gabs Qualitäts-/Stabilitätsprobleme damit bei Tests, sind aber nur Vermutungen. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
2 takte? also wie beim trabi, während des ansaugens des kraftstoffgemisches muss gleichzeitig das abgas hinausbefördert werden und zwar so genau, dass weder abgas im zylinder verbleibt, noch kraftstoffgemisch unverbrant mit dem abgas entweicht...
ei komm geh schlafen, der gulasch ist gegessen ![]() für länder ohne schadstoffbestimmungen aber sicher sehr interessant ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Übrigens 2-Takt Diesel (mit Ventilen ist schon ein alter Hut, gab es z.B. schon bei Holder traktoren... georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#8 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]() Zitat:
die KW treibt per Kette die Nockenwelle (DIE MUSS BEIM 2-Takter DOPPELT SO SCHNELL LAUFEN !!!) Von dort treibt eine riemen das grosse Rad für die Einspritzpumpe (???) an. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
hm, könnte sein.... is aber trozdem bischen komisch irgendwie
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 46
Beiträge: 1.773
|
![]()
Den Sirion Prototyp den Ihr meint ist dieser hier:
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin | K3-VET | Allgemein | 15 | 10.09.2008 20:05 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |
Daihatsu 2 Zylinder - 2 Takt Diesel | DPOWER | Daihatsu Allgemein | 25 | 31.05.2005 01:29 |
Der neue Sirion, mein erster Eindruck | Ping | Die Sirion Serie | 19 | 23.02.2005 20:04 |