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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi.
Wie im Titel schon beschrieben: Ich hab in letzter Zeit so ein nerviges Rasseln oder helles Scheppern. Am Anfang war das hauptsächlich, wenn ich z.B. nen Berg hoch bin im etwas zu hohen Gang. Jetzt ist das fast permanent. Endpott kanns fast nicht sein, den hab ich letztens entrostet und geleert als ich das Endrohr angeschweißt hab. Kann das an den Hitzeblechen über dem KAT liegen? Ich hab die grad freiliegen, aber wie kann ich das feststellen ? Wenn ich dran klopfe, hört es sich recht normal an. Die ganze Auspuffanlage scheint auch OK zu sein, da sieht und hört man nix. MfG Uli |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
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guck doch mal wenn der wagen an ist ob irgendwas eventuell an die Hitzebleche schlägt. oder schlag mal gegen die auspuff anlage wenn der wagen aus ist ob da auch sonst irgendwas scheppert
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Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! |
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#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Beiträge: 589
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Guck mal, ob das nur bei bestimmten Drehzahlen auftritt oder in bestimmten Fahrsituationen (z.B. bergauf oder bergab, oder kalter/warmer Motor etc.)
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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hmm. wie gesagt also wenn ich gegen den die auspuffanlage selbst schlage, hört sich das normal an da is nix. an die hitzebleche kommt nix dran, da is genug abstand.
inzwischen ist das geräusch fast permanent, das höre ich auch bei 120 auf der AB |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Beiträge: 589
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drehzahlunabhängig?
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#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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Ist das evtl das Hitzeblech über dem Krümmer/Kat?
Die gammeln doch sehr gerne weg. .
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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hmm ich muss mir die noch ma angucken, aber die sahen erstaunlich gut aus und hörten sich normal an, als ich dagegen klopfte.
am stärksten ist es zwischen 2000 und 3000 rpm. kann aber gut daran liegen dass es mir nur so vorkommt weil der motor leiser ist |
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#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Beiträge: 589
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Also ich tipp mal auf den vorschalldämpfer, hatte ich auch mit meinem charade damals. Fängt bei ungefähr 2500 an und bleibt bis etwa 3500, und kommt dann nochmal jenseits der 4500. Hat was mit der Resonanzfrequenz des Vorschalldämpfers zu tun, glaube ich, muß ausgewechselt werden. Ist das bei dir so in etwa?
Gruß Matze |
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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ich muss mich jetzt mal outen
![]() ich weiß net, ob ich nen VSD habe, ich denke ich hab nur den KAT und den ESD. ich mach mal ein Bild da könnte der VSD ja nur mit dem KAT zusammen sitzen. is aber auch alles verschweißt :( ![]() hier gleich noch die hitzebleche, die sind ja nich wirklich vermodert. ![]() |
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#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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Ich mich auch outen tu !!
Sitzt beim G101 nicht auch der Kat IM Krümmer ????
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