![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
|
![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...936487425&rd=1
Kann sowas sein, also der erfahrung nach würde ich sagen stimmt das nicht!
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Ja, stimmt die 90 PS (1,6l) Applause (wie die 75 PS 1,3l G200) wurden durch die Drosselklappe heruntergedrosselt.
es reicht aber einfach den Anschlag abzusägen. *SUCHE* mal :wink: georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
Themenstarter
|
![]()
na dann würd ich sagen wer keine lust hast zu sägen und nen 90 Ps-ler hat
RAN DA ![]()
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
Themenstarter
|
![]()
ach ja was ich noch fragen wollte japan.......was hast du eigentlich so an deinem GTI gemacht und gibt es ne Möglichkeit sich durch kleinere Tricks mehr Leistung zu verschaffen??
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 46
Beiträge: 1.423
|
![]()
Aber sind die 90Ps im charade net aus 1.3 Liter Hubraum und die 105 PS nicht aus 1.6 Liter Hubraum? Hubraum = Leistung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
der Applause (1,6l, 105 PS) wurde auf 90 PS gedrosselt
der Charade (1,3l, 84 PS, g200) wurde auf 75 PS gedrosselt Bei beiden reicht ein ändern des drosselklappenhebels um die fehlenden PS (und das fehlenede Drehmoment !!) freizulegen. Wobei die Drosselklappe vom Api nicht auf dem Charade passen sollte, da die eine andere Grösse haben. (A=50mm, C=45mm) georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Grafschaft - Lantershofen
Alter: 43
Beiträge: 99
|
![]()
Die Drosselklappe vom Applause passt auf den Charade 16V (G1XX) nur so wie es in Eay beschrieben ist das man dan von 90 auf 105 PS kommt stimmt nicht,ich habe eine vom Applause drauf und gebracht hat es nichts jedenfalls nichts spürbares.
Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Rainer, du hast wohl vergessen dass ich auch einen G201 habe (oder hatte, jetztgehört er meiner besseren Hälfte ;-) )
Das ist auch der Grund warum ich ihn nicht weiter getunt habe. Folgendes habe ich gemacht: DeTomaso Nockenwelle, geht über den ganzen Drehzahlbereich etwas besser (man merkt es kaum, aber auf der 1/4 Meile ist er 1 sekunde schneller!!!) das Hatte ich noch vor: Ansaugrohr mit k&n Lufti Auspuffanlage (die orig ist ziemlicher Mist) kürzere Übersetzung (aus dem GTti) und ein Diffsperre (ist jetzzt im GTti) zu den obigen Dingen kommt es aber nicht mehr, weil Sabine die (jetztige) Leistung ausreicht...... georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|