Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2004, 09:45   #1
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
Standard Großer Beschiss oder große Chance?!?!?!??!?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...936487425&rd=1

Kann sowas sein, also der erfahrung nach würde ich sagen stimmt das nicht!
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 09:51   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Ja, stimmt die 90 PS (1,6l) Applause (wie die 75 PS 1,3l G200) wurden durch die Drosselklappe heruntergedrosselt.


es reicht aber einfach den Anschlag abzusägen.

*SUCHE* mal :wink:

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 10:00   #3
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
Themenstarter
Standard

na dann würd ich sagen wer keine lust hast zu sägen und nen 90 Ps-ler hat

RAN DA
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 10:01   #4
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
Themenstarter
Standard

ach ja was ich noch fragen wollte japan.......was hast du eigentlich so an deinem GTI gemacht und gibt es ne Möglichkeit sich durch kleinere Tricks mehr Leistung zu verschaffen??
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:30   #5
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 46
Beiträge: 1.423
Standard

Aber sind die 90Ps im charade net aus 1.3 Liter Hubraum und die 105 PS nicht aus 1.6 Liter Hubraum? Hubraum = Leistung.
martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:51   #6
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

der Applause (1,6l, 105 PS) wurde auf 90 PS gedrosselt
der Charade (1,3l, 84 PS, g200) wurde auf 75 PS gedrosselt

Bei beiden reicht ein ändern des drosselklappenhebels um die fehlenden PS (und das fehlenede Drehmoment !!) freizulegen.

Wobei die Drosselklappe vom Api nicht auf dem Charade passen sollte, da die eine andere Grösse haben. (A=50mm, C=45mm)
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 19:11   #7
Charade Micha
Benutzer
 
Benutzerbild von Charade Micha
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Grafschaft - Lantershofen
Alter: 43
Beiträge: 99
Standard

Die Drosselklappe vom Applause passt auf den Charade 16V (G1XX) nur so wie es in Eay beschrieben ist das man dan von 90 auf 105 PS kommt stimmt nicht,ich habe eine vom Applause drauf und gebracht hat es nichts jedenfalls nichts spürbares.

Gruß Micha
Charade Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 07:24   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von G200-Freak
ach ja was ich noch fragen wollte japan.......was hast du eigentlich so an deinem GTI gemacht und gibt es ne Möglichkeit sich durch kleinere Tricks mehr Leistung zu verschaffen??
Er hat schon ein "paar" Sachen verändert, aber das würde dir nicht viel helfen, denn dir fehlt dazu ein "T" inna Modellbezeichnung (GTti). DIE sachen die Georg verändert hat hängen unmittelbar mit dem Turbolader zusammen und lassen sich NICHT auf Saugmotoren übertragen!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 09:46   #9
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Rainer, du hast wohl vergessen dass ich auch einen G201 habe (oder hatte, jetztgehört er meiner besseren Hälfte ;-) )

Das ist auch der Grund warum ich ihn nicht weiter getunt habe.

Folgendes habe ich gemacht:
DeTomaso Nockenwelle, geht über den ganzen Drehzahlbereich etwas besser (man merkt es kaum, aber auf der 1/4 Meile ist er 1 sekunde schneller!!!)

das Hatte ich noch vor:
Ansaugrohr mit k&n Lufti
Auspuffanlage (die orig ist ziemlicher Mist)
kürzere Übersetzung (aus dem GTti)
und ein Diffsperre (ist jetzzt im GTti)

zu den obigen Dingen kommt es aber nicht mehr, weil Sabine die (jetztige) Leistung ausreicht......


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS