![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]()
Seit dem Treffen geistert mir die Idee im Kopf rum mir den Tacho vom GTI in meinem einzubauen.
Nun gibt es da ein paar Knackpunkte: 1. wie sieht das mit der Tachoangleichung aus? Ist die Signalübertragung bei beiden Tachos die gleiche? Weiss jetzt nicht ob die elektronisch oder mechanisch angesteuert wird. 2. ist die weiter steckerbelegung dieselbe? 3. und wichtigste frage: habt ihr vielleicht noch nen GTI-Tacho bei euch rumliegen oder kennt ihr einen der so einen besitzt und loswerden will? Im voraus schonmal danke, Reever
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
mh sollte alles passen. Hab auch nur den kleinen tacho drin aber den Kabelbaum vom Gti mit abs und so. Übersetzung vom tacho sollte auch passen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2003
|
![]()
salü,
Tacho-antrieb ist mit einer Saite...(bei beiden),....Steckerbelegung ist zu 99% die gleiche und der Tacho müsste danach auch stimmen.... ..ich würd's auf jeden fall machen... gruss Renato |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
sodale, da ich ja nun meinen heiss ersehnten GTI-tacho habe (danke renato
![]() steckerbelegung ist identisch, geschwindigkeit wird ebenfalls korrekt angezeigt. das einzigste was nicht funktioniert ist der drehzahlmesser. das problem wird aber einfach behoben indem ich die geschwindigkeitsanzeige aus dem gti-tacho ausbaue und in meinen normalen tacho einbaue. dann sollte eigentlich alles klappen, muss nur gleich wieder was rumschrauben. ist das erledigt müsste alles funktionieren.
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
???komisch...eigentlich müsste die drehzahl funktionieren....(oder hat der drehzahlmesser etwas vom unfall abbekommen ( er war schon sehr heftig!!!)
aber soviel ich weiss geht der "rote bereich" beim GTi eh nicht soweit hoch...oder täusche ich mich??? gruss Renato |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
der rote bereich beim gti geht bis 6500, beim normalen bis ca 6700rpm.
ich habs jetzt so gemacht, beide tachos auseinandergebaut und den geschwindigkeitsmesser vom gti in meinen tacho eingebaut. hab also immernoch meinen alten tacho drin, nur mit mit der km/h anzeige vom gti und es funktioniert!!! schon möglich das er dzm nen hau weg bekommen hat, aber egal. mein ziel hab ich auch so erreicht ![]()
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
also was ich mal hatte als ich den tacho draussen hatte und danach wieder eingebaut hab (da ging auch der drehzahlmesser nicht), kontrollier noch mal ob der stecker wirklich richtig drin is. danach gings wieder bei mir.
der geht n bisschen schwer rein und er muss wirklich ganz genau sitzen
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
cool...hab auch freude für dich....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich hatte den stecker ja einige male rein und raus getan, aber ohne erfolg.
nach der transplantation der teile funktioniert es aber. ;-) waren nur 5 minuten arbeit die sich vollauf gelohnt haben!! was mich allerdings erstaunt ist das dafür gereicht hat ein breites anhaltendes grinsen bei mir zu erzeugen ![]() jetzt hoffe ich mal auf gutes wetter um den finalen test durchzuführen.
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
....die domstrebe hast du nun drinn.....und welche farbe???
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G200 GTI Probleme | daidai | Die Charade Serie | 3 | 16.06.2009 12:24 |
Umbau von TX auf GTI im G200 mit Hilfe von Applause | mtknight | Die Charade Serie | 12 | 02.07.2008 23:30 |
Tacho 180 km/h für GTi | mtknight | Die Charade Serie | 10 | 29.11.2007 19:52 |
G200 GTi Achsaussengelenke | klasse08-15 | Die Charade Serie | 1 | 08.01.2005 10:28 |
G200 Gti Fahrer vom Treffen in Hardt gesucht. | martin j | Die Charade Serie | 3 | 30.08.2004 21:15 |