![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
Ich würd gerne mal wissen, was euer Appi so im Schnitt auf 100km zu sich nimmt an Benzin. Meiner schluckt so 8,5 Liter, ziemlich unabhängig von der Fahrweise.
Mir kommt das aber ein bißchen viel vor, deshalb wollt ich mal wissen, wies bei euch steht... Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2003
|
![]()
ich komme auf 10l
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Die 8,5 l/100 hatte ich mit meiner alten Maschine auch,
War auch fast egal, wie ich damit gefahren bin, außer Vollgas natürlich. Die alte hatte aber auch nen Ölverbrauch von ca. 1 l/1500. Mit der jetzigen Maschine komm ich im Schnitt auf ca. 7L Habe aber auch schon 6.1 l/100 geschafft auf der Rücktour vom Treffen dieses Jahr in MG/Hardt. Tempo-Durchschnitt war so an die 100km/h. (ca. 120km nur Landstrasse wegen Stau) Und JA. Ich gehöre zu denjenigen die bereits bei 50-60km/h in den 5. schalten um im Verkehr mitzuschwimmen. Zum beschleunigen wird natürlich zurückgeschaltet. Es gibt aber auch Tage, an denen ich ca. 90 im Dritten inner Stadt fahre ![]() .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Ich hab zwar noch nicht so genau gerechnet, aber meiner wird auch zwischen 8 - 9 Liter Benzin liegen. Ab und zu habe ich natürlich auch mal einen Bleifuß, aber wer hat das nicht. Im Ölverbrauch liegt meiner auch nicht schlecht. Frisst ziemlich viel.... :( *leider* Aber wer dieses Auto liebt...,
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
|
![]()
@Daniel
Das mit dem Öl ist doch Sch... Hast du schon was dagegen unternommen ? Wie hoch ist denn dein Ölverbrauch ? Daher könnte auch dein höherer Benzinverbrauch stammen. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Jo Piet bist auch nicht der einzige der zwischen 50 - 60 km/h in den 5 Gang schaltet. Ich bin auch einer davon.
Im Sommer verbraucht rund 7,0L (mixed) Auf Autobahn 6,5L. Im Winter verbraucht rund zwischen 8 - 10 L. |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
|
![]()
Mal sehen was ich next summer mit klima verbrauche
![]() .
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
wieso? haste klima nachgerüstet? oder jetzt erst neu befüllt? versteh deinen post nicht ganz, frog1971
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
|
![]()
Jepp, Klima nachgerüstet (letzten Dienstag).
![]() Habe ich aber auch schon an mehreren Stellen gepostet ![]() .
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
aso, hab ich noch nicht gelesen... aber ich schätze, dass du mit der klima dann 1. weniger leistung hast und 2. bis zu 1liter mehr verbrauchen wirst.
auf jeden fall war das damals so bei unserem honda accord aerodeck. die klima nahm da (leistungsprüfstand-getestet) bis zu 10 ps und verbrauchte auf 100km autobahn mit tempo 120 zwischen 0,8 und 1,2 liter mehr, je nach außentemperatur und der damit verbundenen oftheit des anspringens des kühlkompressors (komische formulierung, aber ihr wisst, wie ich´s meine oder) aber wenigstens isses schön kühl dann im auto. ich hab in meinem gti nur ein klappdach, welches mechanisch seine arbeit verrichtet. ich hoffe, das reicht. ;-) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A101 Schlachtefest Applause 2.. 99 Ps | schrauber16 | Die Applause Serie | 3 | 20.03.2013 09:10 |
Gebrauchten Applause kaufen | Skyliner | Die Applause Serie | 10 | 27.05.2009 16:52 |
Applause A101 - Oelproblem | corpix | Die Applause Serie | 18 | 27.08.2007 10:17 |
Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 20:03 |