Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2004, 19:08   #1
rennsemmel
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 51
Beiträge: 40
Standard gtti motor

Hallöchen,hat jemand von euch noch einen guten gtti motor,der kein lagerschaden,kolbenkipper oder ähnliches hat.muss ja nicht ein kompletter motor sein,es reicht auch nur der block.meiner macht seit am sonntag klappernde geräusche und war heute in einer motoreninstandsetzung die mir dann sagten das ich entweder ein lagerschaden oder kolbenkipper hätte,könnte auch ein kolbenbolzen sein.nur hört sich sich nicht so schön an
rennsemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 21:11   #2
body-kit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist das wie ein tackern??? hab sowas schon oft bei anderen autos erlebt, ich vermute ganz stark das die ventile am kolben aufschlagen !!!!


Wann hast du den keilriemen gewechselt???
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 22:36   #3
blueturbo
Benutzer
 
Benutzerbild von blueturbo
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
Standard

pleuellagerschaden 2. zylinder, mit sicherheit....
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
blueturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 07:05   #4
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von blueturbo
pleuellagerschaden 2. zylinder, mit sicherheit....
Tipp ich auch, obwohl es nicht der 2.te (höchstbelasteter Zylinder) sein muss, sondern auch ein anderer. (ev. der 3te> ist der letzte in der Ölversorgung)

Am WE bekomm ich ev. einen GTti zum schlachten, ich geb dann bescheid.


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 12:13   #5
Ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 52
Beiträge: 307
Standard

Schließe mich an! Tippe auch auf Pleullager.
Ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 14:38   #6
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
Standard

ich auch hab zwar keine ahnung aber der rest sicher schon
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 15:49   #7
rennsemmel
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 51
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

ich glaub auch das es es die lager sind da ich nicht weiss wieviel km der motor auch schon hat,aber was ich auch noch gern gewusst hätte ist:ich fahre noch einen seat cordoba tdi mit 90 ps und wenn ich die fahrleistungen von dem nehme,hat mein charade gar keine chance,der turbo vom gtti funktioniert einwandfrei oder soll der motor so ausgelutscht sein das das der nicht mehr so doll zieht??hab damals den motor neu abgedichtet und sah das alle drei kolben in OT sehr grosses spiel gehabt haben,ist das normal??zündung hatte ich alles überprüfen gelassen,steuerzeiten stimmen auch : :
rennsemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 16:05   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

@ Rennsemmel

Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr weiterfahren sondern die Lager tauschen, bevor die Kurbelwelle kaputt geht (falls sie nicht schon ist)

Lager kosten so 50€ Arbeit rund 3 Stunden.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 16:08   #9
rennsemmel
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 51
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

ich brauch aber das auto da meine frau den seat fährt und den selbst braucht für die arbeit
rennsemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 16:17   #10
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von rennsemmel
ich brauch aber das auto da meine frau den seat fährt und den selbst braucht für die arbeit
hmmmmm

wenns die die Lager sind kannst du vermutlich nicht mehr lange fahren..

und dann wird´s wirklich teuer:

Motor ausbauen + zerlegen
Kurbelwelle NEU (die alte kann man nicht nachschleifen)
Kurbelwellenlager
Dichtungen usw.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fazit Neuaufbau GTti DaihatsuF20 Die Charade Serie 29 17.03.2008 15:19
Suche GTti Motor rennsemmel Die Charade Serie 7 10.05.2006 23:10
Motor daten GTti? Sirion 1.3 Die Charade Serie 2 05.05.2006 22:52
Move - Motor raus Motor rein - ein paar Fragen Racemove Die Move Serie 10 04.07.2005 20:22
Charade GTti Motor im Copen? BernhardGTti Die Copen Serie 8 11.09.2004 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS