![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 51
Beiträge: 40
|
![]()
Hallöchen,hat jemand von euch noch einen guten gtti motor,der kein lagerschaden,kolbenkipper oder ähnliches hat.muss ja nicht ein kompletter motor sein,es reicht auch nur der block.meiner macht seit am sonntag klappernde geräusche und war heute in einer motoreninstandsetzung die mir dann sagten das ich entweder ein lagerschaden oder kolbenkipper hätte,könnte auch ein kolbenbolzen sein.nur hört sich sich nicht so schön an
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
ist das wie ein tackern??? hab sowas schon oft bei anderen autos erlebt, ich vermute ganz stark das die ventile am kolben aufschlagen !!!!
Wann hast du den keilriemen gewechselt??? |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
|
![]()
pleuellagerschaden 2. zylinder, mit sicherheit....
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
Am WE bekomm ich ev. einen GTti zum schlachten, ich geb dann bescheid. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 52
Beiträge: 307
|
![]()
Schließe mich an! Tippe auch auf Pleullager.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
|
![]()
ich auch hab zwar keine ahnung aber der rest sicher schon
![]()
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 51
Beiträge: 40
Themenstarter
|
![]()
ich glaub auch das es es die lager sind da ich nicht weiss wieviel km der motor auch schon hat,aber was ich auch noch gern gewusst hätte ist:ich fahre noch einen seat cordoba tdi mit 90 ps und wenn ich die fahrleistungen von dem nehme,hat mein charade gar keine chance,der turbo vom gtti funktioniert einwandfrei oder soll der motor so ausgelutscht sein das das der nicht mehr so doll zieht??hab damals den motor neu abgedichtet und sah das alle drei kolben in OT sehr grosses spiel gehabt haben,ist das normal??zündung hatte ich alles überprüfen gelassen,steuerzeiten stimmen auch
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
@ Rennsemmel
Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr weiterfahren sondern die Lager tauschen, bevor die Kurbelwelle kaputt geht (falls sie nicht schon ist) Lager kosten so 50€ Arbeit rund 3 Stunden. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 51
Beiträge: 40
Themenstarter
|
![]()
ich brauch aber das auto da meine frau den seat fährt und den selbst braucht für die arbeit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
wenns die die Lager sind kannst du vermutlich nicht mehr lange fahren.. und dann wird´s wirklich teuer: Motor ausbauen + zerlegen Kurbelwelle NEU (die alte kann man nicht nachschleifen) Kurbelwellenlager Dichtungen usw. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fazit Neuaufbau GTti | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 29 | 17.03.2008 15:19 |
Suche GTti Motor | rennsemmel | Die Charade Serie | 7 | 10.05.2006 23:10 |
Motor daten GTti? | Sirion 1.3 | Die Charade Serie | 2 | 05.05.2006 22:52 |
Move - Motor raus Motor rein - ein paar Fragen | Racemove | Die Move Serie | 10 | 04.07.2005 20:22 |
Charade GTti Motor im Copen? | BernhardGTti | Die Copen Serie | 8 | 11.09.2004 00:04 |