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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich glaub, ich hab meinen Charade ein bisschen zu viel getreten!
Er verliert Öl (zwischen Ventildeckel und Kopf). ![]() Als ich vor kurzem wieder mal Öl kontrollierte, war fast kein Öl mehr drinnen und Wasser war auch weit unter minimum!!!!!!!! Außerdem bin ich eine Zeit lang (ca. 45 min.), mit 140-150 auf der Bahn gefahren mit Passagieren, und eine Freundin, die rechts hinten gesessen ist hat mich gefragt, ob es denn normal ist das die Rückbank so heiß wird! ich hab mir gedacht sie fantassiert, hab dann gegriffen, und sie war wirklich sehr warm!!! Was kann das sein? Wassertemperatur war auf 12 Uhr also noch "relativ" normal! Bitte hilfe, erfahrungsberichte..... Danke Manfred |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Öl an der Ventildeckeldichtng ist nicht so tragisch. Schaut meistens nach mehr aus, als es ist. Mal säubern und checken wieviel austritt. Schlimmstenfalls fällt eine neue Ventildeckeldichtung an.
Die Flüssigkeiten sind am Besten beim jedem Tankvorgang zu kontrollieren, überhaupt wenn das Auto schon älter ist. Ich weiss ja nicht, wann du das letzte Mal kontrolliert hast, aber im Sommer kann schon einiges verdampfen, gerade Öl bei forcierter Fahrweise. Die heisse Sitzbank, vermute ich, kommt von einem Loch im Auspuff, der das heisse Gas auf die Karosserie bläst. Lass das schweissen, damit nicht noch irgendwas angeschmort wird. |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich kann mich MeisterPetz nur anschließen.
Allerdings könntest du ein ernsthaftes Problem haben da dein Kühlwasserstand abgesunken ist. Ich sehe 2 möglichkeiten, die erste ist dass dein Kühler defekt (undicht) ist oder ein Schlauch, überprüf mal ob irgendwo im Motorraum Wasser austritt bei einem Schlauch oder bei der Wasserpumpe. ODER es könnte auch die Zylinderkopfdichung sein, glaube ich aber noch nicht, da du sonst scheinbar keine anderen probleme hast (ausser dem undichten Auspuff). Falls der Auspuff dich sein sollte und nirgendwo rausbläst, mach bei deiner nächsten längeren Autobahnfahr mal die probe und greif die Hinteren Bremsen an ob diese vielleicht heiß sind (die Bremstrommeln). Es können hängende Bremsen oder defekte Radlager auch sein. Ferndiagnose ist net immer so einfach, aber bei meinem G102 hatte ich auch mal rechts hinten einen hängenden Bremszylinder daher mein Verdacht. Falls nicht treffen wir uns mal und schaun uns dein(e) Problem(e) an. |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Schönen Dank für die schnellen Antworten!
Ich hab a bissl schiß, das es doch die Zyl.k.dichtung ist, weil das Kühlwasser so dreckig ist (öl??). Naja, hab auf jeden Fall am Do., allso morgen nen termin bei meinem Daihatsu Händler, und laß mir das mal anschauen! Reparieren muß ich´s ja nicht von ihnen lassen! Wenn mehr im A**** ist, dann tausch ich glaub ich meinen Fiat Marea auf einen neuen Cuore um (Leider fehlt mir das Geld für einen Sirion 1,3 TopS). Auf jeden Fall danke!! ![]() Grüße Manfred |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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mein kühlwasser ist auch ganz doll dreckig... was ist das bloß?
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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Richtig dreckig?
Oder nur ein bisschen trübe? |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Richtig dreckig?
Oder nur ein bisschen trübe? |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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richtig dunkelschwarz... nicht nur trüb
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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Naja, ich bin zwar kein experte, aber gut ist das bestimmt nicht.
Hast du denn auch Kühlwasser im Öl? (wenn ja sollte sich da eine Weisse Schicht bilden glaube ich) Du hast doch auch einen kodi-wechsel hinter dir oder? Hast du alles gewechselt? Öl und Kühlwasser? |
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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ich weiß (noch) nicht, ob kühlwasser im öl ist. wo sehe ich diese weiße schicht?
bei mir ist mir nur aufgefallen, dass auf den auslassventilen eine etwa 1,5mm dicke weiße schicht drauf ist, die wie fester kalk wirkt. könnte das der "rest" vom kühlwasser sein? werde mal nen neuen thread aufmachen, weil das doch ein wenig vom thema abweicht ![]() |
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