![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Wo fahrt ihr hin? Zur Originalwerkstatt oder zu einer freien Werkstatt?
Ich fahr zu einer freien Ferrariwerkstatt ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]()
Also ich fahr immer zu meinem Händler, weil ich denke, dass das in der Garantiezeit besser ist und außerdem ist der Service dort gut, weil ich den "Chef" persönlich kenne...
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Ich mach fast alles selber, ausser zum Beispiel Reifen ummontieren/wuchten, da fehlen mir die Maschinen.
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Das kommt ganz drauf an. Wenn ich wenig zeit habe dann lass ich das eine Werkstatt machen anstatt es selbst zu tun (was für mich der normale weg ist). Und WENN Werkstatt dann eine Daihatsu Werkstatt. Natürlich nur wenn es sich um eine kleinigkeit handelt oder etwas ist wo mir die Maschienen fehlen wie etwa Klimaservice/Spur einstellen UND ERSATZTEILE!!
Denn aufgrund meiner blöden arbeitszeiten müsste ich mir jedesmal einen halben bis ganzen tag freinehmen nur um einen ölwechsel zu machen.... Ausserdem ist es viel lustiger mit einem Händler zu quatschen über Daihatsu und ihm so mein Auto durchsehen zu lassen ![]() Und wenn ich schon in eine Werkstatt gehe, dann schau ich drauf dass es eine Daihatsu Werkstätte ist (ausser beim Reifen montieren/wuchten) |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Innerhalb der Garantiezeit MUSS man zur authorisierten Daihatsu Werkstätte fahren. Danach ist es wohl egal, jedoch würde ich Reparaturen an wesentlich Teilen wie Vergaser/Einspritzung, Motor, Getriebe usw. nur beim Daihatsu Händler machen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Ich mache was immer möglich, alles selber
![]() Beim L251, gehe ich innerhalb der Garatiezeit, zu meinem Händler der Vertrauens : Daihatsu - Händler versteht sich !! :) Mal ne Frage : Geht Ihr bei einer Herzoperation lieber zum normalen allgemein- Chirurgen, oder zum Herzspezialisten !!! Zum Spezialisten natürlich !! Genauso ist es beim Auto !! Lieber gleich zu dem, der sein Handwerk auch versteht :wink:
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Also ich geh/fahr immer zu meiner Lieblings-Werkstatt.
Jetzt ratet mal was das für eine Werkstatt ist. Natürlich eine Dai-Werkstatt ![]() Wenn ich da dem Mechaniker eine Schraube zeige, kann der mir sofort sagen wo die hingehört beim Dai. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Genau Piet !
![]() So fühlt man sein Wägelchen doch gleich in guten Händen gewiegt ![]() Liebe Grüsse Mike
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Freie Werkstatt Garantie (Bremsen L276) | kittycat | Die Cuore Serie | 14 | 19.09.2009 11:32 |
Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt ? | BerndSteinbeck | Allgemein | 2 | 02.10.2007 21:00 |
Neuer Händler / Werkstatt... mal wieder griff ins Klo... | 62/1 | Daihatsu Allgemein | 14 | 05.10.2006 21:04 |