![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi!
Ich hab ne normale Garage, wo ich am Auto schrauben kann. Wollte demnächst aber neuen Motor+Getriebe einbauen. Da wäre es schon ganz praktisch, wenn ich nen kleinen Kran hätte oder zumindest ein Gestell für Flaschenzüge ![]() Sonst wirds echt Buckelei, das ganze von Hand rein zu setzen und ist nicht ungefährlich. Hat jemand nen Vorschlag, wie man das selbst bauen kann, oder wo es so was gibt für kleines Geld? ![]() mfg uli |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
oder ist es beim charade einfacher, motor&getriebe nach unten raus zu holen ?? hab ich jetzt gar net dran gedacht, so hatte ich's beim starlet gemacht...
was würdet ihr empfehlen ? |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
also ich benutze für sowas immer hebebühne + gabelstapler *gg*
![]() beim charade geht der motor nach unten raus, is richtig |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Nicht nur beim Charade geht der Motor nach unten raus, sondern auch beim Sirion und YRV Also RAUS geht er gemäß der Schwerkraft von alleine, aber hineinbekommen ist das schwere. Ich würde dir eher zu einem Gestell mit Flaschenzug raten da hast du mehr davon. Vor allem kannst du damit den Motor gerade halten wenn du etwas das Getriebe ausbaust z.B. wegen Kupplungswechsel.... |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
ne hänge ich zusammen rein. also getriebe schon an den motor geflanscht... dann müsste das ja so funktionieren.
flaschenzug wär aber auf jeden fall besser, ma sehen |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Ein Gestell für einen Flaschenzug hätte ich kostenlos abzugeben. Wird Dir aber wohl zu weit sein, das Ding extra aus Österreich zu holen ...
Vielleicht kann´s sonst jemand brauchen, der näher wohnt? Gruss, Andrea |
![]() |
![]() |
|
|