![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
schon beim Kauf meines G100 kam mir die Kühlflüssigkeit verhältnismässig dunkel vor. Ich dachte gut, kann evtl. vom Kühlmittel kommen und blieb in dem glauben. Jetzt hab ich nach ca. 1500 km das Öl gecheckt und auf dem Ölmessstab kleine Blässchen festgestellt. Deutet ja wohl auf Kühlmittel im Ölkreislauf hin oder? Ist etwa meine Zylinderkopfdichtung im Eimer oder woran könnte das liegen? Wielange fährt mein Wagen noch bis zum Herzstillstand?!? So eine Sch**e!!! ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
horch...
mit 99%iger sicherheit hast du einen kopfdichtungsschaden. mir würde nämlich nichts anderes einfallen. gut wäre wenn du das bald machen würdest, zumindest bei jedem tanken öl und wasser kontrollieren... wasser im öl ist nämlich nicht so unbedingt gut... ist ja nicht umsonst in getrennten kreisläufen hehe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
So jetzt bin ich mir sicher, im Kühlmittel befindet sich Öl.
Hab letzte Woche beides gewechselt und nun ist das Kühlwasser schon wieder braun. Denke es ist die Zylinderkopfdichtung? Die kann man an dem kleinen Motor doch sicherlich problemlos selbst wechseln? Denke ist doch sicherlich nicht mehr, als: - Öl / Wasser ablassen - Motor aufmachen - Zylinderkopfdichtung erneuern - Motor zumachen - Öl / Wasser nachfüllen Was meint ihr? Wer hat es schon gemacht? |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
neue Schrauben fürn Zylinderkopf brauchst du und eventuel muss der Kopf bzw der Block geplant werden, sonst kann es sein, dass die Dichtung bald wieder hin ist....
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zum richtigen Motoröl- ein Erklärungsversuch... | bastelbaer | Allgemein | 164 | 06.04.2021 21:50 |
Kupplung wechseln L 701 | bosancero | Die Cuore Serie | 129 | 20.12.2014 11:06 |
Welches Öl im Rangierwagenheber ? | nini | Allgemein | 17 | 29.09.2010 17:08 |
L7 Kolbenringe fest und möglicher Lösungsansatz ohne den Motor auf zu machen | MosesRB | Die Cuore Serie | 65 | 02.02.2010 13:15 |
garantie verlust bei besserem öl | stephan-jutta | Die Sirion Serie | 6 | 11.09.2008 22:16 |