Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2004, 13:10   #1
Lorenzo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kühlfüssigkeit im Öl und umgekehrt?!?

Hi,

schon beim Kauf meines G100 kam mir die Kühlflüssigkeit verhältnismässig dunkel vor. Ich dachte gut, kann evtl. vom Kühlmittel kommen und blieb in dem glauben.

Jetzt hab ich nach ca. 1500 km das Öl gecheckt und auf dem Ölmessstab kleine Blässchen festgestellt. Deutet ja wohl auf Kühlmittel im Ölkreislauf hin oder?

Ist etwa meine Zylinderkopfdichtung im Eimer oder woran könnte das liegen?

Wielange fährt mein Wagen noch bis zum Herzstillstand?!?

So eine Sch**e!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 14:27   #2
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

horch...
mit 99%iger sicherheit hast du einen kopfdichtungsschaden.
mir würde nämlich nichts anderes einfallen.
gut wäre wenn du das bald machen würdest, zumindest bei jedem tanken öl und wasser kontrollieren...
wasser im öl ist nämlich nicht so unbedingt gut...
ist ja nicht umsonst in getrennten kreisläufen hehe
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 19:30   #3
Lorenzo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So jetzt bin ich mir sicher, im Kühlmittel befindet sich Öl.
Hab letzte Woche beides gewechselt und nun ist das Kühlwasser schon wieder braun.

Denke es ist die Zylinderkopfdichtung?

Die kann man an dem kleinen Motor doch sicherlich problemlos selbst wechseln? Denke ist doch sicherlich nicht mehr, als:

- Öl / Wasser ablassen
- Motor aufmachen
- Zylinderkopfdichtung erneuern
- Motor zumachen
- Öl / Wasser nachfüllen

Was meint ihr? Wer hat es schon gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 20:45   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

neue Schrauben fürn Zylinderkopf brauchst du und eventuel muss der Kopf bzw der Block geplant werden, sonst kann es sein, dass die Dichtung bald wieder hin ist....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum richtigen Motoröl- ein Erklärungsversuch... bastelbaer Allgemein 164 06.04.2021 21:50
Kupplung wechseln L 701 bosancero Die Cuore Serie 129 20.12.2014 11:06
Welches Öl im Rangierwagenheber ? nini Allgemein 17 29.09.2010 17:08
L7 Kolbenringe fest und möglicher Lösungsansatz ohne den Motor auf zu machen MosesRB Die Cuore Serie 65 02.02.2010 13:15
garantie verlust bei besserem öl stephan-jutta Die Sirion Serie 6 11.09.2008 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS