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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
schon beim Kauf meines G100 kam mir die Kühlflüssigkeit verhältnismässig dunkel vor. Ich dachte gut, kann evtl. vom Kühlmittel kommen und blieb in dem glauben. Jetzt hab ich nach ca. 1500 km das Öl gecheckt und auf dem Ölmessstab kleine Blässchen festgestellt. Deutet ja wohl auf Kühlmittel im Ölkreislauf hin oder? Ist etwa meine Zylinderkopfdichtung im Eimer oder woran könnte das liegen? Wielange fährt mein Wagen noch bis zum Herzstillstand?!? So eine Sch**e!!! ![]() |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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horch...
mit 99%iger sicherheit hast du einen kopfdichtungsschaden. mir würde nämlich nichts anderes einfallen. gut wäre wenn du das bald machen würdest, zumindest bei jedem tanken öl und wasser kontrollieren... wasser im öl ist nämlich nicht so unbedingt gut... ist ja nicht umsonst in getrennten kreisläufen hehe |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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So jetzt bin ich mir sicher, im Kühlmittel befindet sich Öl.
Hab letzte Woche beides gewechselt und nun ist das Kühlwasser schon wieder braun. Denke es ist die Zylinderkopfdichtung? Die kann man an dem kleinen Motor doch sicherlich problemlos selbst wechseln? Denke ist doch sicherlich nicht mehr, als: - Öl / Wasser ablassen - Motor aufmachen - Zylinderkopfdichtung erneuern - Motor zumachen - Öl / Wasser nachfüllen Was meint ihr? Wer hat es schon gemacht? |
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#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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neue Schrauben fürn Zylinderkopf brauchst du und eventuel muss der Kopf bzw der Block geplant werden, sonst kann es sein, dass die Dichtung bald wieder hin ist....
MAnu |
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