Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2004, 08:31   #1
derhamburger!
Neuer Benutzer

Standard Move 901 mit Automatikproblem

Hallo Ihr, ich hoffe es kann mir jemand von euch einen Tip geben was die Usache für mein Automatikproblem sein könnte.

Bei Gaswegnahme trennt das Getriebe nicht richtig in den Leerlauf und schíebt noch ein wenig nach. Läßt sich der Trennbereich einstellen?

Viele Grüße
derhamburger! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 09:18   #2
Rainer
Gast

Standard

Hallo Willkommen im Forum

Kann es sein dass das dein erstes Automatikauto ist?

Es ist normal (auch so gewollt) dass die Automatik am stand nach vorne rollt wenn du von der Bremse gehst (genauso wie im Retourgang).

Nur auf N kann das Fahrzeug rollen, auf P wird gesperrt durch das Getriebe.

Meintest du das?

Grüße

Rainer
Alt 18.09.2004, 15:04   #3
derhamburger!
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Danke für den Hinweis, als Automatikfahrer von 2 Autos weiß ich natürlich was du meinst - bei der Gaswegnahme trennt das Getriebe jedoch nicht sauber und "schüttelt" den Motor kurz bevor der Leerlauf dann ohne Störung rund läuft.

Zitat:
Zitat von Rainer
Hallo Willkommen im Forum

Kann es sein dass das dein erstes Automatikauto ist?

Es ist normal (auch so gewollt) dass die Automatik am stand nach vorne rollt wenn du von der Bremse gehst (genauso wie im Retourgang).

Nur auf N kann das Fahrzeug rollen, auf P wird gesperrt durch das Getriebe.

Meintest du das?

Grüße

Rainer
derhamburger! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 15:20   #4
Rainer
Gast

Standard

Du solltest das auf jeden Fall von einem Daihatsu Händler anschauen lassen. Man kann das einstellen, bzw. man kann das Steuercomputer vom Automatikgetriebe "zurücksetzen" ich denke hier könnte ein fehler sein. Ich denke aber eher das eines der Magnetventile beschädigt ist und falsch schaltet (oder gar nicht).

Das lässt sich sehr leicht auslesen aus dem System beim Daihatsu Händler (und NUR dort).

Wenn du so weiter fährst besteht gefahr für Sicherheit und für deine Automatik! Kann zwar sein dass meine Vorsicht hier unbegründet ist, aber sicher ist sicher, denkst du nicht?

Sag dem Daihatsu Händler bitte er soll mal das DS-21 anschließen und den Fehlercode auslesen vom A/T-ECU. Er SOLLTE dann wissen was ich meine, wenn nicht geh bitte zu einem anderen Händler (bei zweifeln an der diagnose immer einen 2. Rat von einem anderen Händler einholen NIEMALS beim 1. reparieren lassen)

Tut mir leid dass du mit dem kleinen Pech hast, ich habe noch nie gehört das sowas vorkommen kann und ich hab schon einiges gehört.....

Wenn du das Auto bei nem Händler gekauft hast, dann hast du auf jeden Fall Garantie.
Alt 31.10.2004, 11:30   #5
Rainer
Gast

Standard

Gibts hier schon was neues? Würde mich interesssieren was da war.
Antwort