![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]()
Der Copen ist ja nicht besonders verwindungssteif, auf schlechter Strasse schüttelt's richtig. Bringen da Domstreben (z.B. von Midget II angeboten) mehr Stabilität?
Es gibt eine auch für hinten-wie wird diese eingentlich montiert? Danke für die Infos C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
ich denk das hat weniger mit der Karosserie zu tun, den die ist sehr verwindungssteif. ich hab mir mal die sache genauer angeschaut - es sind meist nur plastikteile vom dach oder der türverkleidung welche knistern.
ich habe mal probeweise am dachhimmel schmale schaumstoffteile in die spalten geschoben und die meisten geräusche waren weg. da hätte daihatsu mit wenig materialaufwand ein sehr viel bessere ergebnisse erzielt, ich frag mich wieso hier gespart wurde. und wenn man oben ohne fährt kommen bei mir 90% der geräusche von den türen und der rückenlehne, denn die werden bei schlechten Straßen durchgerüttelt und produzieren so ein ganz helles scheppern - ziemlich nervig. ich werde demnächst zu meinem händler fahren und schauen ob er was dagegen unternehmen kann. wär vielleicht auch gut sich mal zu treffen, würde gerne mal vergleichen. leider habe ich den fehler gemacht mir ein sportfahrwerk zu ordern, die probefahrt mit dem händlerfahrzeug mit standardfahrwerk war sehr viel angenehmer. ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
Hallo,
also ich bin mit meinem Sportfahrwerk im Copen sehr zufrieden,hatte auch mal die Gelegenheit bei meinem Daihatsu Händler einen ohne zu fahren und fand es doch ohne Sportfahrwerk recht schwammig,besonders in schnellen Kurven. Die Alu- Domstrebe im Kofferraum wird nur gegen die orginale die schon im Copen drin ist ( das schwarze vierkant Rohr ) getauscht aus Gewichtsgründen! Die vordere Domstrebe ist eigenlich für den normal Fahrer mehr optik,sie nützt eigentlich nur im Motorsport was. Gruß Michael
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen ZZ | manhaberer | Die Copen Serie | 32 | 13.06.2008 00:10 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Rangierwagenheber für den Copen | sirion59 | Die Copen Serie | 5 | 15.10.2005 16:53 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |
Copen mieten?! | benrocky | Die Copen Serie | 0 | 05.03.2004 13:58 |