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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 22.08.2004, 21:48   #1
CuoreMP376
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Standard 20TKm und die Bremsbeläge sind fertig!!!

Unglaublich, aber wahr!!

Ich hab mir letzte Woche gedacht: "Was quitscht denn da vorne rechts so?“
Am Donnerstag habe ich dann mal das re. Vorderrad runter genommen und siehe da, die Beläge sind verschlissen, aber richtig!! Sind vielleicht noch 2mm bis zum Stahl!!

Links sind die Beläge völlig i.O., so wie ich das auch bei flotter Fahrweise nach 20.000 Km erwarte. Also habe ich am Freitag bei meinem Händler angerufen und ihm die Sache erklärt. Er meinte: „ Au, des derf aber ed sai, des mach mer per Kulanz.“ Hoffe mal, dass das dann auch so läuft.

Muß jetzt aber erst mal neue Beläge auftreiben, denn so fahr ich nicht zum Treffen.

Gruß MArtin
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Alt 22.08.2004, 22:17   #2
kiter
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na dann hoffe ich ma das du welche bekommst damit du zu unge geflogen kommen kannst *ggg*
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Alt 22.08.2004, 22:27   #3
CuoreMP376
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Das Problem ist doch, dass etwas mit der Bremsanlage generell nicht stimmt, wegen der extrem unterschiedlichen Abnutzung...
Bremsbeläge bekomme ich schon irgendwie und zum Treffen komme ich auf jeden Fall!!!

Orginal kosten die Beläge 65€.
Mein Teilelieferant bekommt welche von Bosch, schau mer mal was die kosten...

Gruß MArtin
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Alt 22.08.2004, 22:44   #4
Rainer
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@Martin

Ich vermute mal dass der Bremszylinder vorne rechts klemmt oder defekt ist. Sag das deinem Händer, der soll auch den mal checken, denn es kommt nicht von ungefähr dass es nur auf einer Seite abgebremst ist.
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Alt 22.08.2004, 22:46   #5
CuoreMP376
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Joo, ist bekannt und wird nach dem Treffen gecheckt, evtl. vorher, mal schauen wie ich Zeit habe.

Gruß MArtin
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Alt 23.08.2004, 08:26   #6
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Ja, würde es auch mal überprüfen lassen. Hab ca. 18.500km runter und (natürlich) noch keine Probleme mit den Bremsbelägen oder den Bremsen allgemein.
Beim L701 hatte es bei mir auch lange gedauert, bis die abgenutzt waren und getauscht wurden. Müsste aber jetzt genau nachsehen, wann es war... aber nicht nach 20.000km

Schöne Grüße
Thomas
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Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

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Alt 23.08.2004, 22:05   #7
mike.hodel
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Ich kann mir denken was das ist :


Nämlich wieder einmal so ne Scheiss FURZTROCKENMONTAGE ab
Werk
( Sorry, dass musste jetzt mal raus )

Auch die besten Bremszangen klemmen, wenn sie nicht geschmiert sind !
Das gilt noch viel mehr für die Mechanik der Trommelbremsen !
Auch den Berührungsflächen von Bremszange zu Belag, ist Beachtung zu schenken ! Auch dort gehört ein wenig Kupferpaste ( Bremsmontagefett )
hin! :!: :wink:

Ich habe mich bei meinem neuen Cuore auch so aufgeregt, als ich die Sättel lackiert habe ! Alles trocken montiert. Kein g Fett an den Schrauben ! Da ist das Festfressen der Schrauben schon vorprogrammiert

Leider ist das Heute bei allen Neuwagen so


Mike
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Alt 29.08.2004, 20:46   #8
mike.hodel
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Hallo


Martin hat am Treffen die Beläge getauscht und ich habe ihm dabei geholfen :) Bei der Probefahrt haben die Bremsen gequietscht !
Da muss irgendwas mit dem Druckzylinder faul sein :

@ Martin : Bin mal gespannt darauf, was Deine Werkstatt da rausfindet !
Sowas kann und darf doch ned sein !!!! Hoffentlich ist dass nur ein Einzelfall


Bis Bald !

Mike
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Alt 30.08.2004, 10:31   #9
kds70
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Hi, :wink:

wenn man Bremsbeläge wechselt so sollten diese vor dem Einbau auch entkratet werden. Das verhindert quitschen. Zusätzlich sollte auch etwas Kupferpaste zwischen Bremsbelag und Zange. Aber trotzdem sollte der rechte Bremszylinder von Martin mal genauer angeschaut werden. Liess er sich denn problemlos zurückschieben oder war er verkantet ?

Gruss Kai

Zitat:
Zitat von mike.hodel
Hallo


Martin hat am Treffen die Beläge getauscht und ich habe ihm dabei geholfen :) Bei der Probefahrt haben die Bremsen gequietscht !
Da muss irgendwas mit dem Druckzylinder faul sein :

@ Martin : Bin mal gespannt darauf, was Deine Werkstatt da rausfindet !
Sowas kann und darf doch ned sein !!!! Hoffentlich ist dass nur ein Einzelfall


Bis Bald !

Mike
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Alt 30.08.2004, 11:09   #10
mike.hodel
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Das weiss ich auch ! Sonst lies mal meine alten Beiträge zu den Bremsen vom L80 und 201er :wink:

Der Zylinder ging relativ gut zurück ! Ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt: Die Bremsen haben geschliffen !


Grüsse

Mike
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