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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
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Unglaublich, aber wahr!!
Ich hab mir letzte Woche gedacht: "Was quitscht denn da vorne rechts so?“ Am Donnerstag habe ich dann mal das re. Vorderrad runter genommen und siehe da, die Beläge sind verschlissen, aber richtig!! Sind vielleicht noch 2mm bis zum Stahl!! ![]() Links sind die Beläge völlig i.O., so wie ich das auch bei flotter Fahrweise nach 20.000 Km erwarte. Also habe ich am Freitag bei meinem Händler angerufen und ihm die Sache erklärt. Er meinte: „ Au, des derf aber ed sai, des mach mer per Kulanz.“ Hoffe mal, dass das dann auch so läuft. Muß jetzt aber erst mal neue Beläge auftreiben, denn so fahr ich nicht zum Treffen. Gruß MArtin |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
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na dann hoffe ich ma das du welche bekommst damit du zu unge geflogen kommen kannst *ggg*
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#3 |
Vielposter
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Das Problem ist doch, dass etwas mit der Bremsanlage generell nicht stimmt, wegen der extrem unterschiedlichen Abnutzung...
Bremsbeläge bekomme ich schon irgendwie und zum Treffen komme ich auf jeden Fall!!! Orginal kosten die Beläge 65€. Mein Teilelieferant bekommt welche von Bosch, schau mer mal was die kosten... Gruß MArtin |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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@Martin
Ich vermute mal dass der Bremszylinder vorne rechts klemmt oder defekt ist. Sag das deinem Händer, der soll auch den mal checken, denn es kommt nicht von ungefähr dass es nur auf einer Seite abgebremst ist. |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
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Themenstarter
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Joo, ist bekannt und wird nach dem Treffen gecheckt, evtl. vorher, mal schauen wie ich Zeit habe.
Gruß MArtin |
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#6 |
Vielposter
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Ja, würde es auch mal überprüfen lassen. Hab ca. 18.500km runter und (natürlich) noch keine Probleme mit den Bremsbelägen oder den Bremsen allgemein.
Beim L701 hatte es bei mir auch lange gedauert, bis die abgenutzt waren und getauscht wurden. Müsste aber jetzt genau nachsehen, wann es war... aber nicht nach 20.000km ![]() Schöne Grüße Thomas |
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#7 |
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![]() Registriert seit: 10.02.2003
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Ich kann mir denken was das ist :
Nämlich wieder einmal so ne Scheiss ![]() Werk ![]() ![]() ( Sorry, dass musste jetzt mal raus ) Auch die besten Bremszangen klemmen, wenn sie nicht geschmiert sind ! Das gilt noch viel mehr für die Mechanik der Trommelbremsen ! Auch den Berührungsflächen von Bremszange zu Belag, ist Beachtung zu schenken ! Auch dort gehört ein wenig Kupferpaste ( Bremsmontagefett ) hin! :!: :wink: Ich habe mich bei meinem neuen Cuore auch so aufgeregt, als ich die Sättel lackiert habe ! Alles trocken montiert. Kein g Fett an den Schrauben ! Da ist das Festfressen der Schrauben schon vorprogrammiert ![]() Leider ist das Heute bei allen Neuwagen so ![]() ![]() Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#8 |
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Hallo
Martin hat am Treffen die Beläge getauscht und ich habe ihm dabei geholfen :) Bei der Probefahrt haben die Bremsen gequietscht ! Da muss irgendwas mit dem Druckzylinder faul sein : @ Martin : Bin mal gespannt darauf, was Deine Werkstatt da rausfindet ! Sowas kann und darf doch ned sein !!!! Hoffentlich ist dass nur ein Einzelfall ![]() Bis Bald ! Mike
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#9 | |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi, :wink:
wenn man Bremsbeläge wechselt so sollten diese vor dem Einbau auch entkratet werden. Das verhindert quitschen. Zusätzlich sollte auch etwas Kupferpaste zwischen Bremsbelag und Zange. Aber trotzdem sollte der rechte Bremszylinder von Martin mal genauer angeschaut werden. Liess er sich denn problemlos zurückschieben oder war er verkantet ? Gruss Kai ![]() Zitat:
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#10 |
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Das weiss ich auch ! Sonst lies mal meine alten Beiträge zu den Bremsen vom L80 und 201er :wink:
Der Zylinder ging relativ gut zurück ! Ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt: Die Bremsen haben geschliffen ! Grüsse Mike
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