![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
War letzte Woche mit meinem Copen in einer Waschstraße und mußte leider feststellen, daß das Dach nicht ganz dicht ist: Am hinteren rechten Scharnier tropfte Wasser rein.
Jetzt ist eine kostenlose Innenreinigung ja an sich eine praktische Sache, aber ist das "normal"? Noch dazu sehen meine Dichtungen nicht so aus, als wenn sie vom Werk sauber eingesetzt wurden. Gibt es im Raum Augsburg/Stuttgart/München vielleicht einen 2. Copen, den ich mit meinem mal vergleichen kann? |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
normal ist das mit Sicherheit nicht!! Du hast doch bestimmt noch Garantie drauf. Dann würde ich damit zum Händler fahren und reklamieren. Aus München kommen einige Copen-Fahrer, ich habe aber keinen. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
![]()
Wenn das "normal" wäre, das wäre ja noch schöner.... gleich zum Händler und einen Aufstand machen....
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
hallo diana!
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen ![]() glg aus münchen andrea ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Dankeschön für die Infos so weit. Vielleicht schaffe ich es ja noch herauszufinden, wer den 2. Copen in Augsburg gekauft hat´, damit ich doch nochmal ein weiteres Dach sehe bevor ich reklamiere ...
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
waschstraße ? ich pflege mein Baby nur mit Handwäsche
![]() ich hatte allerdings ein ähnliches erlebnis: als es den ganzen tag geregnet hatte und ich losfahren wollte bemerkte ich das der beifahrersitz nass war - sprich es waren große tropfen auf dem leder. im ersten moment hab ich gedacht das dach wär undicht. dann bemerkte ich beim starten der zündung das die sitzheizung noch an war, mein beifahrer musste also beim austeigen am vorherigen tag die sitzheizung angelassen haben und die lief dann für ein paar minuten. anscheinend bildete sich dann langsam kondenswasser auf den sitzen durch den temperaturunterschied, vielleicht so eine art schwitzwassereffekt. hab natürlich gleich die panik bekommen... aber das ein dach undicht ist kann auf keinen fall sein, also sofort zum händler. und nicht vergessen: jeder copen ist durch die handfertigung ein einzelstück und die fertigungstoleranz und fehlerquote ist dementsprechend höher, auf wenn japaner alles sehr sorfältig machen. dafür hast du ja 3 jahre garantie auf das Fahzeug! gruß, mimaba |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dach geht nicht auf, wenn Auto aufgeheizt ist | copen-driver | Die Copen Serie | 7 | 30.09.2009 12:50 |
Endlich: Gepäck bei offenem Dach transportieren! | Jens87 | Die Copen Serie | 39 | 02.01.2009 11:56 |
A101 Dach gepäckträger | stern | Die Applause Serie | 1 | 17.05.2008 22:57 |
Problem mit Copen Dach | benrocky | Die Copen Serie | 17 | 19.04.2006 18:21 |
Mein Dach geht nicht immer auf | Copen67 | Die Copen Serie | 4 | 25.07.2005 09:11 |