![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Habe da ein Problem und hoffe jemand kennt sich hier auch nicht nur mit Daihatsu aus sondern auch etwas mit PCs...
Und zwar weiß ich ja, wie man Bilder im Avatar vom PC hochlädt, jedoch muss dafür ja das von PC hochzuladene Bild 120x120 Pixel haben... jedoch finde ich auf meinem Pc nicht ein Bild mit so wenigen Pixeln, normalerweise ziehe ich mir mit meiner Digicam Bilder auf den PC, jedoch haben die meißt über 1000x1000 Pixel. So, jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das Bild so, das es weniger Pixel hat? Gibt es da irgendwelche Tricks oder dergleichen? LG Annabell |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Hi. Das ist im Prinzip ganz einfach.
Du musst einfach die größe mittels eines Bildbearbeitungsprogramms ändern. Das ist (zumindestens für mich) eine Sache von 30 sekunden. Wenn du magst schick mir ds Bild das du in dein Ava möchtest und ich machs schnell.
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
genau so siehts aus
jedes halbwegs vernünftige bildbearbeitungsprogram kann das wenn du noch niemanden gefunde hast der dir das bild runterrechnet würde ich dir das auch machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Gut ich ziehe nachher ein neues Bild rauf und dann mal sehen... Mein Bildbearbeitungprogramm ist IrfanView.
Ne Idee??? |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
ALso mir IrfanView sollte es zwar gehen, aber ich hab keine Ahnung wie genau das bei dem Programm gemacht wird
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Geht schon mit dem PhotoEditor (PE) von MS (ist eigentlich auf jedem Microschrott-Rechner mit Office drauf):
Einfach mit dem PE öffnen, anschließend unter "Bild" --> "Größe ändern..." erst von "Cm" auf "Pixel" umstellen. Dann gibst du beim größeren Wert einfach "100" ein, der andere Wert sollte sich automatisch anpassen. Fertig Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Okay ich werde es einfach mal versuchen...
Danke erstmal... Annabell |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ansonsten sagste eben bescheid bei einem von uns
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
@kiter habe es ja jetzt wie man sieht geschafft... jedoch ist das Bild sooo klein das man nicht wirklich was erkennt. Wenn ich es nur minimal größer mache sind die 12 KB überschritten. (Bild hat jetzt ca. 65 x 65 Pixel, könnte theoretisch noch etwas größer). Wie hast du es geschafft dein Bild sooo groß zu bekommen ohne die 12 KB zu überschreiten???
LG Annabell |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Wenn du die Datei mit "Speichern unter..." speicherst, kannst du unten in dem Feld das dann auf geht auf "Weitere>>" klicken. Da drehst du dann einfach die Qualität etwas runter!! Somit wird auch der benötigte Speicherplatz geringer.
Hoffe geholfen zu haben! ![]() Gruß MArtin PS.: Ein schärferes Foto wäre aber auch nicht schlecht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilder von der DTM Vorstellung in Duesseldorf 2007 | MrHijet | Sonstige Modelle | 7 | 23.04.2007 08:17 |
Größe geposteter Bilder | Reever | Eure Meinung | 11 | 15.04.2005 22:39 |
Bilder von Lamborghini-Felgen | K3-VET | Allgemein | 2 | 16.03.2004 19:04 |