![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Nachdem ich bei meinem Wagen alle Birnen gewechselt habe, mußte ich feststellen, dass jetzt zwar alle Birnen neu waren, aber nur die Hölfte davon funktionierte.....
Die Stecker von Standlich, Blinker, Kennzeichenleuchten sind leider völlig verrottet (korrodiert). Ich habe die Steckverbindungen dann solange hin und hergewackelt, bis wieder halbwegs Kontakt da war. Das ist aber ja keine Lösung. Auch "Tunerspray" hat nichts gebracht! Und mit Sandpapier komme ich ja nicht in die Stecker... Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie ich die Kontakte wieder metallisch blank kriege?? Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Die Stecker lassen sich mit einem Uhrenmacherschraubendreher auseinandernehmen !!
Ich rede hier von älteren Modellen, die neuen Stecker sind ja abgedichtet, lassen sich aber auch auseinandernehmen . Ich habe die Kontakte bei meinem L80, zuerst mit LU-Reiniger ( Bremsteilereiniger), dann vorsichtig mit ner kleinen Kerzenbürste gereinigt und mit Kontaktfett gefüllt !! Ausserdem habe ich einen Schrumpschlauch über den Stecker gemacht, damit wenigstens hinterm Stecker, kein Wasser eindringen kann ! Das Fett in den Steckern, sollte man alle 2 Jahre ersetzen ! Seitdem habe ich Ruhe !! Grüsse Mike
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
Hallo bastelbaer,
ich reinige meine Steckkontakte immer mit normalen Kontaktspray,wie z.B. von Caramba oder Mos 2, habe sehr gute erfahrung damit gemacht. Anschließend kann mann die Kontakte noch mit einer Messingdrahtbürste polieren,dann bleiben sie sehr lange metallisch blank. :) Gruß Michael
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ja... normales Kontaktspray ist glaub ich auch das beste und man bekommt es fast überall.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Also das beste Kontaktspray das ich kenne ist das
![]() Benutze das schon seit Jahren und bin sehr zufrieden, vor allem weil noch um einiges besser ist als herkömmliches MOS2 . Gibts z.B. bei Conrad und in jedem Elektronikfachgeschäft. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
hehe, noch jemand der das benutzt *ggg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Fürs Auto ist der Spray gut ,ja !!
Aber niemals inner Industrie !! Ich hatte normalerweise anderses Kontaktspray !¨! Mal zum Probieren, habe ich dann ,,Eures,, bei einem 400V Schütz genommen ! Der ganze Kasten stand in Flammen ! Fazit : Schütze sauber, Drähte geschmolzen !! Ich habe dann in 5 Stunden, den Kasten neu verdrahtet !! Nun kommt das Schönste: 1 Monat später wurde der Kasten demontiert ![]() Seitdem nehme ich nur noch das Cellpack Kontaktspray Grüssle Mike
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie reinige ich Batteriepole richtig ? | Rotzi | Allgemein | 15 | 23.11.2008 21:01 |