![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Ich hab noch ein nächstes kleines Problem. Hat mich zwar bisher nicht weiter gestört, aber da ich ja jetzt das Forum kenne und hier einige Fachleute unter uns sind, werde ich euch einfach mal fragen!
Und zwar geht mein Appi aus, wenn ich auf die Kupplung trete. Das letzte mal ist zwar schon wieder eine Weile her, aber heute ist mir dies auch schon wieder passiert. Kann das an der Drehzahl liegen? Leerlauf -->Warm : ca. 550-650 Umdrehungen! Ist dies zu niedrig beim Abfall der Drehzahl wenn ich auf die Kupplung trete? Wenn ja, wär das Problem ja schnell gelöst. Oder verschluckt er sich einfach? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
also wies beim applause is weiß ich net, beim charade un beim cuore sind zumindest mal 900 +- 50 rpm angegeben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Wenns dann danach geht, ist meiner zu niedrig eingestellt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
sieht so aus. da würde ich mal mit anfangen wenn ich du wär
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Schade das er nur zu selten dafür ausgebt :wink: um es sicher testen zu können...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
wie stellt man denn eigentlich den Leerlauf beim Appi ein? Hab schon ein paar
Sachen versucht, ohne Erfolg. Irgendwie muß man doch auch den Leerlaufunterschied zwischen kaltem/warmem Motor einstellen können ![]() Gibs dazu evtl. mal n Bild, wo das zu sehen ist? Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Das könnte auch das ausrücklager sein wenn sich das beginnt zu zerbröseln,......
Hatte Petra auch, ich habs ihr nicht geglaubt als sie meinte, dass ist das Ausrücklager,.. Im übrigen hatte sie schon EINIGE mal recht wo ich mir das zuerst gar nicht vorstellen konnte... SORRYYYYYYYYYYYYYY Böhrli :) |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
Der Kaltleerlauf wird automatisch durch die Drosselklappe erledigt. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
ist das die kleine Stellschraube am Gaszug? Das Seil geht zu einer Art
Hebel, der sich drehen lässt und halt das Gas für den Motor regelt. An dessen Ende ist eine Schraube, deren Kopf im Leerlauf auf einer Gummimuffe aufsetzt (die sich auch noch zusammendrücken lässt). Meinst du diese Schraube? Da hab ich schon dran gedreht, ohne Erfolg (jetzt steht sie wieder so wie vorher). Außerdem gibt es noch eine kleine Schraube, die als Anschlag für den Gashebel dient (is so eine halbe Inbusschraube). Die hatte ich mal etwas rausgedreht mit dem Effekt, dass der Gashebel weiter runter ging, die Drehzahl etwas niedriger war, aber dafür mein Gaspedal geklemmt hat, sobald ich Gas geben wollte, weil der Hebel dann am Metall geschabt hat (auch die Schraube ist jetzt wieder soweit drin wie vorher). Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Unter dem rot eingekreisten Gummi-nippel ist die LLS
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mit dem Auto nach Norwegen | rennschnecke | Die Sirion Serie | 25 | 16.06.2011 00:20 |
Wollen sie ihr Auto verkaufen? | bluedog | Daihatsu Allgemein | 17 | 16.10.2010 00:38 |
Dringend ! Auto läuft wieder mal nicht | Pitt | Die Applause Serie | 4 | 09.11.2005 19:15 |