Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2004, 07:40   #1
BernhardGTti
Gast

Standard Rotes Rufzeichen im Charade GTti - was bedeutet das?

Hallo!

Bin gerade mit meinen GTti in die Arbeit gefahren und es leuchtet links ein rotes Rufzeichen die ganze Zeit.

Hatte das gestern auch schon aber es hat während der Fahrt einfach so wieder aufgehört, was bedeutet das Zeichen?

Hab zwar natürlich ne Beschreibung aber daheim liegen und nicht jetzt in der Arbeit - wäre toll wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

lg Bernhard
Alt 25.06.2004, 07:54   #2
Rainer
Gast

Standard

Hi Bernhard

Kontrollier doch mal den Bremsflüssigkeitsstand. Ich bin nicht ganz sicher. Es könnte entweder die Handbremskontrollampe sein oder die Bremskontrolle (zu wenig Bremsflüssigkeit)! Die Handbrems hat einen kleine schalter. Zieh mal bei stehendem Auto mit laufendem Motor die Handbremse an und schau ob es dieses Lämpchen war.
Alt 25.06.2004, 07:56   #3
BernhardGTti
Gast

Standard

Hallo Rainer!

Das dürfte eigentlich nicht sein, meine Bremsen sind total neu :(!

Wenn dann kanns die Handbremse sein, da könntest du recht haben. Ich werd das dann testen!

danke für die Info erstmal :)!
Alt 25.06.2004, 23:17   #4
BernhardGTti
Gast

Standard

So also lt. Beschreibung ists die Bremsflüssigkeit und das mit der Handbremse hat nix genützt. Es kann aber nicht die Bremsflüssigkeit sein eigentlich, meine Bremsen sind ein gutes Monat erst alt und komplett neu - hoffe dochmal wenn Bremsen ausgetauscht werden das die Flüssigkeit auch austauscht wird normalerweise oder?

lg Bernhard
Alt 25.06.2004, 23:43   #5
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

also da würde ich jetzt mal net von ausgehen das nur weil du neue bremsbeläge hast auch neue bremsflüssigkeit drin hast
außerdem besagt die lampe ja lediglich das zu wenig bremsflüssigkeit im system is
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 15:19   #6
finix
Benutzer

Benutzerbild von finix

Standard

ja du hast e im motor vorne drin den behälter mit minimum maximun , is schwer des zu übersehn , gugg halt mal nach

i habs a scho getauscht als ma den bremssattel neu gmacht haben
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 01:45   #7
taz
Benutzer

Benutzerbild von taz

Standard

wenn wirklich bremsklötze hinten getauscht wurden, dann liegt es nicht fern, dass ein bremssattel undicht geworden ist. prüf den flüssigkeitsstand und dann die sättel hinten, meistens werden sie an den umlenkhebel der handbremse undicht.
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 07:34   #8
BernhardGTti
Gast

Standard

Ok hat sich erledigt, Flüssigkeit war schlicht und einfach beim Minimum und habs nachgefüllt - Lamperl aus und gut ists .
Alt 28.06.2004, 09:06   #9
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Ok hat sich erledigt, Flüssigkeit war schlicht und einfach beim Minimum und habs nachgefüllt - Lamperl aus und gut ists .

Behalte das auf jeden Fall im Auge, denn normalerweise verschwindet Bremsflüssigkeit nicht einfach sondern läuft irgendwo aus.....

UNFALLRISIKO!!
Alt 28.06.2004, 09:47   #10
BernhardGTti
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von BernhardGTti

Behalte das auf jeden Fall im Auge, denn normalerweise verschwindet Bremsflüssigkeit nicht einfach sondern läuft irgendwo aus.....

UNFALLRISIKO!!
Hab schon geschaut, der Wagen verliert keine Flüssigkeit. Kann sein das sie im Laufe der Zeit einfach verdampft ist? Ich mein der Wagen ist ja vor mir mehrere Jahre (4) nur gestanden auf nen Parkplatz ohne bewegt zu werden.

Verlieren tut er auf alle Fälle keine, hab schon geschaut.
Antwort