![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo!
Bin gerade mit meinen GTti in die Arbeit gefahren und es leuchtet links ein rotes Rufzeichen die ganze Zeit. Hatte das gestern auch schon aber es hat während der Fahrt einfach so wieder aufgehört, was bedeutet das Zeichen? Hab zwar natürlich ne Beschreibung aber daheim liegen und nicht jetzt in der Arbeit - wäre toll wenn mir jemand Auskunft geben könnte! lg Bernhard |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi Bernhard
Kontrollier doch mal den Bremsflüssigkeitsstand. Ich bin nicht ganz sicher. Es könnte entweder die Handbremskontrollampe sein oder die Bremskontrolle (zu wenig Bremsflüssigkeit)! Die Handbrems hat einen kleine schalter. Zieh mal bei stehendem Auto mit laufendem Motor die Handbremse an und schau ob es dieses Lämpchen war. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo Rainer!
Das dürfte eigentlich nicht sein, meine Bremsen sind total neu :(! Wenn dann kanns die Handbremse sein, da könntest du recht haben. Ich werd das dann testen! danke für die Info erstmal :)! |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
So also lt. Beschreibung ists die Bremsflüssigkeit und das mit der Handbremse hat nix genützt. Es kann aber nicht die Bremsflüssigkeit sein eigentlich, meine Bremsen sind ein gutes Monat erst alt und komplett neu - hoffe dochmal wenn Bremsen ausgetauscht werden das die Flüssigkeit auch austauscht wird normalerweise oder?
lg Bernhard |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
also da würde ich jetzt mal net von ausgehen das nur weil du neue bremsbeläge hast auch neue bremsflüssigkeit drin hast
außerdem besagt die lampe ja lediglich das zu wenig bremsflüssigkeit im system is |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
ja du hast e im motor vorne drin den behälter mit minimum maximun , is schwer des zu übersehn , gugg halt mal nach
i habs a scho getauscht als ma den bremssattel neu gmacht haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
wenn wirklich bremsklötze hinten getauscht wurden, dann liegt es nicht fern, dass ein bremssattel undicht geworden ist. prüf den flüssigkeitsstand und dann die sättel hinten, meistens werden sie an den umlenkhebel der handbremse undicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Ok hat sich erledigt, Flüssigkeit war schlicht und einfach beim Minimum und habs nachgefüllt - Lamperl aus und gut ists
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Behalte das auf jeden Fall im Auge, denn normalerweise verschwindet Bremsflüssigkeit nicht einfach sondern läuft irgendwo aus..... UNFALLRISIKO!! |
|
![]() |
![]() |
#10 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
Verlieren tut er auf alle Fälle keine, hab schon geschaut. |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade 4WD auf GTti umbauen? | polini | Die Charade Serie | 6 | 02.09.2009 18:57 |
Charade 1.3 zu Charade GTti?!?! | JapanImports | Die Charade Serie | 10 | 26.04.2009 10:42 |
Charade GTti oder Corsa A Gsi | tommy82 | Die Charade Serie | 9 | 18.03.2008 21:02 |
Bernhard GTti fährt 1 Jahr Charade GTti :)! | BernhardGTti | Die Charade Serie | 7 | 13.04.2005 21:44 |
Welcher Charade GTti war den nun der letzte? | Mannheimer | Die Charade Serie | 4 | 23.01.2005 00:23 |