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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Vielposter
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Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
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Hallo,
Habe gezwungenermaßen einige Fragen zum Charade Turbomotor: 1. wie hoch ist der Ladedruck im Serienzustand? 2. wie hoch darf dieser maximal sein ohne das der Motor "platzt" 3. wo wird dieser geregelt und begrenzt 4. gibt es eine verstärkte Kopfdichtung für den Motor (ggf. aus Metall) 5. gibt es "robustere" Ventile als die Serienmäßigen? Der zweite Motorschaden ist wieder ne durchgebrannte Kopfdicht und "verbrannte" Ventile. Vieles deutet auf zu hohen Ladedruck hin, darurch zu viel Kompression, ... mit der Hoffnung auf Hilfe René PS.: Wer noch einen CB60 / 61 Motor ungenutzt rumliegen hat bitte melden !!!!!!!!!!!!!!!!!!! - siehe Suche im Forum |
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#2 |
Benutzer
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Ort: solothurn
Alter: 41
Beiträge: 155
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¨Hallo bin neu hier und komme aus der schweiz. ich besitze auch einen charade g100 mit einem cb-80.
Bei mir waren 0.8 bar ladedruck oriiginal Den ladedruck kann man nicht einstellen er ergibt sich über die Waste gate dose die auf dem Turbo festgemacht ist wenn du den ladedruck erhöhen willst musst du eine andere dose draufmontieren oder mit einem Pneumatik drosselventil den druck regeln von hand. Ich habe noch eine zusätzliche ladedruck anzeige im cockpit nur das grüne lämpchen war mir zu wenig. Ps. Mein max. Ladedruck am charade beträgt 1.5bar, aber nicht emphelenswert!!!! |
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#3 |
Vielposter
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Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Themenstarter
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Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich hatte an dieser Dose (so ein rundes Teil, an dem ein kleines Gestänge hängt) von meinem Mechaniker eine Feder hängen. Die sollte den Turbo auf um 0,8 bar bringen. Der Unterschied mit und ohne war enorm... Habe aber die dumme Ahnung das jene Feder der Motorkiller war. So ein Messgerät im Wagen wäre wahrscheinlich eine gute Investition. Derzeit überlege ich aber ernsthaft, den CB61 rauszuwerfen und den Wagen auf CB23 (ohne Turbo 52PS) umzubauen. Den Motor hab ich noch in meinem alten Charade... Gruss René |
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#4 |
24/7 Poster
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Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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tus net rene!!!! du wirst dich immer wieder darüber ärgern net doch ca. 20 ps mehr im auto zu haben
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#5 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
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Ich finde schon, dass Du das amchen solltest.
Dann kannst Du Dir in aller Ruhe den Turbo-Motor wieder aufbauen. Vielleicht tut dem eine Komplett Revision mal ganz gut..... Solange kannst Du den Charade wenigstens richtig nutzen. Die 52 PS sind zwar nicht viel, aber der Motor ist grundsolide und eigentlich nicht kaputtzukriegen. Gruß, David |
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#6 | |
Vielposter
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Ort: 14822 Brück
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Beiträge: 4.368
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Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#7 |
24/7 Poster
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das is die turbolampe daniel. die geht an wenn der turbo den motor "zwangsbeatmet"
ich such dir morgen ma raus wo der sensor für die lampe beim charade sitzt |
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#8 | |
Moderator
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Alter: 49
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![]() Zitat:
lg georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#9 |
24/7 Poster
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jo, danke georg
bin noch net dazu gekommen das nachzugucken. hat sich ja jetzt damit erledigt denk ich ma |
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#10 |
Vielposter
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Hallo,
danke für die Antworten. Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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