![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Hier bei uns gibt es ein paar RAdfahrer,
die einfach drauflos fahren, die autos können ja bremsen. hätte grade beinahe mal wieder einer überfahren. Kennt ihr das bei euich auch, oder habt ihr schon mal einen "erwischt"?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
bei uns fahrem zum glück net so viele rad. wir haben halt zu viele hüppel hier *ggg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Mir ist mal am Geschäftsauto ein Mofafahrer in die Seite geknallt !!
Ich war zwar absolut unschuldig ( frohbin ) ! Der 86 jährige Mann starb nach einer Stunde im Spital Bern an Gehirntod ! Der Mann hatte eine Lähmung auf der rechten Seite und konnte somit nicht mehr nach rechts sehen und fuhr volle Pulle über die Kreuzung !! Ich hatte lange seelisch drann zu beissen !!! Vor allem aber bin ich froh und dankbar, dass ich Zeugen hatte !! Ansonsten wäre das Theater mit den Bullen vorprogrammiert gewesen Gruss Mike
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Bei uns fahren sehr viele Studenten mit den Fahrrad und die meisten fahren auch einfach drauf los
Bei Rot über die Kreuzung is da schon vollkommen normal. Hatte noch keinen auf der Haube aber das kann ja noch kommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
jo, davor hab ich echt schiss,
weil wenn ich keine zeugen hab, dann bin ich meistens der dumme |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Wir sollten alle froh´ sein, das wir die Möglichkeit haben, Auto zu fahren.
also: nehmt ein bischen Rücksicht auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer, egal, ob Sie sich strikt an die Regeln halten, oder nicht so ganz. Man ist nichts besseres, nur weil man in einem "auto" sitz.
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Alter - hab´ ich da viele Rechtschreibfehler gemacht !
![]() |
#8 | |
Admin
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Die Radfaher sind auber auch nichts besseres! Und leider denken das viele!!!! NIcht die Autofahrer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Bei uns in Freiburg ( dem Müslistädtchen in Südwest Deutschland) ist es dort so, dass es sogar nur Fahrradstraßen gibt !!
Bei uns fahren diese Jan Ullrich Jünger auch auf der zweispurigen Staße, obwohl es viele Radwege gibt, die supergut ausgebaut sind. In Münster soll das ja ähnlich sein, mit den vielen Radfahrern. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dann geht die Sonne gerade mal ein bisschen auf, es ist also nicht ganz so hell. mich Ärgern die Radfahrer, die Ohne Licht im Dunkeln fahren und nicht rechzeitig sieht, wie blöd muß man als radfahrer sein und die Bullerei mach nichts gegen diese Radfahrer! Ab sofort schalte ich mein Licht aus, auch wenn es stockfinster ist, wenn mir so einer entgegen kommt oder vor mir fährt. <Pahh, mein Lich bekommen Die nicht, könnte ja meinen Sprit fressen! Diese Schmarotzer! Die meisten glotzen nur blöd. Als ich noch Radfahrer war und mal ohne Licht bei Dämmerung gefahren bin, hat die Polizei mich in Weil am Rhein zum schieben auf dem Gehweg aufgefordert. Das habe ich dann auch gemacht, weil meine Batterien für das Licht alle waren und ich keinen Dynamo hatte am MB. Jetzt hab ich einen Führerschein und ein Auto mit Licht, das Velo ist auch aus dem Keller geklaut worden ! Ich finde auch als Fußgänger bist Du machmal auf den Fußgängerwegen nicht sicher, manchmal wirst Du nur um Haaresbreite einfach umgefahren. Welche Radfahrer ich noch liebe, sind die o.g. Jünger der Tour de France in Gruppen. die fahren einfach hier in diesen Weinbergen nicht hintereinander sondern wie zu Tour zeit bei nicht gesperren Strasen diecht neben einander !!! Da passt der Spruch:"Wer in die Hölle will, muß verteufelt gut fahren!" vorallem beim Überholen! wenn die Straßen auch noch für die Heinis im Schwarzwald oder in Freibug gesperrt werden, kommst Du zwei bis drei Stunden später an Dein Ziel. das ist Krass und kotzt mich an. Das mit dem nicht umschauen, find ich bei Traktorfahren viel extremer. Vor allem, kann es dann Dich und nicht Ihn kostet, obwohl Du richtig gefahren bist! So eine Landmaschine ist dann doch ein bisschen robuster als ein Daihatsu, wenn man dann auch hört, das so einer schon einen ICE entgleist hat und der Fahrer des Traktors nur leicht verletzt war, kann man sich das auch Ausmalen , wie Massiv die doch sind. Also wenn ich die Wahl hätte, plediere ich für Fahrradfahrer, auch wenn ich mir dann mein Lebenlang Vorwürfe machen würde. Ich bin kein Typ für suizid (bei einem 1,3 Sirion!!)
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Also hier wo ich wohne hält sich das mit den Radfahrern stark in Grenzen... allerdings die nächste größere Stadt, Göttingen, etwa 30 Km von hier entfernt, da ist es einfach grausam mit den ganzen Radfahrern. Manchmal denke ich da fahren mehr Leute mit dem Fahrrad als Auto. Außerdem fahren sie da wie sau, ich bin zwar gerne dort, aber selten mit meinem eigenen Auto, weil ich einfach zu viel schiß habe dass ich doch mal einen erwische... obwohl der dann warscheinlich auch selber schuld wäre, so chaotisch wie die dort fahren ...
LG Annabell |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L201 startet seit 2 Wochen nicht mehr !!! HILFE!!! | cbialek | Die Cuore Serie | 28 | 23.07.2011 19:08 |
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... | Rainer | Daihatsu International | 6 | 30.10.2008 20:25 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe | biker249 | Die Cuore Serie | 7 | 05.03.2008 20:41 |
HILFE, Hilfe: Temperaturabhängiges Anlassproblem | Xypher | Die Cuore Serie | 79 | 12.01.2008 11:11 |
hilfe bei fehlerdiagnose nötig | DA Rohni | Die Charade Serie | 2 | 29.11.2003 04:07 |