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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#1 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Hallo!
Habe eine gebrauchte Lima vom Applause. Möchte diese in meinen Charade einbauen. Bei der Ersatz-Lima: Dort gibts 3 belegte Pins am runden Stecker. IG + L + S Alle sind belegt: S = weißes Kabel (1,5 mm2) IG= blau L = weiß mit gelb Da ich Charade fahre habe ich jetzt die äußerlich gleiche Lima drin. Allerdings sind dort nur 2 Pole des 3er Steckers belegt. Ein Pol liegt blind. Wie schließe ich diese jetzt am Besten an? HILFEEEEEEE!!!!! Gruß, David |
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#2 |
Benutzer
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Ort: Bad Neuenahr
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Lässt Du S unbelegt , was wohin gehört, steht doch auf der Lima drauf.
Dann kannst du ja nach dem Ausschlußverfahren vorgehen- oder versteh ich das Problem jetzt nicht- dann frag nochmal nach! in deinem charade stecker dürfte der im steckerkopf querliegende pol 8der batterieklemme zugerichtet) IG sein , der senkrechte drunter ist dann L
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![]() ![]() ![]() -Charade G11 A-series turbo 1985 -Alfa Romeo Giulia super 1972 -Alfa Romeo Giulietta 1.6 1985 -VW Rabbit GTI 1984 -VW Rabbit L 1984 -Alfa Romeo 145 edizione sportiva 1999 -VW Golf 2 Fire&Ice (aussen retro , innen Porsche) |
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#3 |
Moderator
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Die 2 Stecker sind wie ein T angeordnet und folgnedermassen belegt:
( _ ist der "obere Teil vom T) _ = iG Ladestrom I = L Ladekontrollampe Es sollte eigentlich auch ein Aufkleber mit der Belegung drauf sein. DAnn einfach L mit L usw. lg Georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#4 |
Moderator
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Ach ja, hab ich vergessen, die "neueren" G100 hatten auch Limas mit §3poligen Stecker, braucht nur den Lima Kabelbaum tauschen (fallst du einen vom Schrotter bekommst)
georg
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#5 |
Benutzer
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... oder so - auf den "T"- Vergleich bin ich nicht gekommen und habs was kompliziert ausgedrückt
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#6 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Themenstarter
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Tut mir leid, schwer von Begriff....
Also IG und L sind ja klar, hab ich jetzt bei meiner 2-poligen Ausführung (trotz rundem Stecker) auch. Aber wohin ging das Kabel, welches bei der Ersatz-Lima mit S beschriftet ist? (Das was ich jetzt noch nicht habe) Kann ich das so einfach unbelegt lassen? Was ist "S"? Der Stecker passt ja (ich habe auch schon den runden), dann brauche ich doch keinen neuen Kabelbaum, oder? Die Fragen sind etwas konfus, weil auf meiner Lima kein Schild mehr mit der Belegung drauf ist.... Gruß, David |
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#7 |
Moderator
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Also deine originale Lima hat ein runden 3poligen Stecker von dem nur 2 belegt sind, die "neue" hat einen 3 poligen der voll beschalten ist.
Wenn das so stimmt bau die lima ei und passt, weil du ja einen Vergaser motor hast, und der Applause wahrscheinlich EFI gehappt habt. Der 3. Anschluss ist nämlich ein Drehzahlsignal für die EFI. georg
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#8 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Hallo Georg, danke für die Antwort am frühen Morgen!
Das komische ist ja, dass ich EFI habe, also den HC-E 1.3....Bj. 91 Dann könnte ich ja davon ausgehen, dass ich das Signal nicht so dringend brauche und einfach mal tauschen.oder? Ich wollte nur sichergehen, damit es nicht direkt irgendeine Diode vom Regler durchhaut, nur weil ich keine Ahnung hatte.... Gruß, David |
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#9 |
Moderator
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Du hast also doch EFI!? ich kenn mich jetzt nimma aus, aber egal wenn iG und L passen , kann nicht viel passieren.
lg georg
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#10 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Habe Deine Antwort meiner Lichtmaschine vorgelesen. Ich hoffe, sie hält sich daran.....
Vielen Dank! (Ich sag bescheid, obs geht) Gruß, David |
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