![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
![]()
Hallo!
Habt ihr euch auch schon über den viel zu tiefen Gurthalter aufgeregt? Der Gurt rutscht so geführt über meinen rechten Oberarm und blockiert manchmal. Ich lasse den Gurt mittlerweile über das Leder oberhalb des Halters rutschen; sieht doof aus und wird auf Dauer dem Leder schaden. Funktioniert aber. Ein Australier hat es geschickter gemacht: http://www.axesslove.com/copen/inter...imgbbs/bbs.cgi Hoffe, das mit den Attachments (Bilder) hat geklappt! Wie findet ihr das? Man muss nicht bohren, der Halter sitzt nur im oberen Bohrloch, wenn ich das richtig verstehe. Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
sieht ganz gut aus, solange man da nichts in den sitz bohren muss ist es ja ok. vielleicht etwas aufwändig das plastikformteil zu erstellen. man könnte auch versuchen den gurt und die halterung mit silikonspray zu behandeln, vielleicht flutscht es dann besser ? bei mir verdreht sich immer der gurt in der halterung und blockiert dann, ziemlich nervig.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Hatte meinen Copen ja am Montag zum Reifenwechseln bei meinen Händler und habe mich auch jetzt schon die ganze Woche gewundert, weil der Gurt nicht mehr hackt.
Heute habe ich gesehen das mein Händler nen neuen Gurthalten eingebaut hat. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank. Sieht einwenig aus wie der ober in den Bildern, aber hier mal meine (Handycam). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
gruß |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
|
![]()
Ich finde den nicht schlecht.
Bei mir bringt er was den Gurt zieht es wieder bis zum Ende ein und er hackt nicht mehr beim rausziehen Das Problem liegt ja auch an der Sitzeinstellung. Ich bin ja nun nicht gerade der Größte (1,78 cm) und habe den Sitz nicht ganz hinten. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
@g.m.
@cm Könnt Ihr mir bitte mal die Tel-Nr. Eurer Händler mitteilen? Mein Daihatsu-Händler hier in Hamburg weiss von einem solchen neuen Gurthalter nichts - und mit meiner Eigenbau-Lösung bin ich nicht so recht zufrieden. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
![]()
Würd mich auch interessieren - und ist der auch selbst montierbar ohne großen Aufwand ?
Gruß Harald aus Düsseldorf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Hier mal der Link zur HP von meinen Händler.
So wie es aussieht wird der Gurthalter einfach in die Löcher von den anderen geschraubt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
:) Dankeee!! Habe meinen Händler schon drauf angesetzt!!!
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heizleistung verbessern ?? | joha | Die Applause Serie | 22 | 30.11.2010 13:33 |
Ansprechverhalten Serienturbo verbessern | y905 | Die Charade Serie | 5 | 29.08.2008 18:19 |
Traktion verbessern GTti | Daihatschuh | Die Charade Serie | 0 | 01.06.2008 17:44 |
Klang im Trevis verbessern.. | dpg666 | Die Trevis Serie | 3 | 24.01.2008 19:03 |
Verbessern der HiJet-Sitzqualität | mulxmilx | Die HiJet Serie | 3 | 04.10.2006 20:37 |