Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Eure Meinung

Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2004, 18:47   #1
MrHijet
Gast

Standard Händler-Bereich hinzufügen ?

Erstmal: Klasse Forum habt ihr hier gemacht. Gefällt mir schon recht gut hier.

Nun aber zu meiner Idee:
Wenn ihr mal bei www.smart-forum.de schaut, seht ihr, das die für verschiedene Händler ein Forumsbereich geöffnet haben.
Da ich auch schon rausbekommen habe dass die Händler doch ziemlich unterschiedlich arbeiten, wäre es doch klasse, wenn die Diahatsu Händler, die daran interesse haben hier jeder einen eigenen Bereich bekommt.

So können sie auf Fragen direkt in ihrem Bereich antworten und auch (Neu-)Kunden zeigen obs bei ihnen gut läuft oder nicht.

Im Smart Bereich hat dies den Effekt gehabt, dass die Foren-User und Smart Besitzer etwas mehr einbezogen wurden und die Händler ein wenig über den Tellerrand schauen können.

Insgesamt also ein guter Synergie-effekt.

Wenn die Chefs des Forums hier mitmachen würden, könntet ihr doch eure lokalen Händler fragen, ob sie sich am Forum aktiv beteiligen und zumindest einmal die Woche in ihren Bereich reinschauen und antworten.

Wäre doch nicht schlecht - oder ?
Alt 27.04.2004, 19:23   #2
CuoreMP376
Vielposter

Benutzerbild von CuoreMP376

Standard

Tja, das smart-Forum ist ja auch ein offizielles Forum!

Gruß MArtin
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 19:45   #3
Rainer
Gast

Standard

Hallo Daniel

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Wir haben darüber auch schon öfters diskutiert, wir haben kontakt aufgenommen zu den verschiedenen Daihatsu Händlern und haben ihnen ähnliches angeboten. Die reaktion war absolut NULL...

Manch Händler ist zwar bereit etwa auf das Treffen zu kommen, aber eine direkte einbindung in unser Forum scheint mir von seitens Daihatsu nicht erwünscht zu sein.

Daihatsu wird in allen Ländern von japanischen Personen geleitet, direkt oder indirekt, auch die Daihatsu Deutschland Ges.m.b.H. und wenn man sich ein wenig mit der japanischen Kultur auseinander setzt wird man merken dass sich die japaner gerne versteckt oder besser im Hintergrund halten.

Wir sind ein Forum das aus lauter Menschen besteht die gerne Daihatsu fahren, und mit der ofiziellen "Daihatsu Motor" haben wir leider überhaupt nichts zu tun. Wir haben auch schon des öfteren nachgefragt wie wir von Daihatsu gesehen werden... Aber keine reaktion darauf.

Andererseits muß man auch sagen das unser Forum wohl auch von allen Daihatsu Niederlassungen gelesen wird :) UND man hat uns z.B. letztes Jahr zum Treffen auch den Daihatsu Copen für 2 Tage überlassen.

Also irgendwie mögen sie uns schon. Es ist halt wie mit einer Frau, die sagen auch nie direkt was sie wollen und was nicht!

Im großen und ganzen denke ich aber dürfen wir SEHR zufrieden sein mit Daihatsu. Speziell im direkten vergleich mit anderen Herstellern bekommen wir sehr viel mehr anerkennung (indirekt) und wir sind auch sehr bekannt man ist mit uns im direkten Kontakt (bei Messen oder wenn man dort anruft) SEHR wohlwohlend!

Das smart-forum das du als beispiel nennst ist aber auch gewissen Richtlinien unterlegen, etwa ein Beitrag wie ich ihn vor 1 Monat gemacht habe wo es um den Umbau meines YRV ging wäre dort sicherlich weder erwünscht noch richtig geduldet.

Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl!

Vielleicht hast du ja auch gleich direkt lust auch auf unser Treffen am 28. und 29. August in Mönchengladbach zu kommen? Wir würden uns sehr freuen!

Bis denn

Liebe grüße

Rainer
Alt 28.04.2004, 08:41   #4
thinkblack
Gast

Standard

Moin,

erst einmal herzlich willkommen.

Mich würde einmal interessieren, wie du zu Daihatsu stehst?
Bist du schon ein Besitzer eines Daihatsu?
Denn ein Vergleich zwischen Smart und Daihatsu ist ja nicht ganz einfach.

Gruss Peter
Alt 28.04.2004, 15:20   #5
MrHijet
Gast

Standard

Hallo Peter,

Ich hab noch keinen Daihatsu oder gar einen Smart, aber ich bin zwischen Smart Roadster und dem Copen ziemlich hin und her gerissen, wodurch ich in beiden Foren mitlese.

Viele Grüsse und danke für das freundliche Willkommen

Daniel
Alt 28.04.2004, 15:51   #6
Rainer
Gast

Standard

HI Peter!

Also rein optisch ist das wirklich keine leichte entscheidung. Mir persönlich gefallen beide in etwa gleich gut. ABER, bist du schon einmal mit dem Smart Roadster gefahren? Ich schon. Ich kannte die schaltung ja auch schon vom Smart fourtwo. Und die ist echt der größte Spasskiller an dem Ding.

Mit dem Copen bist du auf jeden Fall individueller unterwegs als mit dem Smart.

Am besten du fragst mal die Copen Fahrer hier im Forum oder du liest dir die Beiträge durch. Aber ich denke das hast du eh schon selbst gemacht auch! :)

ICH hoffe dass du dich für den Copen entscheidest
Alt 28.04.2004, 16:22   #7
MrHijet
Gast

Standard

Hallo Rainer,

Das mit der Schaltung beim Smart Roadster ist wirklich leider ein Krampf. Da ich frühzeitig anfange mich um das Auto zu kümmern (geplant ist frühestens Anfang nächstes Jahr zu kaufen), werde ich mir mit der Entscheidung viel Zeit lassen und natürlich versuchen auch den Copen mal live zu fahren. Rechtslenker finde ich sogar ziemlich genial. Das wäre bei mir sogar ein Plus-Punkt für den Copen ;-)

Viele Grüsse,

Daniel
Alt 28.04.2004, 16:25   #8
Rainer
Gast

Standard

Hey Daniel

Ruf doch mal bei Daihatsu Deutschland an und frag die wo du in deiner Nähe einen Copen zur Probe fahren kannst.

Die Jungs helfen dir sicher gerne weiter :)

Kennst du schon die Seite http://www.my-copen.de ??? Ist vielleicht auch mal ein Tip
Alt 04.05.2004, 07:12   #9
thinkblack
Gast

Standard

Moin, Rainer,

also gelesen habe ich schon alle Beiträge. Und im Copen hab ich auch schon gesessen.
Nur wenn es ein Roadster sein soll, werd ich sicherlich einen Copen wählen. Obwohl es jetzt auch eine Firma gibt die den Smart umbauen und ihn mit Flügeltüren versehen. Da sieht der echt scharf aus.

Gruss Peter
Antwort