Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2004, 09:35   #1
Peter_nbg
Gast

Standard Aggression auf derAutobahn

Wie mache PS Protze in dicken Autos sich auf der Überholspur aufführen ist schon richtig kriminell.
Ich hatte früher auch ein eher fettes Auto und war da einigermaßen
sicher gegen solche Attacken.
Jetzt mit meinem kleinen Cuore L251 hätt ich eigentlich erwartet,
dass ich häufiger bedrängt werde.
Ist aber nicht der Fall.
Liegt das vielleicht daran, daß es so wenig Daihatsus gibt und deshalb kein ausgeprägtes Feindbild bei den anderen vorhanden ist?
Was meint Ihr ?
Gruß
Peter
Alt 13.04.2004, 12:56   #2
Philipp
Benutzer

Standard

hmmm drängeln tun sie egal welche marke....aber was ich immer wieder erlebe ist das sich viele autofahrer auf der autobahn nicht von einem daihatsu überholen lassen wollen :) so gehts mir immer...sobald ich einen überholt habe setzt der an und überholt mich wieder weil er die schmach anscheinend nicht ertragen kann von einem daihatsu gran move überholt zu werden :) mir kanns egal sein ich fahr immer brav meine 140 :)
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:33   #3
Peter_nbg
Gast

Standard

Stimmt - das kommt eher mal vor als früher
Alt 13.04.2004, 18:45   #4
Monchhichi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Monchhichi

Standard

Hmm darängeln erleb ich immer wenn ich auf der bahn bin und naja die LKW fahrer wollen einen nicht sehen oder denken der ist klein der fährt eh nicht schnell. Denn diese zeihen schlag artig links raus wenn ich schon am ansetzten bin oder schon neben ihnen bin was bei mir dann leichte panik verursacht.

Ich denke mal heute will sich jeder mit seinem auto behaupten von wegen wie schnell er doch ist und wie geil es doch aussieht zumindest was VW und BMW angeht das sind meiner meinung nach die schlimmsten
Monchhichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 19:48   #5
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es egal ist, ob ich mit einem Mazda 626 fahre oder mit einem Daihatsu. BMWs etc. haben grundsätzlich die Vorfahrt etc gepachtet (ist dort wahrscheinlich serienmäßig )
Bin mit meinem Vater am Wochenende Autobahn gefahren (ich mit dem GTti, er mit seinem Citroen Xantia 2,1 TD (109 PS, 250 Nm)). "Gemütlich Tacho 190 gefahren und BMW 316i überholt. Der konnte das auch nicht auf sich sitzen lassen, von einem Daihatsu und einer Zitrone überholt zu werden und gab Gas. 2 km später gings leicht Berg auf, wir sind auf 190 geblieben, der BMW-Fahrer schaffte es nicht :) und tat so, als ging ihn das alles nichts an
Hubraum oder Turbolader sind eben doch durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum und einen größeren Turbolader.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 19:57   #6
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Solche Prolle haben wir in der Schweiz auch !

Nur ist es das aber mittlerweilen bei uns ein sehr teures Hobby geworden. Seitdem benehmen sich auch diese Fahrer aber besser ! :)

Bei Euch in Deutschland ist es ja voll krass, weil Ihr z.Teil noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung habt !

Was ich geflucht hatte, als ich nach Gladbach hoch gefahren bin
Es gibt also schon absolute, verantwortungslose Arschlöcher von Automobilisten !!!

Gruss Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 20:28   #7
Anonymous
Gast

Standard

Also ich muss sagen dass ich es noch nie so ruhig hatte mit meinem Daihatsu. Wahrscheinlich ist wirklich kein Feinds oder Konkurrenzbild, den die meisten Leute haben keine Ahnung was in einem YRV GTti gemeines steckt.
Mir macht es aber überhaupt nichts aus durch ein langsameres Auto überholt zu werden, da hatte ich zugegebenermassen in sehr jungen Jahren auch noch etwas Mühe damit.
Es hängt einfach sehr stark damit zusammen was man fährt.
Fahre ich mit dem YRV 100 ausserorts wo 80 ist werde ich selten oder kaum überholt. Fahre ich genau gleich mit meinem Geschäftswagen VW T4 werde ich viel mehr bedrängelt und überholt. Habe aber auch schon manchen mit dem T4 erschreckt, den der klebt jetzt förmlich in den Kurven da er vorne ultratief ist(einstellbare Drehstäbe sind eine saubere Sache).*gggg*

Gruss

Beni
Alt 13.04.2004, 21:10   #8
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

nachdem mich mal ein T4 mit dem Mazda 626 fast stehen lassen hat (Mazda: 180 Nm bei 3000/min, 1140 kg), unterschätze ich die T4's nicht mehr. Der hatte nur TDI drauf zu stehen, war aber wohl ein 2,5-l-TDI mit 150 PS (Was hast du für einen?)

Conny beschwert sich öfter darüber, dass sie mit dem L501 am Ortsausgang überholt wird (von Autos mit M-Kennzeichen). Ist ja halb so schlimm, aber die nächsten Kurven fahren viele Stadtmenschen mit 60 statt 80
Stadtmenschen - Gas geben können sie, aber durch Kurven wird das Auto getragen. Und meine Frau ist keine Heizerin und der L501 ist ja auch nicht unbedingt ein Kurvenauto!!

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:22   #9
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
......Also ich muss sagen dass ich es noch nie so ruhig hatte mit meinem Daihatsu. Wahrscheinlich ist wirklich kein Feinds oder Konkurrenzbild, den die meisten Leute haben keine Ahnung was in einem YRV GTti gemeines steckt......
LOOOOL, BENI, ich versteh dich 1000%ig, speziell seit ich den neuen Motor drinnen habe. *ggggg*

Also wenn ICH mit meinem YRV unterwegs bin spüre ich immer öfter das Gefühl "neeeeeeeeeeeee DEN lass ich jetzt aber nicht überholen", dann kommt so ein diabolisches grinsen in mein Gesicht und den rest kennst du selbst.....

Man zeigt gerne her was für ein gemeines Autochen man da fährt und WIE SEHR der andere einen (das Auto) unterschätzt hat!

Trifft das nur auf mich zu oder haben andere auch so ein "gemeines, diabolisches, bösartiges und hinterhältiges grinsen" im Gesicht wenn man beim YRV GTti Gas gibt?? *ggggggg*
Alt 13.04.2004, 21:39   #10
Anonymous
Gast

Standard

@K3-VET

Ist zwar nur ein 88PS TDI, ist aber kurz übersetzt. Ist schon klar , in der Beschleunigung zieh ich mit dem keine Wurst vom Teller, aber jezt kann ich den Schwung enorm ausnutzen seit ich die Front ca. 7cm runtergelassen habe. Erstaunlicherweise beschleuningt er jetzt noch besser auf der AB.Fun muss sein, auch bei der Arbeit*ggggggggggg*.
Obwohl Vauwee das tut weeeeeh!

@Rainer

Ja, Rainer, Dein teuflisches Grinsen erkenn ich bestens an mir wieder.
Muss manchmal drauf achten das es nicht zum Dauerzustand wird.*ggg*
Wenn mir mal wieder ein Proll am Hintern klebt, sag ich nur festhalten, drücke den zweiten rein uuuuuuuuuuuunnd tschüss. Wenn ich dann die doofen Gesichter sehe krümm ich mich vor lachen. Ich hatte mal kürzlich einer mit einem Toyota MR2, der wollte es einfach nicht glauben und fuhr die längste Zeit hintennach.*ggg*
Ein BMW 328i meinte auch letzthin er könnte da so mal locker dranbleiben in paar langgezogenen Kurven, produzierte aber beinahe einen brutalen Abflug hinter mir (Heckschleuder)
Grüsse

Beni
Antwort