![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 46
Beiträge: 1.773
|
![]()
Hallo, ich kann mich immer nur wundern wie egal Daihatsu Deutschland seine Kunden ist.
Ich hatte in abständen von 3 Monaten 2 E-Mails an die Marketing Abteilung von Daihatsu Deutschland gesendet, mit der bitte mir den neuen Kalender 25 Jahre Daihatsu und ein Poster kostenlos zu kommen zu lassen. ( Da ich ja im abstand von 8 ! Monaten 3 Daihatus gekauft hatte. Die Antwort von Daihatsu= KEINE das macht mich jetzt so wütend das ich jetzt mal einen Brief an die Autobild schicken werde. Da kamm nicht mal ne Dankes E-Mail zurück 0 keine Reaktion...... Aber zuerst Rufe ich da jetzt mal an................ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 46
Beiträge: 1.773
Themenstarter
|
![]()
Ok ich habe mich wieder beruhigt, bei Daihatsu dauert es eben ein wenig bis die Mails bearbeitet werden, hab gerade mit einer sehr sehr netten Frau gesprochen, den Namen nenne ich jetzt natürlich nicht, Sie hat sich sehr nett bedankt (für den Kauf) und ich werde alles selbstverständlich bekommen. Das ist ja mal ein Wort oder?
Man muss sich halt damit abfinden das dass Marketing Konzept von Daihatsu D nicht den Umfang hat wie z.B. Skoda, Seat usw. Ok sehe ich ein aber man muss einfach viel mehr tun um auch die Kunden etwas zu verwöhnen, so viele Kunden hat DD ja nicht damit es zu teuer wäre...... Und es kann nicht sein das alles was Werbung und gerade Werbegeschenke angeht auf dem Rücken der Händler geschnallt wird. Das ist nicht Professionell ! ! ! Naja jetzt bekomme ich ja das was ich wollte, in diesem Sinne ein treuer Kunde......... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hmmmm, also ich weiß nicht.
Ich hab schon direkt ein schlechtes gewissen, denn ich habe Daihatsu Deutschland und auch Österreich schon derartig oft "gequält" das es mir selbst schon zuviel wird. Ich habe IMMER professionelle und wirklich besonders nette Antworten von Daihatsu bekommen, man muß aber auch bedenken dass Daihatsu an und für sich eine sehr kleine Firma ist speziell bei uns in Deutschland und Österreich. Auch ich habe mit der Frau Schuster schon telefoniert, sie ist wirklich sehr nett!! :) Mit den Werbegeschenken dass hat sehr wohl sinn, denn auf diesem weg verbietet sich Daihatsu selbst mit einem Kunden auch nur Ansatzweise ein Geschäft zu machen. Bei anderen Herstellern (z.B. Citroen) haben sich die Händler schon beschwert da die Zentrale selbst Fahrzeuge verkauft hat teilweise sehr günstig, das wollten die nicht, den Händlern ist es scheinbar wirklich lieber sowas SELBST zu machen, denn sie wollen die Kunden ja an sich binden. |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo Freunde !
Ja, auch ich kann nur Bestes über Daihatsu Deutschalnd berichten !!! Ich wurde immer prompt und sehr nett behandelt, sowie beraten ! Ich habe immer eine Antwort bekommen, auch wenn die manchmal enttäuschend war! ( Sonndendach L251 5-Türig ) Auch Daihatsu Schweiz macht Ihre Sache gut, vor allem was Ersatzteile betrifft ! Nur ist es halt immer sehr teuer ! Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
|
![]()
Ich kann auch nichts schlechtes berichten!
Habe die Frage bezüglich der nicht vorhandenen Reserveleuchte http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...ghlight=#19243 abends um 22Uhr abgesendet und die Antwort schon am nächsten Tag um 11Uhr in meinem Postfach gehabt! Da sag ich doch glatt mal: "Hut ab!" Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Hallo,
kann mich auch nicht beschweren... 3 Anfragen via E-Mail und prompte kompetente Antwort. Habe sogar vor ein paar Wochen den 1997er Prospekt nebst Zubehörkatalog von meinenm "großen" direkt frei Haus geschickt bekommen. Auch am Telefon wurde ich immer freundlich behandelt und Daihatsu hat sich alle Mühe gegeben, meine vielen Fragen zu beantworten. Einzig von den Werkstätten bin ich etwas enttäuscht... 2000 km nach der 100.000 Inspektion jault der neue Keilriemen ganz abschäulich... Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 60
Beiträge: 269
|
![]()
Glabe, mein Beitrag passt hier rein-hab' von Daihatsu eine Geburtstagskarte bekommen! Das haben früher weder der BMW noch der AUDI-Händler gemacht (waren beide Neuwagen). Schickt Daihatsu jedem Neuwagenkäufer Geburtstagsgrüße?
C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Bist du sicher das die Karte von DD kam und nicht von deinem Händler???
Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
|
![]()
Hallo,
kann auch nichts negatives über Daihatsu Deutschland bezüglich Anfragen berichten. Manchmal dauert es 2-3 Tage bis man eine Antwort bekommt, manchmal gehts auch schneller, wie z.B. auch bei MArtin. Eine Antwort habe ich bisher immer erhalten. Auch Prospekte zusenden wie Rene von älteren Modellen auch schrieb, hab ich ähnliche Erfahrungen. Hab da mal eine Mail bezüglich HiJet-Prospekt hingeschrieben und innerhalb von 2 Tagen war es bei mir in der Post dabei, obwohl es den HiJet gar nicht mehr gibt. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
|
![]() Zitat:
so pauschal kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte auch schon zwei Mails an DD geschrieben, die gänzlich unbeantwortet blieben... ...auch wenn ich schon mal anderes geschrieben habe! :( Die Geburtstagsgrüsse kommen tatsächlich von DD. Alle neuen Dai-Besitzer werden vom Händler an DD gemeldet, von wo aus dann im Namen der Händler Post versendet wird... Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst | Rainer | Daihatsu Deutschland | 3 | 17.01.2006 18:36 |
Daihatsu Deutschland hat 25jähriges Jubiläum... | Dieter68 | Daihatsu Deutschland | 18 | 12.05.2004 18:54 |