![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2003
|
![]()
Hey Leute!
Kennt sich jemand mit Felgen verchromen aus??? Kann ich das mit Alus machen lassen oder muß ich Stahl nehmen?? Kennt jemand ne Firma, die das macht? Wenn ja, wieviel kostet sowas circa?? Danke für Eure Hilfe! Grüße......... Thommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2003
|
![]()
Hi thommy,
hab hier mal einen gefunden für dich der das macht --> www.polichrom.de Kann dir aber gleich sagen das dat bestimmt nicht gerade günstig werden wird. :wink: Gruß Liquvidator |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
die jungs ihr bei uns in köln wollen pro felge 150-200 euro haben,es gibt mit sicherheit auch noch billigere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]()
Die Sache mit den Felgen verchromen ist durchaus möglich. Dabei ist es auch egal ob sie schon einmal zu nah an der Bordsteinkante standen - die Jungs machen das wieder. Die Frage ist dann noch, in welcher Farbe deine Alus glänzen sollen und welche Größe sie haben. Davon hängt dann der Preis ab. Los geht die ganze Sache für einfachen Chrom bei ca. 120 Euro pro Felge. Die ganze Sache gibt es dann unter anderem bei www.Mc-Turbo.de (in Gera).
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hey kann ich den Plastik Grill von meinem Sirion verchromen...???
Und was könnte das kosten?
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Ich glaube bei nichtmetall funktioniert das normale verchromen nicht.
Zum verchromen müssen, so glaube ich, die Teile unter Strom gesetzt werden. Durch die Spannung Lagert sich dann das Chrom an. Vieleicht geht es aber mit einem Lackspray aus dem Baumarkt. Es gibt da auch welche in Chromoptik. Am besten mal an einer unauffälligen Stelle probieren. |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
Ja diese Sprays hab ich auch schon gesehen, eignen sich aber so glaube ich nur für den Innenraum, die sind nicht Wetterbeständig oder Irre ich mich?
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Das mit dem Chromspray ist leider oft nicht so geeignet, da die nicht abriebbeständig sind.
Wenn du dann mit Klarlack übersprühst, hast du kein Chromeffekt mehr, sondern es sieht eher nach Alu-Lock aus. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Das ist ja scheisse, weil alles am Auto in Chrom Look gehalten ist
![]()
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Normalereweise gab es doch einen Kühlergrill (zum Nachrüsten in Chrom) für den Cuore und wenn mich nicht alles täuscht auch für den Serion.
Frag doch einfach mal beim Händler nach. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mal wieder die Reifen + Felgen | Hejasi | Die Trevis Serie | 30 | 28.06.2013 21:07 |
Wer kann mir Felgen auf mein Auto Faken? | _-sushi-_ | Die Sirion Serie | 0 | 05.10.2011 23:24 |
Felgen! Aber welche?? - Umfrage! | parnau | Die Materia Serie | 22 | 03.07.2009 23:07 |
Alu Felgen | gronhoj | Die HiJet Serie | 20 | 18.09.2008 10:00 |
Passende Felgen für meinen L701 gesucht | Gerald12 | Die Cuore Serie | 4 | 23.04.2007 17:27 |