Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 07:13   #1
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Charadet GTti...

kriegt gerade erst das Pickerl .

Werde den Wagen Mittwoch/Donnerstag bekommen weil er dort schon 5 Jahre zum Verkauf stand müssen sie natürlich Pickerl gleich neu machen.

Fotos kommen dann online sobald ich ihn hab :)!

Einige Daten:
Charade GTti
BJ: 1995/4
EZ: 1995/4
Weiß
41.000 km (original, steht wie gesagt schon 5 Jahre beim Verkäufer )
Extras: 0,00
PS: 101

Ist alles natürlich nix neues für euch aber ich freu mich schon auf meine erste längere Fahrt damit, muss mich aber am Anfang zurückhalten :wink: .
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 08:05   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Schau genau die Bremsen an, tanke voll (der Sprit wird sicher abgestanden sein)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 09:32   #3
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieviel verbraucht der Charade eigentlich ca.?

Auspuff ist leider sehr rostig, kann ich da bissi was machen meint ihr oder muss ich den gleich erneuern?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 09:46   #4
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Verbrauch ist sehr stark Fahrerabhängig.
Im Schnitt brauch ich so 8-9 Liter.
Ich bin mit 4,7 oder über 12 Liter auch schon gefahren :wink:
Einen Guten Endtopf sollte ich noch haben, ich werd mal nachschauen.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 09:49   #5
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerne hätte ich dich eh mal angrufen Georg aber die Handynummer was du mir wieder geschickt hast auf hatzer.at ist 6stellig nicht 7stellig
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 09:52   #6
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Na dann schick ich sie nochmal !

lg
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:45   #7
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So gibt folgende "Neuigkeiten".

Hole morgen Pickerl und Typenschein ab vom Charade und der Wagen wird am Freitag angemeldet.

Am Samstag hole ich den Wagen ab und bin Charadefahrer :)!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 07:10   #8
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur ne kurze Zwischenfrage, hab nen Termin für Ölwechsel und "Ölschlauchaustausch-Turbo" für den 8.4, meint ihr das schafft der Charade noch ohne Probleme oder sollte ich den Ölwechsel zumindest (Kabel für den Turbo sieht eigentlich noch sehr sehr gut aus) gleich bei der Werkstatt wo ich ihn Samstag abhole machen lassen, damit ja nix passiert?

lg Bernhard :)!

PS: Morgen ists soweit juhu
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 18:34   #9
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kurze Frage, welchen Benzin braucht der GTti?

Ich hab widersprüchliche Meldungen gefunden im Netz, von Benzin 91 bis 98 alles mögliche.

Hab Ihn derweil mit 98 vollgetankt 150 km gefahren-Tank halb leer .
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 19:00   #10
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

hilft es dir, wenn ich dir sage, dass selbst dem YRV GTti 90 Oktan reichen?

Laut den Auto-Katalogen 1988 - 1992 reicht dem Charade GTti Normalbenzin bleifrei.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Gtti Restaurierung turbotwin Die Charade Serie 36 23.05.2020 19:49
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Ich will auch einen GTti haben ! ! ! TunerTibor Die Charade Serie 2 17.04.2007 01:44
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS