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#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 47
Beiträge: 2.224
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Ich suche schon seit einer Weile die Firma Mc Pherson, die belieferer der Federbeine beim Sirion ist.
Hat jemand im Forum eine Ahnung, welche Web adresse die haben ![]() Ich möchte nachfragen ob es auch andere Gasdruck Federbeine für den Sirion gibt :wink: Oder gibt mir jemand Rat, was für Federbeine er genommen hat zum tunen und ob der TÜV damit auch einverstanden war ![]() ![]() Über Hilfe freue ich mich sehr ![]() vielen Dank im voraus Euer Simon
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SIRION M101 (Facelift) grün ![]() |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
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dder Begriff McPherson steht doch nur für die Art der Federbeine bzw. der Federung oder täusche ich mich. Der Hersteller müsste auf dem Federbein stehen
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Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
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Beiträge: 2.224
Themenstarter
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Oppala,
stimmt, ![]() Ist das Koni? so schraubfedern wären schon schön!! :) Hersteller wäre schön, wenn er draufstehen würde? Aus dem Grund ist meine Frage etwas peinlich! ![]() Was für Fahrwerke haben denn hier im Forum die meisten drin? Und wie ist das Fahrverhalten des Modifizierten Fahrwerks mit Orginal und NQ- Reifen zum Standartfahrwerk? :P (Ich bitte auch um Berichte über Domstreben(Hersteller und wo sie zu bekommen sind)) Ich möchte gerne mehr darüber erfahren, ob sich ach die Ausgabe Lohnt um etwas sportlicher als ein 1.3 Top Sport zu sein. 8) MfG Simon P.S. Das mit Mc Pherson tut mir Leid! (Ich bin halt kein Kfz Mechaniker oder Vollprofi Schrauber). Ich hoffe allerdings, das ich in diesem Thread noch Antworten bekomme. ![]() ![]() ![]()
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SIRION M101 (Facelift) grün ![]() |
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#4 | |
Moderator
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Beiträge: 4.107
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![]() Zitat:
Wie du (hoffentlich) noch feststellen wirst, geht es in diesem Forum fämilärer und netter zu, als in anderen Foren durchaus üblich. georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi Simon
Willkommen im Forum :) Um also auf dein eigentliches Problem zurück zu kommen mit den Federbeinen. Es ist defakto so. Daihatsu lässt logischerweise manche teile sich von zulieferern bauen, nehmen wir mal als beispiel die Firma "DENSO" die beinahe alles elektronische und elektrische bauen. Natürlich könntet du dich an Denso wenden und von denen dir z.B. ein neues Steuergerät kaufen für dein Auto (abgesehen davon dass Denso nur Firmenkunden, aber keine Privatkunden betreut). Rein rechtlich dürftest du aber von Denso dieses neue Steuergerät aber gar nicht einbauen weil es nicht dem entspricht dass du von Daihatsu bekommst. Auch wenn es vielleicht genauso programmiert wäre, die Artikelnummer ist eine andere und somit würde deine zulassung ungültig werden. Ich glaube zwar kaum dass unsere Polizisten gerade DAS erkennen würden, aber du darfst eben nicht. Du musst also Federbeine finden die entweder von Daihatsu genehmigt sind oder die direkt von Daihatsu sind. Gerade bei änderungen am Fahrwerk sind die besonderns genau. Was mir allerdings noch fehlt ist dein Grund warum du andere Federbeine haben möchtest. Möchtest du ihn tieferlegen oder sind deine kaputt? |
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#6 | |
Moderator
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Alter: 50
Beiträge: 4.107
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![]() Zitat:
d.h. wenn deine originalen (bei Daihatsu üblicherweise von KYBhergestellten) Federbeine z.B. gegen Monroe tauscht, gibt es kein Problem. KONI z.B. verwendet nur Dampfereinsätze, d. h. das orig. Federbein bleibt erhalten. georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
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Beiträge: 5.154
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Hallo !
Also, ich hab mir im L80, andere, bessere hintere Stossdämpfer eingebaut und die untere Stossdämpferbefestigung umgebaut ( neu geschweisst ) ! Die Motorfahrzeugkontrolle meinte dazu nur : sehr sauber gemacht ! Tieferlegung alles auch gemacht ! Vorne sind auch nicht original Dämpfer drinn ! Man braucht nur die ABE und die Abnahme vom Tüv ! Wie jetzt Federbeine ? Anders konstruiert ? Dann passen ja auch die Aufnahmen nicht !
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#8 |
Vielposter
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Hallo, hab die Original Tieferlegungsferdern von Daihatsu drin.......
Ich denke das die vollkommen reichen und die Marke Eibach ist auch nicht wirklich schlecht......... Zum Fahrgefühl kann ich noch nichts sagen da ich mein Auto erst am Samstag bekomme, hab allerdings den Sirion1.3 ohne Tieferlegung gefahren, war etwas schwammig, denke das dass mit den anderen Federn besser wird..... Gruss Torsten
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Wer später bremst, ist länger schnell! |
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#9 |
24/7 Poster
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Hallo !
Ich habe am neuen Cuore L251 ebenfalls die Tieferlegungsfedern eingebaut ! Ich muss sagen : Das Fahrwerk fühlt sich viel strammer an, aber der Restfederkomfort ist trotzdem noch geblieben ! Mit den 15 Zoll Alus und den Niederquerschnittpneus klebt der Kleine förmlich auf der Strasse ! Er liegt auch viel besser in den Kurven ! Alles in Allem ! Es lohnt sich schon, wenn man gern ein bisschen sportlicher unterwegs sein will ! Liebe Grüsse Mike
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#10 |
Vielposter
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Beiträge: 2.494
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Ich kann Mike's Aussage nur bestätigen, da ich die selben Änderungen bei meinem L251 drin habe!
Mir wäre das Orginal-FW auch zu schwammig, dafür ist es auf der Autobahn seeeehr komfortabel. (Is mir aber wurscht, mein Auto muß Spaß machen!!) Auf den Rücksitzen wird es mit Federn und 15-Zöllern etwas holprig, aber da sitze ich ja nicht! Gruß MArtin |
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